Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa am 10.12.2013, 13:31 Uhr

ebay Kleinanzeigen - bezahlt und Ware nciht erhalten, kann man da was machen?

Huhu!

Ich habe etwas über ebay Kleinanzeigen gekauft und gleich bezahlt. Die Anbieterin hat dann auf Nachfrage auch bestätigt, dass das Geld da und sie das Paket zum Wochenbeginn abschickt. Das war vorletzte Woche. Bis heute ist nichts da und anschreiben kann ich sie auch nicht mehr über die Kleinanzeigen email, da die Anzeige - logischerweise - gelöscht ist.

Kann ich irgendetwas tun oder muss ich warten, ob noch was kommt und schlimmstenfalls das Geld abschreiben?

Habe ja nur den Namen und die Kontoverbindung.

LG, Nina

 
10 Antworten:

Re: ebay Kleinanzeigen - bezahlt und Ware nciht erhalten, kann man da was machen?

Antwort von M.S. am 10.12.2013, 13:33 Uhr

Ich glaube, da kannst du nichts machen!
Deshalb wird gerade bei Ebay Kleinanzeigen immer empfohlen, die Ware abzuholen und bar zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay Kleinanzeigen - bezahlt und Ware nciht erhalten, kann man da was machen?

Antwort von mf4 am 10.12.2013, 13:33 Uhr

außer eine Anzeige machen kannst du nichts tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay Kleinanzeigen - bezahlt und Ware nciht erhalten, kann man da was machen?

Antwort von susafi am 10.12.2013, 13:34 Uhr

egal ob Anzeige gelöscht oder nicht... du hast doch die Email und brauchst nur auf Antworten klicken... ansonsten könntest du sie reintheoretisch anzeigen... Namen und Emailverkehr in dem der Verkauf und der Eingang des Geldes bestätigt ist, hast du ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay Kleinanzeigen - bezahlt und Ware nciht erhalten, kann man da was machen?

Antwort von Steffi528 am 10.12.2013, 13:36 Uhr

Die Anbieterin sagt, das sie es abgeschickt hat und Du nur so tust, als ob es nicht da ist, um sie zu betrügen.

Oder das die "Post" es geklaut hat oder oder oder

Also Aussage gegen Aussage.

Ich würde nur die Ware abholen, alles andere wäre mir von vornherein zu riskant.
Hast jetzt Lehrgeld bezahlt, auch wenn es ärgerlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay Kleinanzeigen - bezahlt und Ware nciht erhalten, kann man da was machen?

Antwort von MoppelTheWhale am 10.12.2013, 13:38 Uhr

kommt drauf an wie du es verschicken lassen hast.
Bei einem normalen Brief oder Warensendung kannst du nichts mehr machen, vielleicht max. einen Nachforschungsauftrag bei der Post. Bei Paket gibt es eine Sendungsnummer.
Jedoch musst du auch mit rechnen, das es gar nicht versendet wurde, in dem Fall ist es Betrug. Aber beweise es erst einmal.

Wenn du natürlich überhaupt keine Daten mehr von der Person hast, ist das sehr problematisch. Hast du nicht mal mehr eine Mail? Bei mir ist immer alles zu meiner E-Mailaddy gegangen und ich habe immer erst alles gelöscht, wenn es erledigt war.

Also kurz gesagt, wenn du es nicht als Paket verschicken lassen hast (Päckchen bei der Post hat auch KEINE Sendungsnummer) hast du keine Beweise für das Abschicken oder eben nicht abschicken. Der Verkäufer kann dann immer behaupten, er hat es verschickt.

Google mal Nachforschungsauftrag, vielleicht erreichst du was damit.

Ich habe einmal was über Ebay verkauft und es kam auch nicht an. Hab es dann auch so versucht aber es hat nichts gebracht. Aber ich habe immer dazu geschrieben, das ich nicht dafür hafte, wenn etwas verloren geht und habe den Käufer immer darauf hingewiesen, das es auch als Paket oder sonstiges geht, jedoch mit mehr kosten, die er zu tragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay Kleinanzeigen - bezahlt und Ware nciht erhalten, kann man da was machen?

Antwort von monchie147 am 10.12.2013, 14:27 Uhr

Sowas ist immer sche*ße...Am besten, man lässt sich vorher die Telefonnummer oder irgendwas geben. Ist die Anbieterin denn bei EK angemeldet? Vielleicht könntest du darüber was rausfinden.
Bei mir ist es momentan dieselbe Situation...habe was gekauft, bezahlt, sie hat gesagt, ich könne es auch abholen, war mir aber zu weit. Naja, jetzt warte ich auf die Ware, die Anbieterin antwortet leider auch nicht mehr. Sind zwar nur 10€ gewesen, ärgerlich ist es allemal :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Ninaaa am 10.12.2013, 14:40 Uhr

für die Antworten!

Ich habe nicht ihre diekte email Adresse, das wird doch über ebay Kleinanzeigen weitergesendet. Ich habe nur ihre Anbieter Nr. und ihren vollen Namen sowie die Bankverbindung. Ist eine Bank in einem recht kleinen Ort in Süddeutschland, aber wenn ich nach dem Namen Google finde ich sie direkt nicht. Wäre auch zu schön gewesen.
Na, mal sehen ob es noch kommt. Nur komisch, dass sie sich gar nicht mehr meldet.
Zurückbuchen lassen kann man das Geld wohl nicht, oder?

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay Kleinanzeigen - bezahlt und Ware nciht erhalten, kann man da was machen?

Antwort von montpelle am 10.12.2013, 15:08 Uhr

Wieso überweist man einer fremden Person einfach so Geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, so funktioniert Ebay eben!

Antwort von Kater Keks am 10.12.2013, 15:22 Uhr

Bei vielen geht's gut, bei einigen halt nicht.

Aber genau wegen diesen "Einigen" halte ich mich auch von Ebay fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Steffi528 am 10.12.2013, 16:04 Uhr

Wenn Du zurück buchst, kann sie immer noch sagen, das das Paket bei Dir angekommen sein muss. Du kannst nichts beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.