Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 14.04.2014, 18:14 Uhr

Datenschutz?

Hallo,

wenn ihr nach von einer Freundin nach einer Telefonnr. von einer Bekannten gefragt werdet, gebt ihr die dann nicht raus? Ich bisher eigentlich schon, wenn ich weiß, dass sich die zwei Leute kennen.

Es geht darum, dass eine Mutter eine Schüssel beim Kuchenverkauf stehen lassen hat, ich hab das Teil mit heim. Nun ist sie nicht im Telbuch eingetragen. Meine gute Bekannte hat die Telefonnr. von dieser Bekannten (man kennt sich eben seit Jahren vom Kindergarten, von dem Laden in dem sie arbeitet usw., Schule...) meinte aber, ne sie gibt Nummern von anderen Leute nicht raus. Fand das eher bisschen seltsam, ich wollte der Bekannten ja nur sagen, dass ich ihre Schüssel ab und diese sie bei mir abholen kann od. ich sie mal vorbeibringen würde...

Wie handhabt ihr das? Bei uns sind jetzt 2 Wochen Osterferien... Ich geh ja jetzt nicht extra in dem Laden einkaufen um zu hoffen, dass sie dort gerade in dem Moment arbeitet...

LG Rosinchen

 
6 Antworten:

Re: Datenschutz?

Antwort von Soie am 14.04.2014, 18:16 Uhr

Ich würde die Bekannte bitten sie anzurufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datenschutz?

Antwort von fsw am 14.04.2014, 18:23 Uhr

Wenn man selbst schon weniger gute Erfahrungen gemacht hat,handelt man so.Ich geb auch keine Nummern heraus,bevor ich das o.k. der Person habe.Ich möchte auch nicht,dass jeder meine Telefon-Nummer hat.Sieh es nicht so tragisch!Es gibt sicher Gründe dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datenschutz?

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 18:30 Uhr

wenn ich weiß sie sind auch befreundet ja
Bekannte reicht mir da nicht
sonst frage ich die Person, ob das okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datenschutz?

Antwort von Littlecreek am 14.04.2014, 18:33 Uhr

Ich geb die Nummern auch nicht weiter und wäre ziemlich stinkig würde das jemand mit meiner Nummer machen.
Du hättest ja auch die Bekannte bitten können, bei der Schüsselvergesserin anzurufen, um ihr zu sagen, dass die Schüssel bei Dir ist und dass sie ihr Deine Nummer geben soll. Das wäre doch eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datenschutz?

Antwort von Rosinchen78 am 14.04.2014, 18:36 Uhr

OK, ja ich werde sie fragen, ob sie ihr die Info weitergeben kann...

Ansonsten dauert es halt 2-3-4 Wochen bis ich sie zufällig mal sehe.

Danke!

LG Rosinchen

P.S. Unsere Festnetznr. ist nicht geheim, daher kann mich jeder anrufen, der mag, wir stehen im Telefonbuch. Aber stimmt schon, dass manche Leute sicher ihre Gründe haben, weshalb sie nicht drinstehen bzw. dass sie keine Nummern weitergeben usw. Hat sicher alles seinen Sinn, wenn ich so nachdenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datenschutz?

Antwort von xHoneySx am 14.04.2014, 18:48 Uhr

Nein ich gebe keine Nummern weiter, auch nicht wenn ich weiß das die beiden sich kennen.
Ich moechte auch nicht das meine Nummer weiter gegeben wird. Auch nicht an Leute die ich kenne und auch nicht an Bekannte. Wird schon einen Grund haben wieso manche meine Nummer nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.