Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina123 am 01.05.2016, 21:20 Uhr

Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Meine Tochter (9) fängt grad wieder an zu husten und es pfeifft auch schon wieder etwas auf den Bronchen. Meine Frage... Gebt ihr zu bestimmten Jahreszeiten euren Kindern etwas vorbeugend das es dann gar nicht so rauskommt? Wenn ja was? Gibt es da auch etwas homöopathisches?

Ich hab bis jetzt halt immer wenn es stark wurde wie jetzt Cetirizinsaft gegeben. Aber eine Mutter meinte gestern zu mir das es besser sei schon vorzubeugen.

 
20 Antworten:

Re: Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Antwort von Kater Keks am 01.05.2016, 21:23 Uhr

Meine Kinder sind davon GsD (noch) verschont, aber ich habe es auch und fange meist schon im Februar/März an Cetirizin zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Antwort von Angelina123 am 01.05.2016, 21:27 Uhr

Ach...ich reagiere auch das ganze Jahr eigentlich auf was. Am meisten aber auf Hausstaubmilben.

Bei meiner Tochter ist es eher zu bestimmten Jahreszeiten wenn bestimmte Sachen blühen...dann niest sie häufig und zum Schluss bekommt sie meistens leider sowas wie spastische Bronchitis. Ich möchte ihr halt ungern vorbeugend andauernd cetirizin geben...deswegen dachte ich es hat evtl jemand einen Tipp für ein pflanzliches Mittel:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Antwort von Hellchen77 am 01.05.2016, 21:30 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Antwort von Hellchen77 am 01.05.2016, 21:31 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Antwort von Hellchen77 am 01.05.2016, 21:31 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hellchen...die Kinderärztin will mir andauernd eine Bioresonanztherapie andrehen

Antwort von Angelina123 am 01.05.2016, 21:33 Uhr

Dagegen wehrt sich aber meine Tochter:-(

Andonsten verschreibt sie mir halt Cetirizinsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Antwort von Angelina123 am 01.05.2016, 21:35 Uhr

Wir waren auch schonmal bei einem anderen Kinderarzt...er hat ebenso Cetirizin verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Antwort von DantesEi am 01.05.2016, 21:45 Uhr

2 meiner Kinder nehmen Desloratadin. Wir haben es vorher homöopathisch versucht.

Mein Mann nimmt das auch. Es macht nicht müde.
Sie nehmen es nach Bedarf. Zusätzlich haben wir Vividrin Augentropfen, wenn die Kaninchenaugen zu extrem sind.

Cetirizin macht zu müde.

Mein Mann hat allergisches Asthma - er muss zusätzlich inhalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Antwort von Angelina123 am 01.05.2016, 21:53 Uhr

Ja das vividrin hat sie auch...davon benutzt sie aber nur ganz selten mal das nasenspray.

Ich habe leider auch Asthma...deswegen schrillen bei mir immer alle Al
Alarmglocken wenn es auf den Bronchen pfeifft:-(. Oh Mann ich hoffe das verwächst sich irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Antwort von Narni@ am 01.05.2016, 22:01 Uhr

Hier gibt's livocup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Heuschnupfen🙄🌸🌸🌸...

Antwort von Littlecreek am 01.05.2016, 22:32 Uhr

Wir nehmen alle Lora ADGC oder DHU Heuschnupfentabletten. Auch vorbeugend.
Früher haben wir Cetirizin genommen. Machen wir aber nicht mehr. Das kann Tachykardie auslösen, was zweimal der Fall war. Das ist mir zu heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gibt's auch immer nur bei dir, Werner...

Antwort von Malefizz am 01.05.2016, 22:40 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/suche.htm?suche=Livocup

Alles deine gesperrten Nicks.
In fünf Jahren hast du immer noch nicht gerafft, wie das Medikament wirklich geschrieben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hypo!

Antwort von kanja am 02.05.2016, 6:27 Uhr

Unbedingt eine hyposensibilisierung beginnen, bevor es zum Asthma kommt!

Mein Sohn hat seine SIT vor 2,5 Jahren begonnen, er wird jetzt 13. Es ist deutlich besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypo!

Antwort von Kater Keks am 02.05.2016, 7:30 Uhr

Hatte ich auch damals......hat gar nichts gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypo - doch

Antwort von kanja am 02.05.2016, 9:04 Uhr

Das kann man aber so pauschal nicht sagen. Ich hatte meine erste Hypo mit 17/18 Jahren. Heuschnupfen hatte ich danach immer noch, aber das Asthma war weg. Ich hatte dann mit Mitte 30 noch mal eine, seitdem habe ich nur noch geringe Beschwerden, die mit Nasenspray gut auszuhalten sind.

Unser Allergologe sagt, dass die Hypo bei Kindern sehr oft sehr gute Ergebnisse bringt. Und gerade, wenn das Kind schon Anzeichen von Asthma zeigt, sollte man es unbedingt probieren.

Es ist zeitaufwändig, aber was ist die Alternative? Vom Abwarten wird es in den meisten Fällen ja nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypo - doch

Antwort von Angelina123 am 02.05.2016, 9:37 Uhr

Ich habe heute Mittag sowieso einen Termin beim Lungenarzt weil ich ja auch Asthma habe. Da werde ich sie dann mal
Mitnehmen und schauen was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypo - doch

Antwort von kanja am 02.05.2016, 9:45 Uhr

Gute Idee. Berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypo - doch

Antwort von Littlecreek am 02.05.2016, 9:45 Uhr

Bei zweien meiner Söhne haben wir das gemacht.
Bei zu Beginn der Schulzeit etwa.
Hat sehr gut geholfen. Sie haben zwar beide immer noch ein Notfallspray zur Hand, aber brauchen es äußerst selten. Vorher brauchten sie täglich bis zu dreimal eines mit Cortison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypo!

Antwort von Brischi am 02.05.2016, 10:23 Uhr

Werde das nach der stillzeit such mal probieren!momentan nehm ich den nasenspray"momentason"weils so schlimm war!!und siehe da:so gut wie KEINE symphtome mehr!*freu*

Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypo - doch

Antwort von dee1972 am 02.05.2016, 10:39 Uhr

Ich würde auch mal wegen der Hypo nachfragen. Bei Kindern kenn ich mich nicht aus, aber bei mir hat sie geholfen. Der Heuschnupfen und vorallem das Augenjucken sind noch da, aber ich huste dieses Jahr noch nicht (toi toi toi) und dabei haben wir schon Mail. Sonst ging es mit dem Dauerhusten zuverlässig im März los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.