Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 21.03.2017, 14:13 Uhr

Das kann doch nicht sein! Zahnarzt

Meine Tochter (11) hat letzte Woche Montag ein Füllung bekommen. Am Mittwoch ist die Füllung beim Toastbrot essen raus gefallen.
Heute Morgen waren wir dann wieder beim Zahnarzt um das in Ordnung bringen zu lassen. Sie hat dann für den Übergang eine Füllung aus "Zement" (???, so ganz hab ich das nicht verstanden) bekommen, bis der Zahn irgendwann raus fällt. Es ist ein Milchzahn und wird aber voraussichtlich nicht so schnell wackeln. Sie ist mit den Zähnen eher spät dran.
Nun hat sie vorhin Cornflakes gegessen und schon wieder fällt die Füllung raus!
Ich soll morgen nochmal mit ihr kommen, wurde mir gerade am Telefon gesagt.
Die Dame am Empfang war aber doch sehr verwundert und meinte, dass das sehr ungewöhnlich wäre.

Hatte sowas schon mal jemand von euch?

 
6 Antworten:

Re: Das kann doch nicht sein! Zahnarzt

Antwort von Hellchen77 am 21.03.2017, 14:34 Uhr

Ja, bei meiner Tochter war das auch mal so. Nix hat gehalten weil das so eine blöde Stelle war. Unsere Ärztin hat das Loch dann offen gelassen, weil ziehen für uns nicht in Frage kam. Hat nicht lange gedauert und der Zahn war raus. Du musst dann halt nür öfters zur Kontrolle um den Zahn sauber zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein! Zahnarzt

Antwort von Pebbie am 21.03.2017, 15:53 Uhr

Ja, so etwas kann passieren. Das ist keine Unfähigkeit vom Zahnarzt, manche Füllungen liegen so ungünstig das sie schlecht halten. Mit einer Kunststofffüllung könnte man da Abhilfe schaffen, die sind besser als Zement. Aber er hat die Zement-Variante bestimmt gewählt weil er von einer kurzen Zeit aus geht, wo der Zahn noch drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein! Zahnarzt

Antwort von nest118 am 21.03.2017, 16:17 Uhr

Sie hat beim ersten Mal mit Kunststoff gefüllt, das hielt dann 2 Tage.
Heute hat sie mit Zement gefüllt, weil es angeblich besser hält.

Ich unterstelle der Zahnärztin auf keinen Fall Unfähigkeit, sie ist sehr gut in ihrem Job.
Ich hab nur vorher noch nie von so einem Fall gehört.
Sie sagte auch, dass die Stelle sehr schwierig sei, hat sich aber von dem Zement wohl mehr versprochen.

Naja, mal sehn was sie morgen dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein! Zahnarzt

Antwort von Pebbie am 21.03.2017, 16:27 Uhr

Hihi, witzig. Mein Zahnmarzt hat mir es genau anders herum erklärt mit Kunststoff und Zement. Oder ich habe es falsch verstanden.....auch nicht auszuschliessen !!
Ich wünsche Deinem Kind auf jeden Fall, das der nächste Versuch hält !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein! Zahnarzt

Antwort von nest118 am 21.03.2017, 16:29 Uhr

Danke dir!
Ihr ist es inzwischen auch egal, wenn er offen bleibt. Hauptsache er wird nicht gezogen. Das ist ihre größte Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht sein! Zahnarzt

Antwort von lubasha am 21.03.2017, 17:57 Uhr

Hier ist bei Kind auch eine Stelle 4x Fühlen bekommen. Doof, ist aber so.
ich hatte als Kind Amalgam, da ist nie was rausgefallen.

Sie muss die Stelle jetzt überwachen, ob sich was darunter entzündet. Wenn es sich entzündet, kommt der Zahn raus. Offen lassen War hier keine Option, da sie dort Schmerzen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.