Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 18.09.2016, 23:28 Uhr

Das ist mir noch nie passiert...

Habe gestern beim Fleischer frische Hähnchenbrust gekauft. Das Fleischpaket habe ich zu Hause gleich in den Kühlschrank gepackt und sollte heute Abend verbraten werden. Als ich es heute dann auspackte, kam mir das Fleisch komisch vor. Zwei Stück sahen irgendwie dunkler aus, wie die anderen und wenn man ganz nah dran gerochen hat, rochen die beiden auch etwas eigenartig. Die beiden seltsam aussehenden Stücken habe ich entsorgt, die anderen rosig aussehenden habe ich zubereitet, haben auch sehr gut geschmeckt. Man sieht zwar das Fleisch in der Theke, aber so genau schau ich eigentlich nicht hin, wenn es mir eingepackt wird. Ich hab noch nie Fleisch weggeworfen, aber das hat mich schon geekelt. Jetzt weiß ich zudem auch nicht, ob es schon in der Theke so aussah oder ob es auf dem Heimweg einen "Knacks" wegbekommen hat, immerhin war es ja so schwül-warm und ich fahre ca. 20 Min. bis ich zu Hause bin. Vielleicht sollte man doch mit Kühlbox einkaufen fahren. Wie macht ihr das bei heißen Temperaturen mit leicht verderblicher Kühlware?

Mich ärgert das einfach... nicht nur wegen dem Geld, sondern vielmehr, weil ich Lebensmittel ungern wegwerfe, erst recht nicht tierische. Ich hatte noch nie Probleme mit diesem Fleischer, gehe auch gern hin, aber jetzt werde ich doch genauer schauen, was mir eingepackt wird.

Ist euch das auch schon mal passiert?

 
5 Antworten:

Re: Das ist mir noch nie passiert...

Antwort von Nala1987 am 19.09.2016, 0:29 Uhr

Ich denke, es lag wirklich am Wetter. Das Dunkle kann natürlich einfach nur trocken geworden sein, aber ich hätte es auch entsorgt. Ist mir nur mal mit eingefrorenem Fleisch passiert. Morgens in den Kühlschrank zum auftauen bis abends und da roch es komisch. Mittlerweile bekommt unser Kater immer ein Stück als "Vorkoster" frisst er etwas nicht, essen wir es auch nicht. Die sind da sehr empfindlich und merken das schon bevor wir es merken. Ich denke, Du hast richtig gehandelt, auch wenn man nicht sicher sein kann, dass die Bakterien sich in der Packung nicht verteilt haben, aber wenn ihr es durchgegart habt, sollte es in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir noch nie passiert...

Antwort von Curlysu am 19.09.2016, 6:25 Uhr

Morgen clivi

Ich bin Fleischereifachverkäuferin :)
Und es kann in der Tat am schwül warmen Wetter liegen,grad bei Geflügelfleisch sollte man bei schwülem Wetter aufpassen. Hast du es denn aus der Verpackung geholt wo du es in den Kühlschrank gelegt hast? Fleisch muss "atmen"können deshalb nie in der Verpackung kühl legen,lieber immer auf einen Teller und leicht Frischhalte Folie drüber legen

Hoffe könnte dir was helfen. Das es dunkler war kann sein das es dann in der Theke oben rum trocken geworden ist das passiert ist aber nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir noch nie passiert...

Antwort von Flora61 am 19.09.2016, 6:30 Uhr

Ich nehm immer eine Kühltasche,gerade im Sommer, mit.
Mit Hähnchen ist mir das früher auch schonmal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir noch nie passiert...

Antwort von Littlecreek am 19.09.2016, 7:13 Uhr

Ja, mit Putenschnitzel. Seitdem hab ich immer die Kühlbox mit, die am Zigarettenanzünder angestöpselt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir noch nie passiert...

Antwort von chrissicat am 19.09.2016, 8:25 Uhr

Ich nehme immer eine Kühltasche (inkl. Kühlakkus) mit zum Einkaufen. Da packe ich dann alle Sachen rein, die eigentlich gekühlt gehören. Eigentlich ist mir die Kühlkette auf dem Weg von der Kühltheke oder Fleischtheke bis in die Kühltasche schon zu lange unterbrochen, aber ich versuche die Kühlkette möglichst gering zu unterbrechen...

An warmen Tagen nehme ich meistens sogar noch eine zusätzliche Kühltasche mit, da kommen dann Dinge wie Gemüse, Schokolade o.ä. rein. Wenn die Sachen 15 Minuten im Auto sind, ist mir das lieber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.