Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 22.06.2016, 11:40 Uhr

Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Also,
Wenn ich sowas lese kann ich echt an die Decke gehen!!! Wir haben selber fünf Kinder und wollen noch ein sechstes.
Aber mein Mann geht arbeiten und wenn unser jüngstes zwei ist ich auch wieder in Teilzeit , ja das geht dann auch!!!!
Wir bekommen weder Hartz 4, noch Wohngeld oder sonstige Gelder!!! Unsere großen haben schon einen eigenen Laptop und auch ein Smartphone, zum Teil von uns finanziert, zum Teil erarbeitet!!!! Die beiden großen gehen aufs Gymnasium.

Gut Riesen Sprünge sind nicht drin ab wir haben es uns selber ausgesucht, den Kindern fehlt es sicher an nix.

Aber wenn ich sowas lese oder höre steigen bei mir die Nackenhaare hoch! Ich weiß dann immer warum wir schief angeschaut werden
So das musste einfach raus!!!!

 
19 Antworten:

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von Narni@ am 22.06.2016, 11:42 Uhr

Dem Stimme ich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von +sumsebiene+ am 22.06.2016, 11:45 Uhr

DAS ist DAS PROBLEM..

wir hätten auch gerne einen ganzen "Stall" voll gehabt.. ABER, wir wollten/wollen auch Reisen, was unternehmen, essen gehen, shoppen usw. usw. OHNE auf jeden Pfennig zu achten bzw. es uns gar nicht erlauben zu können und zum JC rennen zu müssen..

Ich kann mir nur soviel Kinder "leisten", wie ich im Stande bin SELBER zu finanzieren..

ich finde das SOWAS von ASOZIAL, Kinder in die Welt zu setzten, dafür selber nicht aufzukommen und dann die Hand aufzuhalten und die Allgemeinheit soll zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von Mutti69 am 22.06.2016, 11:54 Uhr

Lasst euch doch nicht auf die Klischee-Schippe nehmen!

Es gibt Familien, da ist der Vater krank, zuhause und kann sich definitiv NICHT um die Kinder kümmern. Vielleicht konnte er noch arbeiten, als die Kinderschar gezeugt wurde. Alles möglich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren!

Nur hier kommen ja alle Klischees auf dem Silbertablett!
Wir sind eine Solidargemeinschaft und die meisten von uns sind redlich.

Es darf nicht so rüberkommen, dass alle HarzIV-ler asoziale Schmarotzer sind! Oder alle 6-fach Mütter! Oder alle Frührentner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von sterntaler82 am 22.06.2016, 11:56 Uhr

Unternehmungen sind auch jetzt wo ich zu Hause bin drin also Spaßbad, Kino, Zoo ( haben eine Jahreskarte) und ähnliches mal drin. Urlaub ist so ne Sache, mein Mann hat extreme Flugangst und hasst Hotels deshalb Fahren wir immer in Ferienwohnungen an die Nordsee. Da ich nicht kochen muss kann ich damit sehr gut leben.
Na und die drei großen werden jedes Jahr von der Oma mit in den Urlaub genommen ( später mit den kleinen im Wechsel aber noch sind die zu klein)
Aber du hast schon recht jeder hat andere Ansprüche, wichtig finde i h nur das man sie selber finanziert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von PaulaJo am 22.06.2016, 12:00 Uhr

Also es sollen nur Leute mit genug Geld Kinder bekommen dürfen?


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von sterntaler82 am 22.06.2016, 12:05 Uhr

Nein, das nicht aber man sollte wenigstens versuchen arbeiten zu gehen, wenn man dann noch Unterstützung braucht ist das absolut in Ordnung.
Unsere großen wollen studieren, dann werden sie auch Bafög beantragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von +sumsebiene+ am 22.06.2016, 12:07 Uhr

Was heißt mit genug Geld!? Aber nein, ich kann nur so viele Kinder bekommen wie ich SELBER finanzieren kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von kati1976 am 22.06.2016, 12:21 Uhr

Was regst du dich auf?

Die will doch hier nur provozieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch 5 Kinder

Antwort von wir6 am 22.06.2016, 12:23 Uhr

Der Jüngste ist 21 Monate alt und mein Mann und ich arbeiten beide.

Wer mir kommt mit "ich kann nicht arbeiten, ich habe ( gesunde)Kinder" ist bei mir schnell mal abgestempelt

Jaja immer diese Vorurteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von brittachen am 22.06.2016, 12:44 Uhr

Ich schreibe selten, aber das hier regt mich gerade dermaßen auf....

Auch ich habe 6 Kinder. Alles Wunschkinder.
Mein Mann hat gut verdient, so daß ich daheim bleiben konnte.
Meine beiden ältesten gehen aufs Gymnasium, eine auf die Realschule.Der Rest ist noch Grundschule, jedoch ltendenziell gehen alle mindestens in Richtung Realschule.
Meine Kinder wurden NIE Fremdbetreut! Oder halt...doch jeweils zur Geburt des Geschwisterchens für den jeweiligen Tag....

Nun habe ich mich Anfang letzten Jahres von meinem Mann getrennt, bin gerade seid 2 Monaten geschieden.

Natürlich War mein erster Weg zum Jobcenter.
Ich hatte bis auf das Kindergeld die ersten 2 Monate nichts. Wirklich gar nichts.
Da mein Ex die halbe Einrichtung mitgenommen hat, hatte ich teilweise leere Zimmer.
Ich habe keine "Starthilfe" oä. vom Jobcenter bekommen.

Nach fast genau 9 Monaten hab ich wieder arbeiten können und verdiene , dank 2 Jobs, so viel, dass ich nicht mehr vom Jobcenter abhängig bin.
Ich bin dankbar ,dass ich die 9 Monate so überbrücken konnte.
Aber ich bin auch froh, dass ich dort nicht mehr hin muss.
Mir wurde ganz frech ins Gesicht gesagt, dass ich mit meinen Kindern ja nun Stammkunde wäre.

Mir wurde in der Zeit kein Cent geschenkt.

Nun geh ich als Alleinerziehende von 6 ganz tollen Kindern arbeiten. Der KV zahlt zwar knapp den Mindestsatz, jedoch will er mit seinen Kindern nichts mehr zu tun haben. Ich kümmere mich also allein.
Wir sind nicht reich, und ich kann meinen Kindern keine teuren Geschenke oder Urlaube schenken, aber sie fahren auf Klassenfahrt, bekommen Taschengeld und auch sonst stecke eher ich zurück, bevor ihnen etwas fehlt.

Trotzdem werde ich schief angeguckt und teilweise ausgegrenzt, sobald die Leute hören, dass ich AE mit 6 Kindern bin.

Und eben solche Leute tragen mit die Schuld daran. Und das macht mich gerade so sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von ösitina am 22.06.2016, 12:50 Uhr

Lass dich nicht ärgern....

Du und deine Kinder ihr wisst dass es nicht so ist, und wie der Rest denkt kann euch egal sein
#

für dich, der Neuanfang war sicherlich nicht einfach, aber jetzt darfst du stolz sein...

Im Übrigen denke ich dass diese Dame nur provozieren wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von Lewanna am 22.06.2016, 12:50 Uhr

Wenn man(n) genug verdient ist das auch alles kein Problem.
Mein Freund arbeitet Vollzeit und ich Teilzeit. Wie haben 2 Kinder und gehören nicht zu den groß Verdinern. Müssen als auch aufs Geld achten und können nicht jedes Jahr in Urlaub fahren.
Macht uns aber nichts. Wir kommen gut über die Runden.

Ich verurlteile auch Hartz 4 Empfänger nicht.
Jeder kann schnell mal in eine Notlage kommen.
Aber wenn Leute absichtlich in dieser Lage sind und dann noch versuchen noch mehr Geld als nötig zu bekommen und noch mehr Kinder in die Welt setzen um bloß nicht arbeiten zu müssen, finde ich das auch unmöglich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@brittachen, das ist eindeutig ein Fake...

Antwort von Malefizz am 22.06.2016, 12:52 Uhr

Und somit nicht der Rede wert, dass man sich darüber aufregt!

Es werden BEWUSST alle Klischees bedient, um Stimmung zu machen. Steh drüber, lach die Posterin aus, und denk dir nichts weiter böses.

Jemand, der im Leben WIRKLICH zu kämpfen hat, vor allem für die Zukunft seiner Kinder, würde sich NIE so dreist und klischeehaft äußern.

Manchen Menschen ist nichts zu peinlich, auch nicht, wenn sie sich komplett zum Affen machen - Hauptsache sie kriegen Aufmerksamkeit. Lass sie labern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von Melodysmama am 22.06.2016, 12:53 Uhr

Hallo wir bekommen momentan auch stütze und sind nich assi sowas kann doch passieren mein Mann hat halt gekündigt Weil wir schon 2 monate auf sein lohn warten mussten und das geht mit baby mal gar nicht aber man kämpft sich hoch scheiss vorurteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sicher, wenn wir hier einen Schnitt ziehen,

Antwort von DantesEi am 22.06.2016, 13:11 Uhr

sind wir hier eh statistisch über den 1,5 (?) aktuellen Kindern....(ich rede von echten Kindern).

Wir haben 4. Ich bin aktuell wieder in der 6. Woche schwanger und wir hoffen, beten und bangen, dass unser 5. Wunschkind gesund und munter zur Welt kommen wird.

Wir finanzieren sie auch selbst. Mir ist es egal, ob meine ans Gymnasium gehen oder ob sie anderweitig glücklich sind.
Sie haben alle ihr eigenes Zimmer, wir führen ein normales Familienleben und lieben jedes einzelne bis zum Mond und wieder zurück.

Sterni: die meisten hier, die mehrere Kinder haben, wissen ganz genau, dass die Anzahl der Kinder nicht den Sozialstatus widerspiegelt. Wobei das eh Quark ist. Was macht einen Menschen finanziell gut dastehend ?! Hängt auch von den Bedürfnissen und sonstigen Dingen ab.
Und wie relevant ist es. Auch ein Hartz4-Empfänger mit vielen Kindern kann absolut sozial und gerecht Kinder groß ziehen.

Es ist wie immer eine Einzelfallentscheidung. Und die ist ganz sicher nicht davon abhängig, wie viele Menschen MAMA hinter mir her rufen (bevorzugt alle auf einmal und ich flüchte ;-)).

So, so....ihr wollt ein 6. ;-)!? DAS klingt ja mal gut!!!! Wann geht's los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von Zero am 22.06.2016, 13:15 Uhr

Wir haben zusammen 4 (2 er, 2 ich). Ein 5 wird rein biologisch nicht mehr kommen, auch wenn wir, vor meiner Erkrankung, hin und wieder über Nachwuchs gesprochen haben.
Wenn man sich Kinder leisten kann - warum nicht? Wenn man diese Kinder dann auch im Griff hat (und nicht wie unsere Nachbarin, der ältesten die Erziehung quasi aufs Auge drückt) - warum nicht?
Ich finde kinderreiche Familien toll. Auf die Blicke anderer würde ich gar keinen Wert legen. Ihr wisst, was ihr habt und was ihr könnt - was der Rest der Welt denkt, kann euch doch egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von PaulaJo am 22.06.2016, 13:21 Uhr

Das ist anmaßend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sicher, wenn wir hier einen Schnitt ziehen,

Antwort von zwergchen31 am 22.06.2016, 14:18 Uhr

gratuliere! Und meine Daumen hast du :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank solcher Leute ist man mit mehreren Kindern Asozial!!!!

Antwort von hormoni am 22.06.2016, 14:27 Uhr

Lass das nicht so nah an dich ran ;-)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.