Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 31.05.2016, 9:46 Uhr

Computer Service - was kostet das in etwa?

Guten Morgen,

ich bin computertechnisch nicht gerade fit. D.h. ich kenne mich eigentlich gar nicht aus.
Jetzt spinnt mein Laptop, Virenschutz wäre nicht gegeben, obwohl es max. Schutz anzeigt, Speicher "OS:C" wäre voll, ständig die Meldung dazu, dass wenig Speicherplatz ist...

Ich wollte ihn nun mal zu so einem ComputerShop bringen, dass die mir da helfen. Dass die den Laptop wieder auf Vordermann bringen und ich dann wieder damit arbeiten kann.

Was kostet das in etwa? Wird das nach Stunden abgerechnet oder nach Art der Arbeit?

Bisher hatte ich den PC bei einem Bekannten, aber der ist sowas von unzuverlässig, dass ich echt genervt bin. Er hat mir das Ding verkauft, soweit eingerichtet usw.
Aber wenn was ist, dann erreiche ich ihn nie, er geht nicht ans Telefon, antwortet nicht usw.
Auch ich bin Kunde, und so ein Verhalten ärgert mich.

Hatte jemand seinen PC schon mal bei so einem PC-Profi und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Danke.

melli

 
4 Antworten:

Re: Computer Service - was kostet das in etwa?

Antwort von Bonnie am 31.05.2016, 9:55 Uhr

Was es im Shop kostet, ist völlig unterschiedlich und hängt von der Abrechnungsmethode ab, das musst Du bitte einfach erfragen. Ich würde mir aber einfach einen Studenten suchen (über einen Aushang am schwarzen Brett im Foyer der nächsten Uni). Vor allem Informatik-Studenten, aber oft auch andere sind absolut fit in Sachen PC. Sie kommen ins Haus, auch wenn Euer Wohnort recht weit von der nächsten Uni entfernt liegt. Außerdem bekommen sie das Geld in bar, zahlen keine Steuern, keine Büromiete, keine Mehrwertsteuer usw. und sind deshalb viel billiger. Hier vereinbart man einfach jedesmal pauschal, was die Sache voraussichtlich kosten wird. Manche rechnen auch pro Stunde ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Service - was kostet das in etwa?

Antwort von Pebbie am 31.05.2016, 10:58 Uhr

Nett, wie Du Schwarzarbeit schön redest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Service - was kostet das in etwa?

Antwort von mf4 am 31.05.2016, 15:34 Uhr

Ich persönlich würde meinen Rechner never ever einem Fremden übergeben. Er ist voll mit privaten Dingen.

Man kann Speicherplatz frei machen, in dem alten Datensicherungen gelöscht werden, doppelte Dateien usw.
Google mal dazu, zu viel um das hier aufzuschreiben. Ist aber nicht schwer und das findest du allein durch die Suchleiste auch alles in der Systemsteuerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Service - was kostet das in etwa?

Antwort von Anja4two am 31.05.2016, 17:12 Uhr

Computerhilfe bei der Telekom 9,95€ oder 14,95€ pro Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.