Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nerwen86 am 26.04.2016, 12:09 Uhr

Buggysuche - Bitte um Erfahrung

Hallo liebe Muttis/Väter

Ich schau mich grad nach Buggys für meine Maus, fast 5 Monate um. Derzeit nutzen wir noch unseren Emmaljunga, welcher auch einen Sportsitzaufsatz hat, allerdings sehr groß und globig und schwer dann ist. Den bekomm ich in den Ford Fiesta nicht rein und beim A4 siehts auch nicht gut aus mit viel weiteren Gepäck - dabei wollen wir im September nach Dänemark.
Ich habe auch gewisse Vorstellungen und finde online auch welche, aber keinen Fachmarkt, wo man die mal testen kann. Ist hier im Raum Bremen irgendwie rah ;-(
Problem ist wohl mein wichtigster Wunsch, dass er in beide Fahrtrichtungen verwendbar ist - aber kein wo man nur den Bügel umklappt. Da habe ich schon oft von Freunden gehört, dass dann die kleinen Vorderräder zum Hinterrad werden und manövrieren gleich 0 ist.
Hoffe hier auf paar Erfahrungen, sodass ich vielleicht mit nur noch halben Bauchweh einen Online bestellen kann ohne groß zu testen - natürlich auf eigene Gefahr ;-)

Er sollte
- beide Fahrtrichtungen nutzbar sein
- nicht Quinny Zap (zu klein für mein Mann)
- Liegeposition haben, möglichst flach (vorallem auch die Beine, es gibt welche da liegen die Beine hochgelagert und angewinkelt, das ist doch bestimmt auf Dauer unbequem?!)
- ein Buggy mit möglichst kleinem Faltmaß
- großes Sonnenverdeck
- Bremse
- Bügel
- bis ca. 300-400€ darf er kosten

--> so das sind Wunschvorstellungen, Abstriche werd ich wahrscheinlich machen müssen.

Gefunden hab ich den Concord Wanderer und Neo, Joie Chrome und Flac, BeBe Confort Loola Up, Kiddy Click n Move....

DANKE für eure Hilfe
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Buggysuche - Bitte um Erfahrung

Antwort von Irish83 am 26.04.2016, 13:17 Uhr

Also ich hatte einen Buggy von MOON und war voll und ganz damit zufrieden :-) Allerdings war er nicht in beide Richtungen montierbar- m.M. nach auch nicht notwendig. Die Kleinen wollen irgendwann nach vorne sehen und sie sollen ja auch ihre Umwelt wahrnehmen und nicht immer nur Mama im Blick haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggysuche - Bitte um Erfahrung

Antwort von stef78 am 26.04.2016, 13:29 Uhr

Ich hatte Peg Perego, auch nur ejne Seite.. Aber in dem alter auch im Urlaub zum wandern meistens Manduca genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggysuche - Bitte um Erfahrung

Antwort von Nerwen86 am 26.04.2016, 13:34 Uhr

Danke für eure Antworten.
Natürlich kenn ich das auch, mit nur nach vorne gerichtet. Und dass soll meine Maus dann irgendwann auch...ich bin nur auf das gestoßen und habe mich dann dafür entschieden, dass ich beide Optionen gerne hätte.
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2016/02/blickrichtung-im-kinderwagen-warum-kinder-auch-im-buggy-rueckwaerts-gerichtet-fahren-sollten.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggysuche - Bitte um Erfahrung

Antwort von Aurora2012 am 26.04.2016, 13:42 Uhr

Hi,

Ich habe ein Set von chicco, es heißt chicco trio love. Der buggy entspricht exakt deinen Wünschen, ich weiß aber nicht, ob es ihn einzeln gibt. Ich habe ihn mit babywanne und autositz zusammen erworben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggysuche - Bitte um Erfahrung

Antwort von Cassie am 26.04.2016, 14:15 Uhr

Hallo,

als ich vor fünf Jahren unseren letzten peg perego pliko p3 kaufte (der erste war da 10 Jahre alt ;)), gab es das Modell auch als Switch Version. Da konnte man den Sitz in beide Richtungen befestigen. Ich weiß allerdings nicht, ob es das Modell noch gibt. Sonst kann ich den pliko p3 aber voll und ganz empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggysuche - Bitte um Erfahrung

Antwort von Nerwen86 am 26.04.2016, 14:37 Uhr

Danke für den tollen Tipp - der ist wirklich sehr attraktiv...bisher find ich die Switchversion leider nicht zu kaufen. Aber ich stöber nochmal. Die Marke sagt mir gar nix - suppi das man sich hier sogut austauschen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggysuche - Bitte um Erfahrung

Antwort von Nerwen86 am 26.04.2016, 14:40 Uhr

Hallo,
Danke...und die Räder sind relativ stabil? Design sieht so auch erstmal klasse aus...wird wohl daran scheitern, das es ein Set ist. Mal sehen vielleicht gibt's sowas auch gut gebraucht. Den Pilko P3 Switch scheint es derzeit so auch nicht zu kaufen zu geben. Wäre ja auch alles zu einfach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggysuche - Bitte um Erfahrung

Antwort von Aurora2012 am 26.04.2016, 15:41 Uhr

Ja die Räder sind super stabil, lassen sich sogar feststellen.

Stoff usw ist auch klasse, sehr pflegeleicht und kuschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.