Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003 am 08.08.2017, 21:30 Uhr

Brita Wasser gefiltertes Wasser

Habt ihr so was?

Nehmt ihr sowas auch in den Urlaub?

Und noch eine Frage

Sind die Lebensmittel in Italien günstiger als in Österreich?
Wasser Saft Milch Obst Gemüse Käse

Danke euch

 
10 Antworten:

Re: Brita Wasser gefiltertes Wasser

Antwort von Nala1987 am 08.08.2017, 21:32 Uhr

Hatte meine Oma mal. Gab mal einen Test in der ARD oder so. Dort wurde gesagt, dass keiner dieser Filter irgendeinen Nutzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brita Wasser gefiltertes Wasser

Antwort von Lucylu am 08.08.2017, 21:39 Uhr

Wir haben einen für Tee- und Kaffeewasser und findet man schmeckt auf jeden Fall den Unterschied (unabhängig ob es einen gesundheitlichen Nutzen hat)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brita Wasser gefiltertes Wasser

Antwort von Lara2003 am 08.08.2017, 22:01 Uhr

Noch eine Frage dazu.
Da wir viel gefiltertes Leitungswasser trinken, würdet ihr das im Urlaub auch so machen wie zu Hause, den brita mitnehmen und gefiltertes Wasser trinken oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brita Wasser gefiltertes Wasser

Antwort von Lucylu am 08.08.2017, 22:05 Uhr

Wir hatten unseren jetzt nicht mit im Urlaub...Aber wenn genug Platzt im Auto ist, warum nicht?! Wir hatten auch schon ne Senseo mit im Urlaub;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brita Wasser gefiltertes Wasser

Antwort von Klara2015 am 08.08.2017, 22:20 Uhr

Waren erst vor kurzem in Österreich und Italien im Urlaub.
Obst War günstiger und der Rest noch ein tacken teurer.
Je nach Land schwangt die wasserqaulität. Meine in Italien sollte man besser nicht Leitungswasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brita Wasser gefiltertes Wasser

Antwort von Tiffy_78 am 08.08.2017, 23:56 Uhr

Ich hatte mal so en Ding und habe es immer im Kühlschrank vergessen, weil ich, wenn es schnell gehen sollte, einfach den Hahn aufgedreht habe. Irgendwann fand ich das abgestanden Zeug nur noch eklig. War also nicht so meins, und deswegen schreibe ich auch "war".
Im Urlaub trinke ich eher gekauftes Wasser. Selbst wenn das Wasser in dem jeweiligen Land gut kontrolliert ist, du weißt ja nicht, wie alt und aus was die Rohre des Hauses sind, und wenn man eh einkaufen geht, bringen einen die paar Flaschen auch nicht um.
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, aber ich habe mir abgewöhnt, alles in den Urlaub mitzuschleppen. Ist flach viel interessanter, vor Ort zu schauen, was es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brita Wasser gefiltertes Wasser

Antwort von kattta am 09.08.2017, 0:34 Uhr

wir waren grade länger in Italien.- also Obst und gmüse, fisch und regionales feilsch ist absolut preisgleich im rahmen und unfassbar lecker. Milchprodukten sind teurer, verständlich wegen der aufwendigeren kühlkette.uznterhalb von Mailand hat es seit motane nicht geregnet, es ist sehr heiß, jedes Joghurt, daß nicht sofort in der kühltheke landet erschrickt. man muß seine eßgewohneheiten den klimaverhälnissen anpassen und akzeptieren, daß Frischgemüse, fisch und Fleisch ein Traum ist, Milchprodukte teurer, weil stressige kühlkette.... anders kochen und soooolecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir filtern seit 3 Jahren

Antwort von Zero am 09.08.2017, 9:16 Uhr

das gefilterte Wasser schmeckt ganz anders (viel besser), als pur aus der Leitung und unsere Geräte verkalken weitaus weniger. Unabhängig vom Gesundheitlichen Nutzen, bringt es, in unseren Augen, definitiv etwas zu filtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir filtern seit 3 Jahren

Antwort von Janni Jan am 09.08.2017, 9:29 Uhr

Wir nutzen den Filter auch, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und derKaffeeautomat so deutlich länger hält. Trinken tu ich sonst aber einfach aus dem Hahn, das wäre mir zu umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Italien würde ich kein Leitunswasser

Antwort von linghoppe. am 09.08.2017, 9:44 Uhr

also in Italien würde ich kein Leitunswasser trinken nur abgekochtes
wir mussten Stilleswaasser kaufen für unsere Bewohner für Zähne putzen
Erwachsene spucken es wieder aus aber die Behinderten konnten das nicht
alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.