Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja Nimm2 am 29.04.2016, 14:50 Uhr

brieffreundschaft

Weil ich immer Schwierigkeiten habe auf Menschen zuzugehen, btw kontakte zu knüpfen und ich briefe schreiben liebe wollte ich fragen ob jmd Interesse an brrieffreundschAft hat?

Lg

 
13 Antworten:

Re: brieffreundschaft

Antwort von mf4 am 29.04.2016, 15:41 Uhr

Schön, dass du etwas dagegen tun möchtest aber ich befürchte Schreiben ist da der falsche Ansatz.
Gerade in der heutigen Zeit wird - meiner Meinung nach - viel (zu viel) geschrieben und immer weniger gesprochen.
Vielleicht eher eine regionale Gruppe (über Facebook?) suchen, erste Kontaktaufnahme online aber das wahre Leben und echte Kennenlernen offline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brieffreundschaft

Antwort von MissRanya am 29.04.2016, 15:51 Uhr

Finde den Ansatz nicht schlecht fürs erste. Wobei eine Email Freundschaft wohl eher funktioniert, schätze ich.

Den Einwand,dass heutzutage zu viel geschrieben und zu wenig geredet wird,mag bei vielen stimnen.
Würde da eher ZUSÄTZLICH in einer regionalen Gruppe versuchen,Kontakte zu knüpfen.

Zum Briefe schreiben komme ich nicht. Email hingegen ist machbar, wenn die Kleine schläft und ich daneben liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brieffreundschaft

Antwort von Che-Rub am 29.04.2016, 15:51 Uhr

Ich finde Brieffreundschaften gut. Allerdings würde ich dann gern wissen, wer das ist, mit dem ich schreibe. Wie alt, welches hobby und ob es überhaupt so allgemein passt.
Hier sind so viele unterschiedliche Menschen unterwegs, wir schreiben alle zusammen. Mit vielen würde ich bestimmt im RL gar nicht erst sprechen.
Nicht wegen Vorurteilen, nein, wegen unüberwindbarer Differenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cherub

Antwort von MissRanya am 29.04.2016, 15:55 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, würde ich wahrscheinlich auch Vorurteile gegen den ein oder anderen haben,schätze ich.
Andersherum würde ich Personen vielleicht auch unberechtigt meiden,obwohl sie mir hier anonym vielleicht auf eine Art sympathisch sind vom Schreibstil oä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cherub

Antwort von mf4 am 29.04.2016, 16:06 Uhr

Finde ich völlig okay und menschlich... hier sind User, mit denen ich im r.l. nicht klarkommen würde, einige die echte Freunde sein können und manche sind schon beim Lesen so langweilig, dass sicher keine Kommunikation zu stande käme.
Sicher würden mich aber einige auch überraschen, weil sie ganz anders sind als ich es dachte.
Einige kennen ich inzwischen wirklich gut und die mag ich richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menschliches

Antwort von MissRanya am 29.04.2016, 16:26 Uhr

Allzumenschliches

Nietzsche mag ich irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cherub

Antwort von Che-Rub am 29.04.2016, 17:25 Uhr

Das finde ich besonders gut an Foren. Es steht erst man nur ein statement neben dem anderen. Ganz egal wer ihn geschrieben hat, wenn man was schreibt dann zu dem statement- nicht zu der Person, bzw Persönlichkeit.
Das ist bei Freunden ganz anders. Sicherlich auch hier, wenn man sich länger kennt auch.
Ich finde das interessant.
Im echten Leben bin ich ein ziemlich extrovertierter Mensch, der leicht Kontakte schließt. Mit viel Empathie (was nicht immer gut ist) Das kann ich aber nur in Verbindung mit echten Menschen, sie schauen, ihren Körper sprechen lassen, etc.
Diese smilygeschichte kann das nicht aufwiegen.
Hier komprimiere ich meine Meinung und bin direkter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brieffreundschaft

Antwort von sonja Nimm2 am 29.04.2016, 19:05 Uhr

Ich habe irgendwie Selbstbewusstsein Probleme und denke direkt ich bin zu unscheinbar oder langweilig... traue mich deswegen kaum aus mir rauszukommen.

Schriftlich sieht das ganze anders aus, da öffne ich mich auch.

Ich wurde in der Vergangenheit oft ausgenutzt weil ich mich schwer abgrenzen kann und manche das für ihre zwecke benutzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brieffreundschaft

Antwort von mf4 am 29.04.2016, 19:13 Uhr

Ein guter Anfang ist nicht gleich das persönlichste auszuplaudern, sich nicht gleich selbst klein zu machen. Gib den Leuten doch erst einmal die Chance sich ein Bild von dir zu machen...

... wenn ich diese Worte in deinem 1.Brief an mich lesen würde wäre mein Gedanke: och nö du lass mal, es wird nun negativ und zieht mich runter.

Nicht böse gemeint... aber es gibt an dich sicher auch tolle und interessante Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brieffreundschaft

Antwort von Steffi528 am 29.04.2016, 19:15 Uhr

Und wenn Du hier mitschreibst?

Klar, hin und wieder ist es deftig, aber wenn man normal mitschreibt und nicht trollt, kommt man eigentlich nicht unter die Räder.

Gibt es denn irgendetwas, was Dir Spaß macht?
Bist du in einer Partnerschaft?

Und unscheinbar? Hmmmm, was verstehst Du unter unscheinbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brieffreundschaft

Antwort von sonja Nimm2 am 29.04.2016, 19:53 Uhr

Ich bin in einer Partnerschaft, habe auch vielseitige Interessen und laut meinen "freunden" hab ich einen trockenen Humor... äußerlich wirke ich wohl wie ein oberflächliches modepüppchen doch das ist nur Fassade damit ich meine Unsicherheit kaschieren kann.

Und mf4 ich kann deine aussage verstehen, aber natürlich würde ich meinem gegenüber nicht schriftlich mein leid klagen:) suche ja keinen Psychotherapeuten sondern freundschFten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brieffreundschaft

Antwort von mf4 am 29.04.2016, 20:07 Uhr

Du hast doch aber schon so viel vorweg genommen... sich ein eigenes Bild machen ist also kaum mehr möglich.

Versuch das doch mal an einem anderen Ort ohne das Vorwort... suche Brieffreundschaft zum Austausch und dann abwarten, was passiert.

Trockenen Humor finde ich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brieffreundschaft

Antwort von sonja Nimm2 am 29.04.2016, 20:23 Uhr

Ok mf4 ich werde es mal testen... danke für den tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.