Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 20.08.2016, 22:30 Uhr

Brauche mal Hilfe bzgl Ausschlag

Hi.

Mein Kleiner (15 Monate) hat einen komischen Ausschlag an der Unterseite des Oberschenkels. Aber auch nur da. Vor 4 Tagen fing es mit vereinzelten Pickelchen an. Sahen aus wie Hitzepickel, deshalb hab ich ihnen nicht sonderlich Beachtung geschenkt. Nun ist aber aus den Pickelchen ein großflächiger Ausschlag geworden, der knallrot ist und ineinander verläuft. In der Mitte ist es gelblich. Tut ihm bei leichter Berührung auch weh. Fieber usw hat er nicht. Ist normal gut drauf, schläft nur etwas mehr. Nach Rücksprache mit der Arzthelferin beim Kinderarzt (sind gut befreundet) sollte ich Anaesthusulf drauf machen.

Kennt ihr so einen Ausschlag? Was ist das?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Brauche mal Hilfe bzgl Ausschlag

Antwort von Malefizz am 20.08.2016, 22:36 Uhr

Schick das mal an die Userin Leewja, als PN. Sie ist vom Fach, und bei sowas sehr hilfsbereit, und kann dir sicher am Besten sagen, was das genau ist.

Persönlich würde ich damit aber morgen beim kinderärztlichen Notdienst aufschlagen, da du ja nicht wissen kannst, wie schnell Leewja antworten wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe bzgl Ausschlag

Antwort von Maiglück2015 am 20.08.2016, 22:37 Uhr

Ok lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.