Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 26.07.2015, 19:34 Uhr

brauche euren Rat!

Hallo ihr lieben.
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte. Ich bräuchte nur bitte euren Rat.
Sohnemann hat seit einiger Zeit einen Ausschlag. Sieht ungefähr aus wie hitzefrieseln. Wir waren bereits bei zwei Ärzten. Der erste sagte:Allergie und gab uns fenistil. Der zweite Arzt meinte kräzte. Wir alles desinfiziert und eingesalbt wie von Arzt beschrieben. Das letzte ist nun auch eine Woche her. Der juckreiz will einfach nicht besser werden. Die pickelchen sind nun auf dem ganzen Körper. Und werden immer mehr.
Ich geh morgen mit ihm zu Arzt aber ich wäre für jeden Hinweis dankbar, was es sein könnte. Keine neuen Waschmittel oder Cremes. Ich bin ratlos
Könnt ihr mir tipps geben, auf was ich den Arzt hinweisen könnte? danke von einer langsam verzweifelten Mutter.

 
14 Antworten:

Re: brauche euren Rat!

Antwort von Nikas am 26.07.2015, 19:40 Uhr

frag doch mal "unsere" fachfrau leewja hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir hat es ewig gedauert

Antwort von wesermami am 26.07.2015, 19:43 Uhr

Bis mir gesagt wurde ich habe "Röschenflechte"

Vorher hiess es auch hitzeflecken, allergie, hautpilz und und und

Google dich doch einfach mal durch die bilder;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von Littlecreek am 26.07.2015, 19:45 Uhr

Hast du ein Bild von einer betroffenen Stelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir hat es ewig gedauert

Antwort von Anja+Calvin am 26.07.2015, 19:46 Uhr

Mein Sohn hatte auch Röschenflechte, die hat aber nie gejuckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von Irish83 am 26.07.2015, 19:48 Uhr

Vielleicht etwas gegessen, das er nicht vertägt? Oder Grasflöhe?
Ach, das lässt sich aus der Ferne nicht klären. Ist dein Sohn alt genug für einen Allergietest? Ansonsten lass dir Fenistil oder ähnliches als Tabletten verschreiben, das hilft manchmal besser als die Creme. Falls es wirklich Hitzepickel sind, würde ich sie eher trocken halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir hat es ewig gedauert

Antwort von wesermami am 26.07.2015, 19:49 Uhr

Was bei mir unter der kleidung war hat auch oft gejuckt:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir hat es ewig gedauert

Antwort von Anja+Calvin am 26.07.2015, 19:53 Uhr

Okay hab grad nachgelesen bei Hitze steigt der Juckreiz.

Das hätte aber doch ein Hautarzt diagnostiziert können ? Unser Kinderarzt hatte es sofort erkannt ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir hat es ewig gedauert

Antwort von Anja+Calvin am 26.07.2015, 19:56 Uhr

Da steht garnicht Hautarzt, sorry bin müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von roxithro am 26.07.2015, 20:05 Uhr

Hatte er vor kurzem einen Infekt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von gaensebliemchen am 26.07.2015, 20:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Röschenflechte Google ich mal. Allergie weiß ich halt nicht. Weil wir nix geändert haben oder so.ich bin ratlos. Er juckt sich auch nur nachts. Haben sogar einen neue Matratze gekauft. .. keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von binesonnenschein am 26.07.2015, 20:20 Uhr

Zeig mal Bilder! Ich hatte schon 3x Röschenflechte und weiß genau wie das aussieht/sich anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von binesonnenschein am 26.07.2015, 20:23 Uhr

Wo ich gerade nochmal lese: Röschenflechte sind immer so leicht ovale Stellen, ca. 1cm groß. Grob gesagt. Jedenfalls KEINE Pickelchen! Und nur an den von Klamotten bedeckten Stellen, also überall, außer an Kopf, Händen/Unterarmen und Füßen/Unterschenkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von gaensebliemchen am 26.07.2015, 20:31 Uhr

Ne also röschenflechte sieht anders aus. Es sind einzelne kleine frieseln. Der kleine schläft, kann leider keine Fotos zeigen. Die stellen sind vorrangig am Unterarm und in der leiste. Aber wie gesagt, heute Abend war auch der rücken übersät.
Danke für eure Meinungen. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche euren Rat!

Antwort von binesonnenschein am 26.07.2015, 20:33 Uhr

Mir fällt noch etwas ein: mein Sohn ist jetzt 2 und er neigt nach Virusinfekten und nach ausgedehnten Sonnenbadestunden dazu ein neurodermitisähnliches Ekzem zu bekommen. Ich hatte deswegen auch Kontakt zu eben genannter Leewja hier im Forum. Sie ist Hautärztin, frag sie doch mal!

Mein Sohn hatte diesen Ausschlag besonders auf den Schultern, am Bauch und am Rücken. Aber auch im Gesicht an den Wangen. Und zwar durchgehend von Mai bis Oktober. Wir waren auch bei Ärzten, die alles mögliche sagten. Am Ende half uns "Eubos Hautruhe" aus der Apo am besten. Es gibt eine Creme (etwas dicker und teurer), die nehmen wir fürs Gesicht und eine Lotion (etwas dünner und preiswerter), die nehmen wir für den restlichen Körper.

Inzwischen sehen wir schon, wenn es wieder losgeht. Dann wird die Haut erst rauh und dann kommt der Ausschlag. Dieses Jahr haben wir bis jetzt das schlimmste verhindert mit der Cremerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.