Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 18.09.2016, 8:07 Uhr

Brauche einen Tipp, zum Rührkuchen...

in meinem Rezept steht unter anderem...250 Gramm Butter oder Margarine. Ich möchte den Rührkuchen aber jetzt mit Öl machen. Sind 250 gr. Margarine oder Butter = 250 ml Öl??? Geht normales Sonnenblumenöl? Habt ihr schon mal mit Öl gebacken und wo ist der Unterschied zur Margarine oder zur Butter? Vorab schon mal vielen Dank. Ich gehe jetzt schlafen (komme gerade vom Nachtdienst) und wenn ich aufwache, möchte ich gerne losbacken.

 
5 Antworten:

Re: Brauche einen Tipp, zum Rührkuchen...

Antwort von mf4 am 18.09.2016, 8:15 Uhr

Auf jeden Fall NICHT die gleiche Menge...
Nimm 200ml Öl statt 250g Butter... Sonnenblumenöl geht und geschmacklich ist es natürlich mit Butter besser aber okay und schnell mit Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was machst du denn um diese Uhrzeit schon hier?...

Antwort von kleineTasse am 18.09.2016, 8:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp, zum Rührkuchen...

Antwort von lisi3 am 18.09.2016, 8:29 Uhr

Ich habe gerade bei Chefkoch nach geschaut, dort scheinen die User jeweils 100g Butter durch 80g Öl zu ersetzen. Ich selbst habe das noch nicht gemacht, werde es aber auch mal ausprobieren ( nachdem meinem Ältesten ein Glasteller runter gefallen ist, ich meinen frisch gebacken Pflaumenkuchen, wegen der Glassplitter direkt entsorgen konnte , herrscht bei uns heute auch Buttermangel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst du denn um diese Uhrzeit schon hier?...

Antwort von omagina am 18.09.2016, 8:29 Uhr

auf jedenfall weniger öl als butter...ansonsten backen wie immer...viel spass dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp, zum Rührkuchen...

Antwort von linghoppe. am 18.09.2016, 14:14 Uhr

zebrakuchen braucht 200ml Öl Sonnenlumenöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.