Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig am 25.07.2014, 20:04 Uhr

Brauch Klempner-Hilfe!

Mein Sohn hat sich an den Siffon vom Waschbecken gehängt, jetzt bekomm ich den unten nicht mehr dicht. Zumindest, wenn ich den Ring mit der Hand festdrehe.
Meint Ihr, ich kann die Rohrzange nehmen? Das Ding ist aus Metall...Oder isses dann nur ganz hinüber?

 
8 Antworten:

Re: Brauch Klempner-Hilfe!

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 20:10 Uhr

Wahrscheinlich ist was verrutscht. Ich würde einen Eimer drunter stellen, aufdrehen und alles wieder an seinen Platz rücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Klempner-Hilfe!

Antwort von lenirettig am 25.07.2014, 20:12 Uhr

Hab ich ja gemacht, nun ist alles (zumindest dem optischen Anschein nach) wieder an seinem Platz, trotzdem läuft das Wasser oberhalb des Ringes zum Zuschrauben raus. Einen Dichtungsring konnte ich nicht fühlen in dem Rohr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Klempner-Hilfe!

Antwort von Dreikindmama am 25.07.2014, 20:16 Uhr

Ich habe gerade meinen Mann gefragt. Da muss eine Dichtung sein. Wenn diese fehlt, läuft das Wasser an dem Ring raus. Du musst also schauen, ob du die Dichtung nicht doch findest. Ansonsten musst du morgen im Baumarkt eine kaufen gehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Klempner-Hilfe!

Antwort von Würmchen76 am 25.07.2014, 20:16 Uhr

Vielleicht hat sich etwas verbogen und deshalb ist es nun undicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Klempner-Hilfe!

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 20:17 Uhr

Mmmmmmmh, bei uns liegen Dichtungsringe dazwischen. Ich weiß aber wohl , dass es ein Gefummel ist, bis alles wieder sitzt.....probier es nochmal. Bei Metall denke ich nicht, dass etwas kaputt ist. Kommt das Wasser denn beim Gewinde raus, oder läuft es evtl. von anderer Stelle dahin am Rohr entlang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Klempner-Hilfe!

Antwort von Würmchen76 am 25.07.2014, 20:18 Uhr

Habe gerade auch meinen Mann gefragt, er sagte ebenso, es muss eine Dichtung da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Klempner-Hilfe!

Antwort von Fru am 25.07.2014, 20:34 Uhr

Genau, ohne Dichtung wird es nix... es kann aber schon mal etwas schwierig sein, das Gewinde gerade aufzuschrauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!

Antwort von lenirettig am 25.07.2014, 20:36 Uhr

Hab den Dichtungsring nach einigem Fummeln gefunden, jetzt läuft erstmal nix sichtbar raus. Ich hoffe es hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.