Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 02.06.2014, 9:37 Uhr

Brainstorming: kreative Hochzeitsgeschenke

Ich muss in den nächsten 2 Monaten auf 4 Hochzeiten und brauche mal dringend Ideen, was man denn so schenken könnte. Ich bin kein Freund davon einfach Geld in ein Kuvert zu stecken.
Über was habt ihr euch bei eurer Hochzeit besonders gefreut? Was verschenkt ihr normalerweise? Was ist ein absolutes no-go?

LG

 
9 Antworten:

Re: Brainstorming: kreative Hochzeitsgeschenke

Antwort von kangaru am 02.06.2014, 9:44 Uhr

No go: Haushaltsgegenstände, es sei denn, sie wurden ausdrücklich gewünscht

Ansonsten wird ja oft Geld gewünscht u da orientiere ich mich, was das Verpacken betrifft, meist an den Hobbys o Berufen des Brautpaares.

Z.B. bekam die Kollegin aus med. Beruf einen Kinderspiel-Doktorkoffer, aufgeklebt auf Pappe, drumrum drappierte ich mit Geldscheinen gefüllte Spritzen u Medikamentenpackungen. Alles in Folie hübsch verpackt, kam prima an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: kreative Hochzeitsgeschenke

Antwort von Gold-Locke am 02.06.2014, 9:47 Uhr

Hallo,
wir haben mal Geld (Münzen) zusammen mit roten Rosenblüten in einem großen Eisblock eingefroren. Das Hochzeitspaar bekam Hammer und diverse Werkzeuge und musste das Geld freiklopfen - oder eben warten, bis der Eisblock geschmolzen ist ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: kreative Hochzeitsgeschenke

Antwort von Leewja am 02.06.2014, 9:50 Uhr

Geld hübsch verpackt ist zwar netter anzusehen, aber wer sich geld wünscht, hat meist ebens chon alles andere, wer braucht schon heute noch zur Hochzeit die Haushaltsaustattung.
Wie man geldgeschnke hübsch gestalten kann, da gibts ja zahllose Bücher udn vermutlich auch Internetseiten, ich fand einen Umschlag immer ausreichend ;)

Ich mochte kline Aktionen gerne, sowohl bei meiner hochzeit, als auch bei anderen....bei meiner war es so, dass die trauzeugen OPostkarten hergestellt hatten, die schon mit unserer adresse versehen waren...da schrieb jeder gast/jedes paar einen gruß drauf (wir haben zu 13 auf langeoog geheiratet) und das ganze wurde als flaschenopsot in die nordsee geschmissen.
Erstaunlichwerweise sind alle 7 Karten wieder bei uns angekommen, teils bis nach Nordschleswig-holstein gespült ...das fand ich toll.

Ähnliches kenne ich mit Luftballonaktion mit Postkarten, diesen inzwischen verbotenen himmelslaternen, ich mag auch das leinwandbild, auf das jeder gast was malt oder eine Foto-im-Bilderrahmenaktion (jedes Paar/Gast/Familie wird mit großem Bilderrahmen in den händen fotografiert undd as ganze gebunden als album überreicht.

ich mag nicht: dies mopnatelang vorher geplanten aktionen, wo man sich dann rezpete, reiseerinnerungen oder kalenderblätter ausdenken muss udn so und so herstellen und verschicken...für sowas hab ich nie zeit ;)

ich mochte auch: einwegkameras auf den tischen verteilen und die gäste ganz viel knipsen lassen, seifenblasen vertilen, die beim hochzeitstanz gepustet werden, in der kirche an die innen in der bank sitzenden rosen verteilen und beim auszuge ein spalier bilden...kleine überraschungen, die unpeinlich und hübsch udn romantsich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: kreative Hochzeitsgeschenke

Antwort von christine lieb. am 02.06.2014, 9:59 Uhr

Hallo,

ich hatte mal auf eine Leinwand ein Herz gemacht mit Geldstücken und einen schönen Spruch in die Mitte mit Goldstift,der Hintergrund war rosa,sah toll aus.

Oder vielleicht sparen sie ja für was,zum Bsp. Urlaub,dann Sand in ein Korb,nen Liegestuhl basteln oder was zum Thema passt und dann Geld in Sand,oder bei einem Umbau Legosteine und ein Kipplaster?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: kreative Hochzeitsgeschenke

Antwort von christine lieb. am 02.06.2014, 10:00 Uhr

No go: Bügeleisen,Haushaltsgeräte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: kreative Hochzeitsgeschenke

Antwort von Littlecreek am 02.06.2014, 10:11 Uhr

Absolutes No go
Küchengeräte und Vasen und Spirituosen

Aus Geldscheinen lassen sich tolle Dinge falten. Einfach im Google Gelgeschenke falten eingeben
Ein Aquarium mit Gelscheinfischen, ein Geldblumensteauss. Schmetterlinge, 1000 tolle Ideen. Da ist bestimmt was dabei, dass zu den beiden passt.
Ich hab einen Puppenkoffer mit Flitterwochenaufschrift mit verschieden gefalteten Geldscheinklamotten verschenkt. Fand meine Freundin total super. Den Koffer hat sie heute noch und hat jetzt Fotos von den Flitterwochen und so Gefindsel drin wie Muscheln, eine getrocknete Blume von damals und so Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: kreative Hochzeitsgeschenke

Antwort von kaathii am 02.06.2014, 10:23 Uhr

Ich schenke immer geld...das kann das paar meisten auch am besten gebrauchen.
Wir gehen am Samstag auf eine hochzeit und ich bastel aus pappe eine hochzeitstorte, und das geld wird schön daran mitverarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: kreative Hochzeitsgeschenke

Antwort von MVgirl1986 am 02.06.2014, 10:42 Uhr

Hallo.

Wir sind Ende August auf einer Hochzeit (enge Verwandte) und das Brautpaar bekommt von uns einen Ehe-Hilfe-Koffer mit einigen kleinen lustigen Dingen. Z.b. Pflaster, wenn einer mal den Mund halten soll; Kerze für ein Candle-Light-Dinner usw. Da sie Nachwuchs planen, bekommen sie noch einen Schnuller symbolisch dafür mit rein. Als Highlight befindet sich in diesem Koffer ein Gutschein für ein Dinner in the Dark. Das haben wir auch schon gemacht und es war echt ein Erlebnis. Man sieht wirklich nichts und muss sich auf seinen Tast- und Geschmackssinn verlassen.

Auf einer anderen Hochzeit (Freunde) haben wir eine Leinwand als Gästebuch missbraucht. Da hat sich jeder Gast verewigt. Diese Leinwand hängt nun im Wohnzimmer bei den beiden. Und als Highlight bekamen sie ein gebasteltes Geldgeschenk.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brainstorming: kreative Hochzeitsgeschenke

Antwort von Gold-Locke am 02.06.2014, 14:24 Uhr

Hallo nochmal,
ich verschenke an Hochzeiten gerne das Buch "Hochzeit machen ist sooo schön". Da haben Grundschulkinder etwas übers Heiraten geschrieben und gemalt - sehr lustig und süß !

http://www.amazon.de/Hochzeit-machen-ist-sooo-sch%C3%B6n/dp/3760732968

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.