Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 27.04.2016, 18:27 Uhr

bräuchte auch mal beruflichen Rat ( Gehalt)

Möchte mich in einem Erlebnisbad für die Verwaltung bewerben. Aufgaben sind u.a. die Koordination der Schwimmkurse mit den Schwimmlehrern, eben der Kundenkontakt wg. Anmeldung/Bezahlung und das eingeben der Rechnungen/Zuarbeiten für die Buchhaltung. Also nichts hochanspruchsvolles ..
Arbeitszeit ca. 20 Stunden

Bisher hatte ich immer Vollzeitjobs 35-40 Std. und zwischen 1800 und 2000 € brutto verdient und deshalb nicht wirklich Erfahrung mit dem Gehalt von Teilzeitjobs..
Soll man das denn einfach halbieren ? Nach dem Gehaltswunsch wird gefragt und ich möchte da ja keinen utopischen Wert angeben , aber halt auch nicht zu wenig. Wäre 1.200 brutto zu übertrieben?

 
9 Antworten:

Re: bräuchte auch mal beruflichen Rat ( Gehalt)

Antwort von mf4 am 27.04.2016, 18:31 Uhr

1200 brutto für 20h? Ich weiß ja nicht, wo du wohnst aber da wo ich wohne würde man dafür dem AG die Füße küssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte auch mal beruflichen Rat ( Gehalt)

Antwort von Annika06 am 27.04.2016, 18:39 Uhr

wie gesagt ich kenn mich bei Teilzeit überhaupt nicht aus... wohn in Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte auch mal beruflichen Rat ( Gehalt)

Antwort von Zwurzenmami am 27.04.2016, 18:41 Uhr

das wären 15 € die Stunde, das ist Zuviel

hast Du das gelernt oder bist Du Quereinsteiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte auch mal beruflichen Rat ( Gehalt)

Antwort von Annika06 am 27.04.2016, 18:45 Uhr

ne hab das schon gelernt bzw. könnte sogar theoretisch auch anspruchsvollere Aufgaben übernehmen was z.B. die Buchhaltung angeht....
Das Ding ist halt, dass man ja auch oft bissl mehr schreibt / sagt wie man im Endeffekt dann bekommt oder nicht? Also wär mit 1000 brutto auch schon zufrieden aber schreib ich das dann auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte auch mal beruflichen Rat ( Gehalt)

Antwort von Zwurzenmami am 27.04.2016, 18:51 Uhr

wären 12,50 €, klar, wenn die direkt eine Gehaltsvorstellung wünschen, dann schreib das mit rein, kannst ja auch schreiben 11 bis 12 € pro Stunde.

Die haben eh ihre Gehaltslisten und wollen nur sehen, wer auch dafür arbeiten will und wer völlig überzogene Vorstellungen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte auch mal beruflichen Rat ( Gehalt)

Antwort von kanja am 27.04.2016, 19:12 Uhr

Ich finde 1200 nicht viel.

Als einstiegsgehalt und wenn sonst alles stimmt, mag es gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte auch mal beruflichen Rat ( Gehalt)

Antwort von Lewanna am 27.04.2016, 19:16 Uhr

Guck doch mal hier: http://www.brutto-netto-rechner.info/

Da kannst du dir das ja ausrechnen, was du als Vollzeitkraft verdienst und was das in Teizeit ausmachen. Da kann man ja auch Bundesland und Steuerklasse alles eingeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte auch mal beruflichen Rat ( Gehalt)

Antwort von NAG-Hasi am 27.04.2016, 19:26 Uhr

Ich finde 1200 auch nicht zu viel, hängt eben von der Gegend ab. Auch in Bayern gibt's da sicher Unterschiede zwischen Franken und Münchner Umland was man nehmen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte auch mal beruflichen Rat ( Gehalt)

Antwort von Loni1975 am 27.04.2016, 19:32 Uhr

also ich finde 1200 Euro für 20 Stunden schon völlig in Ordnung....das bekomme ich für 20 Stunden auch und wohne im hohen Norden.....ich gehe generell davon aus, dass man im süden Deutschlands eher höhere Gehalter und Lebenserhaltungskosten hat. Ich würde wohl 1200 Euro reinschreiben....wenn du für die Stelle in Frage kommst, werden sie dich wohl nicht wegen zu hohem Gehaltswunsch aussortieren,sondern eher in einem persönlichen Gespräch vorfühlen,was deine Schmerzgrenze wäre.....man soll sich ja auch nicht unter Wert verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.