Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickeSonnenblume am 23.04.2016, 10:31 Uhr

Blumenkästen-Tipps?

Guten Morgen zusammen!
Ich möchte heute (nach 6 Monaten, so alt ist er schon ) die Balkonkästen bepflanzen. Habt ihr einen Tipp, was sich lang hält und gepflegt aussieht? Der Standort ist sehr sonnig!
Danke und einen schönen Tag allerseits!

 
6 Antworten:

Re: Blumenkästen-Tipps?

Antwort von vinchen am 23.04.2016, 10:39 Uhr

Husarenköpfchen mit weihrauch
Geranien
Petunien
Bellis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkästen-Tipps?

Antwort von mausebär2011 am 23.04.2016, 11:18 Uhr

Rasen und Gänseblümchen!


Ne, mal im ernst... machen wir tatsächlich grade. Nachdem wir uns für keine Katzen- und Kindertaugliche Pflanze begeistern konnten haben wir beschlossen eine Wiese mit Gänseblümchen zu Pflanzen.
Unser Balkonkasten ist aber auch sehr groß. 2,50m lang, 40cm breit und 60cm hoch.
Haben grade alles mit erde befüllt, jetzt warte ich nur auf die Gänseblümchen Samen und dann gehts los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkästen-Tipps?

Antwort von miez.0 am 23.04.2016, 11:25 Uhr

Hallo
Also bei uns haben sich geranien bewährt.
Auch bei uns wird es im Sommer sehr heiß auf dem Balkon und auch von Wind und starken Regen haben die sie sich immer gut erholt .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkästen-Tipps?

Antwort von Port am 23.04.2016, 11:34 Uhr

Elfenspiegel. Gibt es auch als bunt in einer Pflanze, also mehrfarbig. Tolle Farben von weiß, gelb, knallorange bis lila. Brauchen allerdings regelmäßig Wasser. Wachsen nach oben, zur Seite und nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkästen-Tipps?

Antwort von dickeSonnenblume am 23.04.2016, 14:27 Uhr

Lieben Dank! Geranien und Petunien hatten wir in den letzten Jahren. Versuche mal an Elfenspiegel oder Husarenköpfchen ranzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkästen-Tipps?

Antwort von Mama112014 am 23.04.2016, 19:48 Uhr

Sollen es Steh- oder Hängepflanze sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.