Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 11.08.2017, 13:00 Uhr

Blöde Senkspreizfüße........😫

Seit einigen Tagen tut mir der rechte Fuß am Ballen weh, so das ich kaum auftreten konnte.....Gott sei Dank konnte ich jetzt kurzfristig bei meinem Orthopäden vorbeikommen. Da war ich also jetzt.....
Durch meinen Senkspreizfuss und die damit einhergehende falsche Belastung ist der Knochen (Ballen) voll entzündet. Hab zwei Spritzen rein bekommen....aua aua aua....muss jetzt Schmerzmittel nehmen und übernächste Woche nochmal hin. Darf nicht laufen, nicht joggen, nicht Radfahren.....kurze Spaziergänge sind okay, aber mehr nicht. Und neue Einlagen muss ich kriegen....
Hätte ich nicht gesagt das ich nächste Woche mit Auto auf Arbeit fahre, hätte sie mich gleich noch krank geschrieben.....
Und mein Fuß fühlt sich nach den Spritzen jetzt ganz komisch an.....

Kennt noch jemand diese Probleme?

 
5 Antworten:

Re: Blöde Senkspreizfüße........😫

Antwort von schnuffel35 am 11.08.2017, 13:13 Uhr

Ich hab nen Plattfuß und dadurch diesen blöden Hallux...
Linke Seite ist ziemlich arg, rechts geht es.
Schmerzen ja, starkes stechen im Ballen, laufen naja geht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Senkspreizfüße........😫

Antwort von Kater Keks am 11.08.2017, 13:15 Uhr

Hallux Valgus oder wie das heißt, hab ich auch an beiden Füßen, aber der macht derzeit keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Senkspreizfüße........😫

Antwort von Cherrykiss am 11.08.2017, 14:15 Uhr

Hallo,

dir gute Besserung. So heftig zum Glück nicht.... Aber weil es auch gut weh getan hat... hab Voltaren auf die Füße geschmiert, Socken drüber gezogen, Ibuprofen genomen und Schlafen gegangen....Nach zwei Wochen wurde es besser... Ibu habe ich nur genommen, wenn es zu heftig war... Aber Voltaren war mein großer Freund....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kater Keks

Antwort von Annika03 am 11.08.2017, 18:57 Uhr

Ist dein zweiter Zeh länger als der Große?

Bei mir ist das so. Ich habe seit November letzten Jahres Schmerzen im Ballen.
Manchmal ist es besser, aber manchmal kann ich noch nicht mal zum Bäcker laufen.

Bei mir ist auch die Kombi mit Senk/Spreitzfuß.

Ende September wird operiert, dann ist es hoffentlich besser.

Ich weiß ja nicht wo do herkommt, aber such dir einen Arzt der sich richtig gut mit Füßen auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Senkspreizfüße........😫

Antwort von rollmops79 am 11.08.2017, 20:23 Uhr

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich letzten Sommer und mir hat erst die Behandlung mit Reizstrom geholfen. Musste ich aus der eigenen Tasche zahlen, aber seitdem gehts mir gut. Und die richtigen Schuhe immer anziehen. Ich hab für mich die Adidas mit der dicken, weißen Kunststoffsohke geholfen, sieht aus wie Styropor in der Sohle. Super bequem und gedämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.