Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi-1988 am 18.08.2016, 14:17 Uhr

Blasenprobleme in der SS

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren. Ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe vielleicht auch andere Schwangere zu finden die ebenfalls Probleme mit ihrer Blase haben und vielleicht auch Tipps.
Ich bin seit heute in der 24 SSW und habe seit der 15 SSW eine extreme Reizblase, die mittlerweile auch in eine leichte Inkontinenz führt. Zuvor hatte ich keine Probleme mit meiner Blase. Urologisch und gynäkologisch wurden Infekte komplett ausgeschlossen.
Ich habe 24std am Tag Harndrang, der sehr unangenehm ist. Im Liegen kann ich es halbwegs aushalten.
Kennt das vielleicht noch jemand? Und ist es nach der SS wieder verschwunden?

Ganz liebe Grüße

 
14 Antworten:

Blasenprobleme in der SCHWANGERSCHAFT!

Antwort von Kater Keks am 18.08.2016, 14:21 Uhr

Diese Abkürzung für so etwas Schönes zu verwenden, verursacht mir jedesmal einen Brechreiz......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprobleme in der SS

Antwort von 32+4 am 18.08.2016, 14:24 Uhr

...hätten vielleicht so einiges verhindern können


stell dir mal vor..das hätte jetzt einer getippt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprobleme in der SCHWANGERSCHAFT!

Antwort von Kater Keks am 18.08.2016, 14:25 Uhr

Und ja, ich hatte in beiden Schwangerschaften auch Blasenprobleme, wobei die Probleme nicht gesundheitlicher Natur waren, sondern daher kamen, dass das Baby einfach auf die Blase gedrückt hat. Ich bin jedenfalls auch ständig auf Klo gerannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprobleme in der SS

Antwort von Kater Keks am 18.08.2016, 14:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kater Keks

Antwort von Anny am 18.08.2016, 14:27 Uhr

Naja es gibt auch die Abkürzung HH die nicht zwangsläufig meint, wofür es auch steht, sondern zB Hamburg! Und 88 steht auch nicht zwangsläufig dafür....

ABER merkwürdig finde ich die Aussage: Ich bin SS ... Ich bin Schwangerschaft? Hmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von Kater Keks am 18.08.2016, 14:29 Uhr

Bei HH habe ich diese Assoziation aber nicht, da denke ich sofort an Hansestadt Hamburg.......aber bei SS ist das deutlicher und ich finde das SEHR unpassend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprobleme in der SS

Antwort von Anny am 18.08.2016, 14:31 Uhr

Ich hatte in keiner Schwangerschaft permanent Harndrang. Allerdings musste ich deutlich öfter zum Klo. Aber ich denke das dürfte allen Schwangeren so gehen. Ich kenne zumindest keine, bei der es in der Schwangerschaft nicht so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprobleme in der SS

Antwort von Kathi-1988 am 18.08.2016, 14:34 Uhr

Oh Gott. Das sollte jetzt nicht im geringsten so rüber kommen. Ich bin einfach 1988 geboren und habe einen Namen gesucht der noch nicht vergeben war und habe Schwangerschaft nur angekürzt. Das hatte keinerlei Hintergedanken. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von Anny am 18.08.2016, 14:35 Uhr

Ich habe hier früher öfter gelesen, die Kinder sind im KZ... Gemeint ist natürlich im Kinderzimmer... Komisch fand ich es anfangs trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater Keks

Antwort von Kater Keks am 18.08.2016, 14:36 Uhr

Diese Abkürzung ist genauso unmöglich......da würde ich auch nicht gleich auf Kinderzimmer kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprobleme in der SS

Antwort von Anny am 18.08.2016, 14:39 Uhr

War nicht auf deinen Namen bezogen! Ich habe gar nicht drauf geachtet, dass in deinem Namen eine 88 ist. War bloß ein Beispiel.
Ich habe mich nach 15 Jahren in diesem Forum dran gewöhnt dass viele es mit SS abkürzen und verbinde das schon lange nicht mehr damit. Dieses Babyforum ist auch nicht das einzige in dem ich SS für Schwangerschaft lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprobleme in der SCHWANGERSCHAFT!

Antwort von SabSi83 am 18.08.2016, 20:10 Uhr

Das waren vor der Hochzeit meine Initialen, schrecklich!!! Ich hatte sogar 3 davon. sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprobleme in der SS

Antwort von SabSi83 am 18.08.2016, 20:14 Uhr

Ganz lustig fand ich es mal, als der Kleine eine dreiviertel Stunde auf der Blase rumgehhüpft ist!

Die liebe Blase macht in der Schwangerschaft schon was mit... Ich hatte auch nachher eine Zeit lang die selben Probleme. Hat sich aber alles wieder eingependelt!

Alles Gute wünsch ich dir und eine wunderschöne Restschwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprobleme in der SS

Antwort von Püppi2016 am 19.08.2016, 22:25 Uhr

Habe / hatte ähnliche Beschwerden in und nach der Schwangerschaft. Geholfen hat mir bisher nur die Rückbildungsgymnastik. Vielleicht hätte ich damit schon in der Schwangerschaft anfangen sollen. Soll laut Aussage meiner Hebamme auch da schon helfen, ein bisschen den Beckenboden zu trainieren.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.