Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 25.07.2014, 18:19 Uhr

blasenentzündung??

hey ihr lieben..

meine 2 jahre alte maus is an der scheide wund, nicht feuerrot aber rot......ich habe sie in ein warmes wasserbad mit kamille gesetzt was ihr gut tat...nun nach dem baden zinksalbe drauf und windel um.....leider schreit sie wenn sie pullert, mir viel das nun schon 3 mal auf das sie mitten im spiel weint schreit sich an die windel fässt und aua ruft......nach 5min is alles vorbei.....

sie vor vor 2 tagen im pool, hoffe jetzt nicht das sie sich verkühlt hat dort....

was denkt ihr???kann ich ihr nurofen für die nacht geben??

 
4 Antworten:

Re: blasenentzündung??

Antwort von nest118 am 25.07.2014, 18:29 Uhr

Fahr zum Notdienst und lass es heute noch abklären. Es kann auch nur wund sein, aber wenn es tatsächlich eine Blasenentzündung ist, muss sie AB bekommen.
Blasenentzündung ist echt heftig und ich würd mir eine unruhige und dem Kind eine extrem schmerzhafte Nacht ersparen wollen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung??

Antwort von @youngmom am 25.07.2014, 19:08 Uhr

ja das kann sein. Wie schon gesagt, würde ich auch noch zum Notarzt fahren.. ich hatte schon oft eine Blasenentzündung und mit der Zeit kann das immer schlimmer werden und im Ernstfall Schaden anrichten.. deshalb das AB.
Gute Besserung und ganz viel Trinken wenns geht am besten cranberry :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung??

Antwort von Sullira am 25.07.2014, 19:19 Uhr

Hört sich nach einer Entzündung an.

Ich glaube ich würde da auch nicht lange rumdocktern.
Ich selbst hatte nach meinem KS durch den Katheter eine. War nicht toll. Da ich gestillt habe, wollte ich kein AB nehmen. Habe es mit viiiiiel trinken und Cranberry wegbekommen. Habe aber auch Ibu genommen, weil die Schmerzen echt heftig waren, dass mir die Tränen kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung??

Antwort von Port am 25.07.2014, 21:42 Uhr

Eine Blasentzündung entsteht durch Bakterien, nicht durch "Verkühlung". Ich schreibe das nur, damit Du das Kind auch weiterhin ins Wasser oder auf kühlem Untergrund sitzen lässt und nicht ständig Angst hast, sie könnte sich verkühlen.

Die Rötung kann auch andere Ursachen haben, z.B. dass sie einen Pilz hat, wund ist oder sonstiges. Wenn das der Fall ist und die Haut angegriffen ist, kann das beim pinkeln natürlich auch brennen.

Ich würde dick Penaten (die grobe, zähe) draufschmieren, die deckt die Haut ab und schützt somit vor dem Brennen beim pinkeln, wenn es denn nur eine Hautreizung sein sollte. In letzter Konsequenz ab zum Arzt und untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.