Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 23.01.2017, 8:33 Uhr

Bitte um eure Ideen.

am 26.1. wurde sie geboren, am 18.2. verstarb sie. Sie hatte Trisomie 18, die Eltern des Kindes hatten keine Ahnung, sie erwarteten ein gesundes Baby. Der Schock sass tief. Nun jährt sich ihr Geburtstag und wir veranstalten im Garten ihrer Eltern eine kleine Gedenkfeier. Ein Grab gibt es nicht. Aus der Asche haben die Eltern einen Diamanten machen lassen. Aber die Mama meiner Schwägerin möchte eine Gedenkstätte. Die Familie hat grosse Steine gesammelt und die löchern lassen. Die werden dann so einer Drahtstange aufgefädelt. Nun möchte ich aber noch was von uns mitgeben/machen (mein Mann wäre Patenonkel geworden und meine Kinder sind ja Cousine bzw. Cousin). Eine schöne Geste halt. Habt ihr eine Idee? Dieses Himmelslicht, weiss nicht, wie man es nennt, haben wir an Weihnachten steigen lassen. Ich denke an eine 3 D Gravour vom Baby. Hab ein paar schöne Fotos. Was denkt ihr? Habt ihr sonst noch eine schöne, besinnliche Idee? Bin um jeden Input dankbar.

LG und danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Bitte um eure Ideen.

Antwort von Conny_89 am 23.01.2017, 9:10 Uhr

Hey, also erstmal finde ich es toll wie eure ganze Familie damit umgeht und dass die kleine im Andenken behalten wird. Ich kenne einen ähnlichen Fall und damals war es schön bei all der Trauer mal daran zu denken (vor allem nach etwas zeitlichen abstand) was man schönes mit der kleinen hatte, auch wenn es nur ganz kurz war (oder was man gelernt hat). Das kann jeder auf einen Zettel oder kleine bunte Tücher schreiben und die kann man dann auch mit aufhängen. Es macht nichts wenn man die irgendwann nicht mehr lesen kann, der Wind hat diese positiven Gedanken dann in die Welt getragen :) alle harten schicksalschläge bringen uns irgendwie weiter, zum Beispiel dass man danach noch dankbarer für das Leben ist oder sich trotzdem freut die kleine wenigsten eine kurze Zeit gehabt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Ideen.

Antwort von Hanna140616 am 23.01.2017, 9:22 Uhr

Da es u ein Sternen Kind ist könntet ihr ja einen Stern taufen u ihn ihren Namen geben ( kostet so 40 Euro mit Urkunde u allem drum u dran)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Ideen.

Antwort von merrie85 am 23.01.2017, 11:56 Uhr

Wie traurig... Und wie schön, dass das Andenken der Kleinen bewahrt werden soll! Ich habe mal für das verstorbene Baby einer Freundin eine Kerze gestaltet. Vielleicht wäre das etwas? Es gibt ja schöne Kerzen-Rohlinge und so Wachsplatten und -streifen zum Verzieren. Ich habe einen Regenbogen gemacht. Die fertige Kerze könnte man in eine Laterne stellen, dann kann sie auch draußen sein, falls die Gedenkstätte draußen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.