Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 27.08.2015, 20:26 Uhr

Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Mein Zwerg (fast 5) hustet schon seit ca 4 Tagen, heute abend sagte er, der Hals fühlt sich komisch an, beim einatmen. Vor ca. 1 Stunde hat er sich einmal übergeben und seitdem hat er plötzlich Fieber (39,2).
Nun schläft er neben mir auf dem Sofa und atmet sehr schnell und ziemlich flach.
Kennt das zufällig jemand?
Heute morgen war noch alles ok, er war auch in der Kita und ab heute abend ging plötzlich alles ganz schnell.....

 
31 Antworten:

Nachtrag

Antwort von nest118 am 27.08.2015, 20:30 Uhr

Er sagte vor ca. 30 min, dass das komische Gefühl im Hals beim atmen weg ist, das hatte ich noch vergessen.

Morgen geht's auch sofort zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 20:30 Uhr

Hast Ibu Saft da?
Warum armet er schwer? Ist er erkältet oder bekommt er aus einen anderen Grund schwer Luft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von nest118 am 27.08.2015, 20:34 Uhr

IBU hat er vor einer halben Stunde bekommen.
Er ist nicht erkältet, er hustet nur ziemlich "schleimig".
Haben vorhin auch mit Salbu und Kochsalz inhaliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 20:36 Uhr

Hat er den Last mit Lungenentzündungen, Brochetiden, Krupp oder Astma?
Bei Atemnot gerade wenn man keine Ahnung hat woher, weil es keine Vorgeschichte gibt, würde ich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 20:37 Uhr

Salbu ist schon mal super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.08.2015, 20:37 Uhr

Das wird doch wohl keine Lungenentzündung Werden?
Lagere ihn aufrecht wenn es geht.
Frische Luft aber warm genug angezogen.
Regelmäßig nach ihm schauen. Wenn es schlimmer wird Notarzt anrufen.
Evtl schon mal beim Kassenärztlichen Notdienst fragen was du machen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von lisi3 am 27.08.2015, 20:37 Uhr

Hört er sich heiser an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von Lauch1 am 27.08.2015, 20:37 Uhr

Geh sofort zum Arzt.
Du kannst zu Hause nicht beurteilen, ob er wegen dem Fieber so schnell atmet, oder Sauerstoffmangel kompensiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.08.2015, 20:37 Uhr

Ihr redet von verschiedenen Medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von nest118 am 27.08.2015, 20:38 Uhr

Er hatte früher (bis 3 Jahre ) sehr oft Bronchitis, aber seit guten 2 Jahren ist Ruhe.
Ich gehe morgen auf jedem Fall zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 20:39 Uhr

Nein rede von Salbutamol daa gibt es als tropfen und Sprey, denke das war gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von nest118 am 27.08.2015, 20:39 Uhr

Nein, der Hals ist, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von lisi3 am 27.08.2015, 20:40 Uhr

Sie hat ihn auch mit Salbutamol inhalieren lassen, das hätte ich auf alle Fälle auch getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.08.2015, 20:40 Uhr

Ja, jetzt hab ich es auch.
Dachte weil du vorher nach Ibu fragst und dann stand Salbu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 20:40 Uhr

Ja, das ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von nest118 am 27.08.2015, 20:41 Uhr

Ich hoffe nicht! Er hustet haben erst seit 4 Tagen, geht das echt so schnell?

Er schläft heute bei mir, ich lasse ich auf keinen Fall alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 20:41 Uhr

;-)
Nach zich Brochetiden, 4 Lungenentzündungen, 2 mal RSV, ein Astma und ein Krupp Kind , kennr ich mich damit aus. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von ösitina am 27.08.2015, 20:42 Uhr

Ich weiß nicht, aber schnelles flaches atmen, würde mich beunruhigen und würde jetzt noch zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 20:42 Uhr

Ja, das geht leider schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von nest118 am 27.08.2015, 20:42 Uhr

Salbutamol hab ich GSD immer da, meine Kids sind leider sehr anfällig bzgl. Bronchien usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von Fredda am 27.08.2015, 20:43 Uhr

Bei meinem Großen war "sowas" eine Lungenentzündung oder Mittelohentzündung, er war da als kleines Kind sehr empfindlich. Mein Mittlerer fieberte oft "einfach so", ohne weitere Symptome, einmal aber auch mit einer schweren Bronchitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von Lauch1 am 27.08.2015, 20:46 Uhr

Wenn er trotz gesenktem Fieber schnell und flach armet musst du sofort zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von Maxikid am 27.08.2015, 20:47 Uhr

Meine Große hatte immer nur Fieber beim Zahnen, die Kleine nur beim Wachsen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 20:47 Uhr

Würde auch sagen das es nach senkung des Fiebers besser werden muss. Sonst zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von Fredda am 27.08.2015, 20:48 Uhr

Da hattet ihr aber Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von nest118 am 27.08.2015, 20:51 Uhr

Meine Jungs fiebern sehr schnell sehr hoch, das kenn ich schon.
Meinen Zwerg wirft sowas immer ziemlich aus den Latschen, wenn er krank ist, dann richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von Maxikid am 27.08.2015, 20:52 Uhr

Ich weiß, meine Kinder sind, außer einmal im Jahr einen Schnupfen, noch nie krank gewesen. MD, Ohrenentzuendungen, Scharlach etc. kennen sie nicht. Ich habe die Befürchtung, dass das alles noch kommt....Der Kinderarzt kennt uns kaum. .LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von nest118 am 27.08.2015, 20:52 Uhr

Er wird langsam ruhiger.....
Ich hoffe das bleibt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von Fredda am 27.08.2015, 21:32 Uhr

Das muss nicht nachkommen, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Meine waren auch nicht viel krank aber bei dreien läppert es sich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von babygirl3 am 27.08.2015, 22:55 Uhr

Hi,

meine Tochter hat sich bei einem Infekt mit Fieber auch immer übergeben und war anschliessend ähnlich platt, mit flacherer Atmung etc..
Mein Sohn, 6J, beschreibt bei Halsschmerzen und bei geschwollenen Mandeln auch immer so ein komisches Gefühl im Hals.

Fieber ist erstmal nicht schlecht, aber ein Warnzeichen, deshalb im Auge behalten diese Nacht. Gut wenn er bei dir schläft heute. Morgen dann ab zum Arzt. Bei Verschlechterung natürlich noch in der Nacht, aber ich denke das ist eh klar.

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnelle Hilfe-Fieberndes Kind

Antwort von Schneewind am 27.08.2015, 23:09 Uhr

Ich würde erstmal das Fieber, wenn es ihn nicht gleich "umhaut" nicht senken. Fieber ist hilfreich für den Körper und gesund. Solange es dem Kind nicht extrem schlecht dadurch geht, würde ich da nichts senken.
Meine Große ist damals hier mit 40.5 gelegen und sich Bücher angeguckt :) Ich habe bis jetztz Fieber nie gesenkt.

Aber an deiner Stelle würde ich definitiv einmal ärztlich heute Abend noch vorstellig werden. Bei Atmung und Kindern mit so einer Vorgeschichte, wäre ich wirklich übervorsichtig.

Alles Gute für euch und gute Besserung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.