Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 22.03.2015, 23:53 Uhr

bitte helft mal, sohn hat über 40 fieber, ich kriegs nicht runter

hat seit freitag fieber. hab ihn fiebern lassen mit höchstens 39.5 bis sa mittag, da wars fast 40 un er hat gebrochen. stimme weg. sind in die stadtklinik, abstrich streptokokken negativ, er hätte infekt. heute gings bis um 17 uhr. da 39.5. nurofen . um 22.30 dann auf einmal 40.1. nochmal nurofen. um halb 12 jetzt grad 40.3. hab in der stadtklinik angerufen, ich solle paracetamol zäpfle, bräuchte nicht kommen, da passiere nix wegen dem hohen fieber. hallo? was meint ihr, soll ich doch fahren wenns in eeiner stunde net besser is? die aussage verwirrt mich doch...danke euch.

 
6 Antworten:

er is 4...o.t

Antwort von mellomania am 22.03.2015, 23:53 Uhr

lll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mal, sohn hat über 40 fieber, ich kriegs nicht runter

Antwort von dkteufelchen am 23.03.2015, 0:01 Uhr

hat er warme füsse? dann mach wadenwickel

nicht zu doll zudecken.

wenn es nicht besser wird, würde ich mir mein kind schnappen und in die klink fahren - in etwa einer stunde ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mal, sohn hat über 40 fieber, ich kriegs nicht runter

Antwort von mellomania am 23.03.2015, 0:04 Uhr

danke dir, das bestätigt mich. ich messe nochmal ...mist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mal, sohn hat über 40 fieber, ich kriegs nicht runter

Antwort von Tweety2014 am 23.03.2015, 6:11 Uhr

Meine beiden hatten 40 fieber gind 3 tage.
nix wollte richtig anschlagen .
hab paracetamol Zäpfchen gegeben und wadenwickel.
nurofen hilft hier gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir jetzt 7 Tage lang bis auf knapp 41 grad

Antwort von miri1983 am 23.03.2015, 9:45 Uhr

Ich habe alle 4 Stunden im Wechsel Nurofen und Paracetamol geben müssen da meine Tochte fast 41 grad Fieber hatte. Natürlich in Absprache mit dem Kinderarzt. Sie hat die Grippe gehabt. Jetzt nach 9 Tagen ist sie zwar Fieberfrei aber immer noch sehr schlapp.
Sie hatte ständig kalte Hände und Füße, daher konnte ich keine Wickel machen. Sie hat 3 Tage lang gar nichts gegessen nur getrunken.

Das Fieber soll auch gar nicht ganz weg gehen vom Fiebermittel, das wäre für den Körper eine viel zu große Belastung. Unter 39 grad war sie in den Tagen selten. Viel Schlafen, Trinken und Ruhe sind doch gerade das beste. Aber vertrau da auf dein Gefühl. Ferndiagnosen sind schwierig :-)

Alles Gute und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mal, sohn hat über 40 fieber, ich kriegs nicht runter

Antwort von Blondie86 am 23.03.2015, 11:43 Uhr

wenn meine fieberhaben bekommen sie nurofen fiebersaft, der hilft immer bei uns. wenn es vor 6 stunden wieder kommt das fieber dann noch ein paracetamol zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.