Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 21.11.2014, 22:08 Uhr

Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Mein Sohn hat eine SIGG Flasche (jeder kennt die sicher), heute kam er nach Hause, mit einer total verbeulten Flasche, sie sah aus, wie vom 10tonner überfahren. Als ich ihn fragte, meinte er sie sei auf einen Steinboden im Klassenzimmer!!!! (da gibt es ja gar keinen) geknallt, aber danach sah sie überhaupt nicht aus. Nach weiteren nachfragen, sagte er habe sie aus LANGERWEILE!! durch den Klassenraum (frag mich wo ein Lehrer war) gepfeffert. Ich dacht ich spinne.

Was wäre eure Konsequenz, bin gerade mit dem Latein am Ende, ich hätte ihm einfach am Montag nix zu Trinken mit gegeben, aber das kann man ja nicht machen. Also bitte helft mir und bitte keine Vorwürfe oder so machen das brauch ich nicht, ich brauche nur ein ernsthaften Rat!
Er ist 6 Jahre und irgendwie macht er ein Mist nach dem anderen, klar wird sicher normal sein in dem Alter aber irgendwann muss es auch gut sein und Sachen zerstören und auch noch aus langerweile muss nun nicht wirklich sein. Es gibt aber auch Tage da ist nicht, da hat er sogar ein Bienchen im Hausaufgabenheft.

 
31 Antworten:

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von Malefizz am 21.11.2014, 22:09 Uhr

Vom Taschengeld abziehen. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von HappyFamily2008 am 21.11.2014, 22:10 Uhr

Er bekommt noch keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von Anscha am 21.11.2014, 22:10 Uhr

die zerbeulte Trinkflasche weiter mitgeben...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von Anscha am 21.11.2014, 22:10 Uhr

die zerbeulte Trinkflasche weiter mitgeben...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von Fredda am 21.11.2014, 22:11 Uhr

Er hat nun eine verbeulte Flasche, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von mf4 am 21.11.2014, 22:12 Uhr

Puh... ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum dich so ein Vorfall so verzweifelt macht. Lehrer müssen nicht drauf achten, was Kinder mit ihren Flaschen machen.
Gib ihm eben keine SIGG mit sondern eine Mehr/Einwegflasche und dann sind schlimmstenfalls 25 Cent pfutsch.

Wieso sollte dir jemand Vorwürfe machen? Was ist denn los mit dir?

Nimm hin, dass dein Kind erst 6 ist und kein kleiner Erwachsener.
Er hat nur eine Flasche verbeult... nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Billig-Plaste-Flasche nehmen?

Antwort von nilo1988 am 21.11.2014, 22:13 Uhr



Warum tat er das?

Sind seine Probleme schon gelöst? Isst er während der Schulzeit wieder? Beisst er auch keine Kinder mehr?

Warst du mit ihm (und du weisst, ich meine das nicht böse) aufgrund deiner emotionalen Schwierigkeiten mal beim Arzt? Denn ernsthaft, du bist nicht die allerstabilste Person, wie du selbst weisst... und sowas kann sich schnell auf die Kinder übertragen.

Betrachte nicht immer das einzelne Problemchen, sondern betrachte es mal als ganzes und versucht die Wurzel zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von kati1976 am 21.11.2014, 22:13 Uhr

Ich würde auch die verbeulte trinkflasche mitgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von mf4 am 21.11.2014, 22:13 Uhr

Warum nicht? Dann würde er vielleicht verstehen, dass es blöd ist nun x Wochen keines/weniger zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Malefizz am 21.11.2014, 22:17 Uhr

Öhm, er sollte aber welches kriegen. Dann lass es ihn abarbeiten: Spülmaschine ausräumen: 50 Cent, (oder was immer du willst) etc. Und führe schleunigst Taschengeld ein!

Abgesehen davon Sigg Flaschen sind nicht sehr robust und auch nicht sehr groß. Solange sie aber nicht wirklich komplett unbrauchbar ist: weiter benutzen lassen. Ich empfehle eine Flasche aus Plastik. Google mal nach Sportsfreund, bzw. Ähnliche Produkte.

Wir haben allerdings eine Thermosflasche für unser Kind, ist einfach das beste, weil absolut flexibel in der Befüllung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von seevetaler am 21.11.2014, 22:19 Uhr

Konsequenz wäre, das er von seinem Taschengeld bezahlt. Fällt hier flach.
Ich würde ihm die nächsten Wochen eine normale PET Flasche mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 22:20 Uhr

also, ich bin auch für die idee, die beulige weiterhin mitzuschicken. würde ich hier auch machen.
wenn er eine neue will, soll er sich seinen hübschen kopf zerbrechen, wie er an eine neue kommt. (aufgaben übernehmen - vielleicht musst du ihn in die richtung anstoßen)

damit wäre das für mich gegessen. es sei denn, es gibt noch einen anderen grund für sein verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 22:20 Uhr

also, ich bin auch für die idee, die beulige weiterhin mitzuschicken. würde ich hier auch machen.
wenn er eine neue will, soll er sich seinen hübschen kopf zerbrechen, wie er an eine neue kommt. (aufgaben übernehmen - vielleicht musst du ihn in die richtung anstoßen)

damit wäre das für mich gegessen. es sei denn, es gibt noch einen anderen grund für sein verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig-Plaste-Flasche nehmen?

Antwort von HappyFamily2008 am 21.11.2014, 22:20 Uhr

Also die anderen Probleme sind gelöst und ich bin im moment sehr stabil, mir geht es sehr gut. Das Thema mit allein sein (einen Partner finden) hab ich weggelegt, ich find es doch gut allein zu sein und meine Mutter ist nun auch mehr für mich da, das läuft alles wieder sehr gut. Er tat es aus langerweile, er hat auch schon aus langerweile seine Federmappe beschmiert, sein Radiergummi in einzelteile zerschnitten, sein Lineal mit der Schere kaputt gemacht, also so Kerben reingeschnitten, seine Hefte hat er auch so zerknüllt, das sieht aus wie ein benutztes Taschentuch. Aber er kann weder mir noch meiner Mutter sagen warum er das macht. Er sagt immer nur aus Langerweile. Aber ich frag mich warum er in der Schule langeweile hat, ihm macht die Schule spass sagt er und ich merke es auch, denn wie schon gesagt er bringt ja auch Bienchen mit nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig-Plaste-Flasche nehmen?

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 22:22 Uhr

hat er eure trennung mitbekommen?
war er vorher schon so?
hat er das vielleicht nicht wirklich verkraftet?
mal einen kinderpsychologen mit ins boot holen, vielleicht ist das seine art von "frustationsabbau" über die situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sagt die Lehrerin?

Antwort von Malefizz am 21.11.2014, 22:23 Uhr

Findet sie auch, dass er gelangweilt ist? Ich würde um ein Elterngespräch bitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig-Plaste-Flasche nehmen?

Antwort von linghoppe am 21.11.2014, 22:23 Uhr

Kind von & Jahren sollte 1.5o€ bis 2 Euro Tasschengeld bekommen
laut
http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=38294.html
versuch mal raus zu finden ob er zuwenig ausgelastet ist das er Unsin macht
wenn die Sigg Flasche so verbäult ist das er sie nicht mehr benutzn kann
dann eine Kleine Wasserflasche mit geben
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sagt die Lehrerin?

Antwort von HappyFamily2008 am 21.11.2014, 22:24 Uhr

Elterngespräch habe ich am 3.12., da werde ich das natürlich alles mit ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig-Plaste-Flasche nehmen?

Antwort von nilo1988 am 21.11.2014, 22:26 Uhr

Das finde ich gut und ich hoffe, dass es auch so bleibt bei dir und auch bei ihm.


Langeweile... naja... das sind nun alles wirklich eher Lapalien... oder warst du immer Brav in der Schule? Er muss lernen das diese Dinge auch Geld kosten und dieses nicht auf Bäumen wächst. Wie du das am besten ihm verklickerst, musst du sehen... grad wenn er noch kein Taschengeld bekommt.

Evt. wäre ein "Stressball" oder ähnliches etwas gutes für ihn in der Schule, um die Langeweile zu kompensieren?
Hast du mal die Lehrerin gefragt, wie er sich so macht und dass er Langeweile empfindet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkteufelchen

Antwort von HappyFamily2008 am 21.11.2014, 22:28 Uhr

Er bekam es leider voll mit, anfangs war es auch sehr schwer, aber da es nun eine ganze Weile her ist, fast 2 Jahre, ist er dahingehend aufgeblüht. Es fing erst an nach den Herbstferien, aber da war eigentlich nichts was der Auslöser sein könnte, wir waren im Urlaub, dann war er eine Woche im Ferienhort. Dann hat er einige Freunde in der Schule kennengelernt, der eine scheint sein bester Freund zu sein, der ist in seiner Klasse, aber schon 2. Klasse (1 und 2 sind da zusammen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig-Plaste-Flasche nehmen?

Antwort von Ani_k am 21.11.2014, 22:30 Uhr

Meine Else hat ihre Federmappe auch komplett angemalt in der ersten Klasse. Ihr gefällt sie so. Radiergummi hat sie auch kaputtgeschnitten. Sie meint auch, dass ihr langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig-Plaste-Flasche nehmen?

Antwort von mf4 am 21.11.2014, 22:30 Uhr

Du fragst ihn warum? Da würde jedes Kind sagen... weiß nicht... selbst wenn es einen tiefer liegenden Grund geben sollte
Deine schnelle Veränderung in allen Punkten freut mich aber ich bin ehrlich gesagt skeptisch bei solchen Turbowunderheilungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 22:31 Uhr

und der erzählt vielleicht viel vom papa?
behalte das mal einfach im unterbewusst sein.
ansonsten hast du halt einen 6jährigen, der sich zum glück in keine form pressen läst. ist doch auch ok.

sie rebellieren ein bisschen, sie werden auch wieder ruhiger. und dann kommt die pupertät!!
einfach beobachten, und sonst mal mit fachpersonal kurz schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sagt die Lehrerin?

Antwort von Malefizz am 21.11.2014, 22:33 Uhr

Alles was er mutwillig (!) zerstört muss er ersetzen, oder gibt es eben auf absehbare Zeit nicht. Muttern ist kein Goldesel!

Genau deshalb ist es sinnvoll, dass er ein Gefühl für den Wert der Sachen bekommt. Und das kann er nur, wenn du ihm nicht alles einfach so neu kaufst.

Lass ihn sein Mäppchen säubern und die zerknüllten Hefte und das Lineal soll er mit der Lehrerin klären...

Die dahinter stehende Motivation würde ich evtl. im Rahmen einer Erziehungsberatung erörtern. Ich zumindest wüsste da auf Anhieb keine plausible Erklärung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo

Antwort von HappyFamily2008 am 21.11.2014, 22:33 Uhr

Was mir auffält, er malt in letzter Zeit SEHR viel, aber nicht wirres Zeug, nein sogar recht gut und meistens Autos.

Klar war ich immer brav in der Schule .

Er weis das er dieses Jahr wie von ihm gewünscht kein LEGO Adventskalender gibt, sondern nur einen ganz einfachen. Aber ihr habt recht, werde Taschengeld einführen, vielleicht kommt es da mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkteufelchen

Antwort von HappyFamily2008 am 21.11.2014, 22:35 Uhr

In der Pupertät wander ich aus . Bis jetzt hat er nie wieder von seinem leiblichen Vater gesprochen, er redet nur vom Opa (meinem Papa), aber der ist leider nicht immer da, aber wenn es geht telefonieren sie miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkteufelchen

Antwort von HappyFamily2008 am 21.11.2014, 22:36 Uhr

Pubertät....nicht Pupertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billig-Plaste-Flasche nehmen?

Antwort von Malefizz am 21.11.2014, 22:42 Uhr

Mein Kind hat in der ersten JEDEN Stiftplatz im Mäppchen DICK mit der entsprechenden Farbe markiert - ich hab's gelassen, weil es mir sinnvoll und logisch erschien...

Das Mäppchen reinige ich nach Bedarf (wenn zu dreckig) folglich nur von außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 22:44 Uhr

na wie gesagt, ich würde es auf dem "schirm" behalten.

aber es ist so, die kinder müssen erst den bezug zu ihren sachen, und das dinge geld kosten begreifen. in der schule haben sie zum ersten mal eine menge krempel, der ihnen ganz allein gehört. da wird auch schon mal aus lange weile - oder einfach aus forschungsinteresse was kaputt gemacht. ich kenne hier kein schuljahr, wo der radiergummi ganz blieb, oder das unkaputtbare lineal nicht doch bis zum knall gebogen wurde.
tja so ist das leben. und man wird entspannter.

wir sind gerade am anfang der Pubertät, noch lachen wir - mit und ohne kinder. und wir hoffen, dass es nur bei coolen sprüchen und kurzem gemecker bleibt. sonst weiß ich auch nicht.
dann müssen sie wohl mal extra runden beim training drehen, damit sie k.o. sind zu hause.

wie sehr meine kinder unter dem "nichtkontakt" zu opa gelitten haben, merke ich übrigens erst jetzt, wo sie wieder kontakt haben (obwohl ein zweiter opa da war/ist - der vater meines mannes, zu meinem vater bauen sie jetzt ein ganz inniges interessantes verhältnis auf - mich freut es)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von KKM am 21.11.2014, 22:46 Uhr

Ich habe nicht alles gelesen.

Verbeulte Flasche weiterhin mitgeben oder es gäbe zum Nikolaus eine neue Flasche und außer Süßkram nichts anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Entäuscht, aber ich brauche echt ernsthaften Rat.

Antwort von Mutti69 am 22.11.2014, 6:22 Uhr

Entweder du erzählst hier was vom Gipskrieg oder du belügst dich selber und hast null Krankheitseinsicht?! Ich persönlich halte dich für krank. Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung!

Es geht nochnichtmal um die zerdellerte SIGG-Flasche. Das ist kein wirkliches Drama.

Du springst in deiner emotionalen Befindlichkeit von hier nach da!

Du hälst den Zustand ohne Partner nicht aus...nu hast du die Kehrtwende gemacht und brauchst keinen Partner mehr...
Das Kind beißt, ist auffällig und du hast erst im Dezember einen Gesprächstermin mit der Lehrerin??? Da gab es doch sicher vorher auch schon Gesprächsbedarf!

Das sind ja nur einige Dinge aufgegriffen, die du hier geschrieben hast. Da gab es ja noch mehr.
Irgendwer schreibt an einer Stelle, du sollst das Ganze sehen und dem schließe ich mich an. Denn wenn man das in sich aufnimmt, was in deinen Posts mitwabbert, dann würde euch Hilfe von einem fachkundigen Menschen gut tun!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.