Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca0582 am 21.02.2017, 8:20 Uhr

Bianca0582

Guten Morgen ihr Lieben
Ich möchte mich zunächst einmal vorstellen.
Meine Name ist Bianca, ich bin 34 Jahre alt und erwarte nach langer Übungsphase endlich mein erstes Baby.


Ich möchte mir gerne einen Fetal Dopler zulegen. Hat jemand von euch einen und kann mir vieleicht einen empfehlen?

Ich bin im Internet auf eine Vergleich-Seite gestoßen, aber da gibt es auch wieder so viele verschiedene.

http://www.fetal-doppler-vergleich.de

Ich sage schon mal Danke im Vorraus für eure Tips

LG Bianca

 
46 Antworten:

Re: Bianca0582

Antwort von Mutti69 am 21.02.2017, 8:22 Uhr

Auch so ein Ding, dass ich im RUB gelernt habe
Sorry, nix gegen dich, käme aber gleich nach Maggi Tütensuppe in meiner - Rangfolge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca0582

Antwort von Bianca0582 am 21.02.2017, 8:25 Uhr

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von dee1972 am 21.02.2017, 8:30 Uhr

Weil es in Deutschland genügend Vorsorgeuntersuchungen gibt. Da ist es unnötig auch noch im DIY-Verfahren zu Hause zu schallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca0582

Antwort von Bianca0582 am 21.02.2017, 8:32 Uhr

Naja. Das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Ich wollte auch nicht wissen ob jemand dagegen ist, sondern einfach nur Erfahrungen sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Mutti69 am 21.02.2017, 8:34 Uhr

Weil es medizinisch nicht nötig ist; weil es häufig zu Verunsicherung und unnötigen folgenden Arztbesuchen führt; weil ich glaube, dass es dem Kind nicht gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von mischischel am 21.02.2017, 8:35 Uhr

Ich hatte einen von Sonoline B (glaube so heißt er), habe ihn aber nur benutzt wenn ich mal wieder mit irgendwelchen Problemen zum Arzt oder ins Krankenhaus musste, damit ich nicht den ganzen Weg angst habe. Die Teile sind ja auch sehr umstritten.

Hätte ich keine Probleme gehabt, hätte ich mir keinen angeschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von +sumsebiene+ am 21.02.2017, 8:36 Uhr

wie haben wir nur früher Babys bekommen, als es den ganzen Sch** nicht gab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Mutti69 am 21.02.2017, 8:38 Uhr

Na, na, danach hat sie doch nicht gefragt! Erst mal melden, bevor wir hier unaufgefordert in einen "Erwachsenen"-Thread reinquatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Erfahrung sammeln gehört auch...

Antwort von Malefizz am 21.02.2017, 8:38 Uhr

Berechtigte Kritik an Dingen, die man nicht notwendigerweise braucht.

Ich brauchte keinen, denn ich fühlte mich ausreichend versorgt und zählte nicht zu den Schwangeren, die sich gern selbst verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Tan_Sop2016 am 21.02.2017, 8:39 Uhr

Ich wusste gar nicht das es sowas überhaupt gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mist...

Antwort von Malefizz am 21.02.2017, 8:39 Uhr

Ich gehe mich auch in die Ecke stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mist...

Antwort von +sumsebiene+ am 21.02.2017, 8:40 Uhr

ich komme mit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mist...

Antwort von dee1972 am 21.02.2017, 8:41 Uhr

Ich steh schon in der Ecke. Welcome!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca0582

Antwort von Bianca0582 am 21.02.2017, 8:43 Uhr

Danke Mischischel für deine Antwort.
An den Rest, man sollte jede Meinung akzeptieren, ihr seid keine Freunde von diesen Geräten....Ok. ....Aber wie schon gesagt....Muss jeder für sich selber entscheiden.
Einen schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von PatriciaKelly am 21.02.2017, 8:47 Uhr

Ich gab einen
Sonoline fetal doppler b
War sehr beruhigend :)
Hab in der 13. ssw erste mal Nabelschnur gefunden und paar Tage spaeter auch den Herzschlag
Hab den aber vllt 1x die Woche gebraucht
War eher so : er is da ich kann hoeren wenn mir danach ist und sonst liegt er im Schrank. Ich bräuchte weniger den doppler selber als einfach die Gewissheit ich kann jederzeit hoeren wenn ich n Rappel krieg als dass ich es tatsächlich getan Haette :)
Wichtig ist nur viel öl sonst Tuts das nicht
Und die Nabelschnur ist peitschend findet man rechts und links von der symphyse und Herzschlag finden ist gluevkssache weil die erst noch so klein sind dass man den nicht findet oder Kind dreht sich weg weil kein Bock und schon ist kein Herzschlag mehr da
Da darf mN sich nicht verrueckt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum erzählst du ihr nicht auch von der tollen App

Antwort von Malefizz am 21.02.2017, 8:49 Uhr

Mit der du in der 8. Woche schon den Herzschlag gehört hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Patti1977 am 21.02.2017, 8:51 Uhr

wozu Geld ausgeben um sich unnötig verrückt zu machen

einfach dem bauchgefühl nachgehen und Schwangerschaft genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von dee1972 am 21.02.2017, 8:57 Uhr

Warum so zickig? Im AP waren wir noch "die Lieben".

Jahrelange stille Mitleserin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca0582

Antwort von Bianca0582 am 21.02.2017, 8:58 Uhr

@ Mslefizz. Warum stöberst du nicht einfach durch andere Beiträge und gibst da deinen Senf dazu wo es vielleicht angebracht wäre?

Danke PatriciaKelly für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Malefizz am 21.02.2017, 9:00 Uhr

Ach, ich dachte, dich könnte doch sicher auch die App interessieren, von der PatriciaKelly hier vor einiger Zeit total geschwärmt hat... War wirklich nur, um dir einen Denkanstoß zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Mutti69 am 21.02.2017, 9:01 Uhr

Warum sprichst du direkt Malefizz an?
Ich wollte gerade Dee etwas zurecht weisen, weil ich deine Reaktion noch nicht gänzlich zickig fand...grad dreht es sich aber. Dee hatte wohl den richtigen Riecher.

Sorry, Dee (für meine voreiligen Gedanken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von sterntaler82 am 21.02.2017, 9:02 Uhr

Ne Freundin hat das ding, ich selber finde es unnötig aber nicht gefährlich.
Muss jeder selber wissen, hab bald sechs Kinder und brauchte es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte einen...

Antwort von swiss-mom am 21.02.2017, 9:02 Uhr

...von einer Freundin bekommen, bei meiner 2. Schwangerschaft.

Das Ding hat mich so verrückt gemacht.
In der dritten und auch jetzt in der 4. Schwangerschaft habe ich keinen und bin ganz entspannt.

Den Sinn verstehe ich eh nicht.

Man hört (ausser PK) wohl erst was ab der 14./15./16. Woche...ab der 20./21 Woche spürt man das Kind aber eh.
Die Anschaffung lohnt also nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca0582

Antwort von Bianca0582 am 21.02.2017, 9:06 Uhr

Das hat nichts mit zickig zu tun.
Ich habe mich gerade erst hier in diesem Forum angemeldet um ein paar nette Muttis kennen zulernen und auszutauschen und dann kommt sowas hier. Wenn ich mir so ein Gerät zulegen möchte dann mache ich das auch. Jeder so wie er mag. Ich wollte einfach nur wissen welcher der beste ist und nichts anderes.

Naja vielen Danke für meine erste nicht so schöne Erfahrung im einem Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von ösitina am 21.02.2017, 9:06 Uhr

Ich halte das Ding wohl für gefährlich, stell dir mal vor eine Frau nutzt das Ding und findet keine Herztöne, die Panik die sie dann bekommt ist ganz sicher nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen...

Antwort von Malefizz am 21.02.2017, 9:07 Uhr

Du vergisst, dass PK ihr Kind bereits in der 12. Woche gespürt hat...
Ich denke, wenn es nicht so viele überbesorgte Schwangere gäbe, würden sich die Dinger nicht verkaufen. Soll ja jede machen, was sie denkt, aber man kann nicht erwarten, dass in einem öffentlichen Forum nicht auch Meinungen ausgesprochen werden, die man eigentlich nicht hören wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von ösitina am 21.02.2017, 9:07 Uhr

Auweh, wenn du ein Contra schon als nicht so schön empfindest, ist es besser du siehst hier nie wieder rein, denn hier wird niemand mit Glacéhandschuhen angefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von +sumsebiene+ am 21.02.2017, 9:08 Uhr

Das habe ich auch gedacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von @ntje am 21.02.2017, 9:09 Uhr

Ich habe so eine Ding und fuer mich WAR es beruhigend, allerdings hatte ich auch einige Fehlgeburten und staendig Blutungen. Und damit habe ich mir dann manche Sorgen erspart und auch manchen Frauenarztbesuch. Man sollte allerdings wissen wo man suchen muss, und wenn man recht schlank ist, ist das auch hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Hubbeldubbel am 21.02.2017, 9:13 Uhr

Du möchtest einen Angstverbreiter kaufen? Dann tu das. Mit dem Geld kaufst Du Dir unnötige Sorgen...

Der beste Tipp lautet: Kaufs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von sterntaler82 am 21.02.2017, 9:16 Uhr

Mit gefährlich meinte ich die Strahlung ist ungefährlich fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Hubbeldubbel am 21.02.2017, 9:17 Uhr

Übrigens, so ein Gerät nervt das Kind und es konnte noch nicht nachgewiesen werden, dass es gerade bei einer Benutzung in den ersten Wochen unschädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen...

Antwort von swiss-mom am 21.02.2017, 9:18 Uhr

Ja, PK ist der Speedy-Gonzales unter den Schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von ösitina am 21.02.2017, 9:20 Uhr

gibt es denn dazu Studien?

Wobei....traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast

Aber dennoch, ich persönlich halte so ein Ding auch für entbehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von swiss-mom am 21.02.2017, 9:28 Uhr

Absolut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lizenz zum Verrücktmachen.

Antwort von Antje04 am 21.02.2017, 10:19 Uhr

Gibt es eigentlich Studien dazu, wie schädlich es für das Ungeborene ist, von überbesorgten Müttern andauernd beschallt zu werden? Das ist schließlich ein Ultraschallgerät.

Was für ein Schmarrn, der unter Umständen Massen von Schwangeren, die der Technik hörig sind, wahnsinnig machen.
Wenn man das Herz mal nicht hört, aus welchen (technischen) Gründen auch immer, ist die Panik groß. Wahrscheinlich machen Gynäkologen schon viele, völlig überflüssige, Extratermine für panische Schwangere, deren technische Gimmicks und Apps nicht richtig funktionieren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so manchen Gyn schwerfällt, da noch freundlich zu bleiben.

Und ein schlagendes Herz garantiert einem leider kein gesundes Baby. Ich denke, das ist eigentlich der Knackpunkt, der diesen Schmarrn völlig überflüssig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Lewanna am 21.02.2017, 10:24 Uhr

Ich wollte mir auch mal so ein Ding holen. Habe dann aber gelesen, dass es sehr verunsichert, wenn man als Laie eben nichts hört und dann wird Panik schiebt. Das wollte ich nicht, also hab ich es nicht gekauft.
Und spätestens wenn man das Baby spürt finde ich es eh überflüssig.
Bin also auch keine Hilfe, wollte dich nur warnen, dass du nicht zu enttäuscht bist falls du nichts hörst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Jenn am 21.02.2017, 10:53 Uhr

Hallo,

Ich habe so ein Teil bei 6 Kindern nicht gebraucht, warum auch. Ich fand es in meiner letzten Schwangerschaft schon nervig, dass die Ärzte mich alle 14 Tage sehen wollten und ich alle 4 Wochen 1 Stunde Zug fahren musste um dahin zu kommen.
Wenn was war konnte ich immer zu meinem Frauenarzt gehen. Wir hatten mittwochs gesagt bekommen, dass die Zwillinge keinen Herzschlag mehr haben es unserem Einling aber gut geht. Nur war ich freitags so fertig das mein Arzt nochmal Ultraschall gemacht hat um zu gucken ob es dem einen gut geht.
Er wird bald 3.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von bea+Michelle am 21.02.2017, 11:12 Uhr

Dann sollte man auch andere Meinungen resepektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum erzählst du ihr nicht auch von der tollen App

Antwort von PatriciaKelly am 21.02.2017, 11:23 Uhr

Warum haelst du nicht einfach mal deine Klappe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum erzählst du ihr nicht auch von der tollen App

Antwort von EarlyBird am 21.02.2017, 11:23 Uhr

Was wäre denn gewesen wenn sie es getan hätte? Na vllt solltest du erwähnen wie sehr sie von so vielen diesbezüglich aufgezogen wurde - vllt hat sie es deswegen nicht erwähnt?
Wenn ich nicht wüsste wie nett du sonst immer bist, könnte man tatsächlich vermuten das wäre von dir eine provokative Stichelei gewesen. Aber ein Schelm der Böses dabei denkt - du wolltest der AP sicherlich nur diesen Geheimtipp nicht vorenthalten - finde ich richtig aufmerksam und nett von dir. Dann bist du also auch von dieser App überzeugt?
Ich glaube ich schau sie mir mal an wenn sie so überzeugend ist, danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum erzählst du ihr nicht auch von der tollen App

Antwort von Malefizz am 21.02.2017, 11:35 Uhr

Na na na, kein Grund gleich so beleidigend zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu...

Antwort von Clivi8 am 21.02.2017, 13:09 Uhr

Ich persönlich hatte keinen Doppler (wie auch immer das heißt) und ich persönlich hätte sowas auch nicht gewollt. Es ist schon genug, dass man ständig beim Frauenarzt sitzen musste, um die diversen Vorsorgeuntersuchungen zu machen. Für mich persönlich war das immer Stress.

Es gibt so viele schöne Dinge, die man für das Baby kaufen kann, muss es dann unbedingt sowas sein? Als nächstes wird noch das Smartphone auf den Bauch gelegt, damit das Baby Spieluhrenmusik per App hören kann oder was? Geht es denn heute gar nicht mehr ohne Elektronik(Schrott)? Ich persönlich finde das furchtbar und bin umso mehr stolz darauf, dass meine beiden Babys in meinem Bauch ihre Ruhe haben durften.

So und jetzt noch eine kurze Anmerkung zu dir: du bis heute das erste Mal hier in diesem Forum? Umso mehr verwunderlich ist es, dass du gleich direkt bestimmte User persönlich kommentierst... ist schon etwas eigenartig oder etwa nicht? Du hast hier alle angesprochen und du hast ehrliche Antworten erhalten. Wenn du nur Kopfstreichler möchtest, musst du deine Frage anders formulieren!

Alles Gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Blömsche am 21.02.2017, 13:12 Uhr

In der Schwangerschaft musste ich leider öfters zur Feindiagnostik.
Klar waren die Bilder nett und ich fand es auch toll, die Entwicklung zu sehen.

Aaaber: ich hatte letztens mehrfach Doppler an meinen Halsschlagadern gemacht bekommen.
Das war sooo nervig! Es fiepst und ziept und piept ganz hoch. Für mich schlimmer als MRT Geräusche.
Nun bin ich ein erwachsener Mensch, der weiß, dass diese Untersuchung nötig ist.
Ich kann mir allerdings nun endlich vorstellen, warum die Kleinen im Mutterleib beim Ultraschall so genervt reagieren.
Mein Rat: lass es. Genieße deine Schwangerschaft, lass dich nicht verrückt machen.
Solche Geräte sollten nur von Fachleuten bedient werden, die damit umgehen können und dich auch richtig beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von Clivi8 am 21.02.2017, 13:17 Uhr

Wieso war das jetzt keine "schöne" Erfahrung? Hat doch alles geklappt. Du hast gefragt, hast zahlreiche Antworten erhalten, lief doch perfekt? Oder hat man dir nicht das gesagt, was du hättest gern hören wollen? Dann liegt es aber sicher nicht an den Leuten hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca0582

Antwort von MeineGüte am 22.02.2017, 10:33 Uhr

Ich habe keinen und wusste auch garnicht, dass es sowas gibt, trotz dem, dass ich erst Mai 2016 entbunden habe.

Ich würde mir sowas auch nicht zulegen.
Aber wenn du soetwas haben möchtest, dann kannst du dir doch mal Bewertungen auf Amazon angucken?

Bei ciao.de gibt es dazu vielleicht auch etwas?

Oder du gehst halt noch in andere Babyforen? Gibt ja genug, da findest du sicher jemanden zum Austausch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.