Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tama.98 am 22.04.2014, 17:22 Uhr

Bezüglich geschenkkörbe

Huhu,ich hab vorhin mal was von geschenkkörben beim kindergeburtstag hier gelesen,aber nicht verstanden wie das funktionieren soll.kann mir das bitte jemand erklären?

 
7 Antworten:

Re: Bezüglich geschenkkörbe

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 17:26 Uhr

die Eltern des Geb.kindes stellen Waren zusammen in einem Laden...
die Gäste kaufen dann etwas von den zusammengestellten Dingen

so wird quasi vorgegeben, was gewünscht wird und was gekauft werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich geschenkkörbe

Antwort von roxithro am 22.04.2014, 17:26 Uhr

Ich habe zwar den Beitrag, auf den Du verweist nicht gelesen aber ich kann dir sagen, was ich darunter verstehe:
Das Geburtstagskind hat in einem Laden einen Korb, in den es alle Sachen reintut, die es sich wünscht. Du als Schenkende lässt dir den Korb zeigen und wählst ein Geschenk daraus aus, das du kaufst unddas dem Kind dann an der Feier überreicht wird.
So läuft man nicht Gefahr, etwas zu schenken, was das Kind nun gar nicht auf dem Bildschirm hat....

So, entweder lag ich jetzt voll daneben, oder es war ein Volltreffer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich geschenkkörbe

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.04.2014, 17:39 Uhr

Ich lass das meine Kinder machen. Das sind ihre Wünsche, ich geb nix vor. Und: max. Geschenke bis 10 Euro.

Ich hatte das mal, dass sich meine Jüngste zum 4. Geburtstag(der erste mit den Kindergartenfreunden) so einen Korb zusammengestellt hat. 5 Kinder eingeladen und nur 1 Geschenk aus dem Korb. Was nicht schlimm wäre, wenn der Rest sich wenigstens Gedanken gemacht hätte und nicht irgendeinen Quatsch geschenkt hätte. Beispiel? Gästehandtuch und Zahnputzbecher.... Nee du, dann lieber doch aus dem Korb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von tama.98 am 22.04.2014, 19:50 Uhr

Ich hatte zu erst an sowas wie nen Obstkorb nur mit Spielzeug gedacht.
Also dass dann jedes Kind mit einem Korb voll Spielzeug ankäme(es wäre dann wohl jeweils ein Haufen billig Spielzeug)
Das fand ich etwas fragwürdig.
Diese geschenkboxen ausm Laden finde ich aber toll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och , meinem Sohn würde das gefallen,....

Antwort von roxithro am 22.04.2014, 20:03 Uhr

....wenn jedes Kind mit einem Korb voller Geschenke käme.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och , meinem Sohn würde das gefallen,....

Antwort von tama.98 am 22.04.2014, 20:22 Uhr

Aber mir nicht wenn ich mir vorstelle dass da bestimmt die hälfte nur Mist ist :D

Aber die geschenkkörbe find ich toll.hatte Grade die Idee da aus mehreren Preisklassen etwas rein zu tun,und dann vllt kurz vorm Geburtstag zu gucken was noch nicht geholt wurde und davon dann das noch kaufen worüber sich die kleine am meisten freuen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och , meinem Sohn würde das gefallen,....

Antwort von roxithro am 22.04.2014, 20:29 Uhr

Ja, so kenne ich das auch, dass man den Rest " übernimmt" . In der Regel haben sich die Geschenke alle so in der gleichen Preisklasse bewegt. Bei teureren Geschenken könnten mehrere zusammenlegen. Das wussten die Mütter dann. Außerdem passte die Menge in etwa für die Anzahl der eingeladenen Gäste.

Einen schönen Geburtstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.