Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 15.09.2014, 12:09 Uhr

Bevor ich losmarschiere, eine Frage

Habe für mein Kind im Januar nächsten Jahres ein Termin für die Kinderpneumologie bekommen um 9:00 Uhr. Das heißt, ich müsste ihn für den Tag aus der Schule nehmen. Macht man das dann schriftlich oder ist es von Schule zu Schule unterschiedlich?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Bevor ich losmarschiere, eine Frage

Antwort von Jutta T. am 15.09.2014, 12:11 Uhr

Entweder krank melden oder vorher angeben und danach eine Bestätigung vom Arzt abgeben.
Entschuldigen kann man bei uns Telefonisch oder per Mail.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich losmarschiere, eine Frage

Antwort von HappyFamily2008 am 15.09.2014, 12:13 Uhr

Alles klar, dankeschön. Die Bestätigung bekomme ich hat mir die Schwester gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich losmarschiere, eine Frage

Antwort von Princess01 am 15.09.2014, 12:35 Uhr

Ich trage sowas ins HA Heft ein und je nach dem geht er eben nach dem Termin zur Schule.
Nur Zettel vom Arzt nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich losmarschiere, eine Frage

Antwort von Christine70 am 15.09.2014, 13:06 Uhr

bei uns kann man formulare zur unterrichtsbefreiung auf der Homepage der Schule ausdrucken. dieses muß das kind dann im Sekretäriat abgeben und man bekommt dann vom Rektor das OK. geht normal innerhalb von einem tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich losmarschiere, eine Frage

Antwort von dkteufelchen am 15.09.2014, 13:29 Uhr

wenn sowas langfristig bekannt ist, würde ich vorher schriftlich um eine freistellung bitten.

und dann später den schein vom arzt abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich losmarschiere, eine Frage

Antwort von kattta am 15.09.2014, 14:15 Uhr

bei uns reicht es bescheid zu sagen, bestätigung vom arzt braucht es gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.