Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderbuchtante  am 16.04.2014, 13:24 Uhr

Besteckverweigerer sucht Fingerfood!

Hallo!
Unser Kleiner (13 Monate) verweigert momentan jegliche Nutzung (ob selber oder von Mutti ist egal...) von Besteck. Das schränkt die Essensauswahl doch arg ein!
Habe das Kämpfen vorerst eingestellt, wir essen jetzt beim gemeinsamen Abendessen (unsere warme Mahlzeit) eben Sachen, die der Kleine mit den Fingern essen kann. Beliebt sind Spinatecken, Zucchini-Pfannkuchen, Zucchini-Omelett. Heute versuch ich mal pikante Waffeln. Hat jemand noch Ideen??? Oder gute Rezepte?????

Wäre sehr dankbar für ein wenig Abwechslung!

 
5 Antworten:

Re: Besteckverweigerer sucht Fingerfood!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.04.2014, 13:29 Uhr

Gefüllte Blätterteigtaschen.... Kann es für ihn ja in Mini geben und man kann Gemüse reintun!

Fischstäbchen

Wiener

Gebratene Maultaschen (in Scheiben geschnitten)

Mischgemüse- da kann er die Erbsen einzeln in den Mund machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteckverweigerer sucht Fingerfood!

Antwort von Kinderbuchtante am 16.04.2014, 13:33 Uhr

Danke!
Die Maultaschen hatte ich vergessen zu erwähnen... Vor gefühlten 20 Mal Maultaschen fand ich das noch lecker...
Fischstäbchen hat er sehr skeptisch zerpflückt - werd ich aber nochmal probieren! Die Blätterteigtaschen sind eine gute Idee! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteckverweigerer sucht Fingerfood!

Antwort von Zero am 16.04.2014, 13:38 Uhr

Ich habe zu der Zeit trotzdem normal weiter gekocht. Extra Fingerfood gab es, wenn es auf dem Plan stand, ansonsten haben meine Kinder aich Nudeln mit Tomatensauce oder Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen oder Ei mit den Fingern gegessen.
Ich war da immer recht Schmerzfrei.
Mit Besteck können beide trotzdem gut umgehen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteckverweigerer sucht Fingerfood!

Antwort von Irish83 am 16.04.2014, 14:03 Uhr

Also ich lasse hier auch vieles mit der Hand essen, dann gibt es Nudeln/Reis/Kartoffeln eben ohne Soße. Seperat Gemüse und (wenn es gibt) Fleisch/Fisch dazu.

Pikante Muffins sind auch gut zum aus der hand essen und es gibt massig Rezepte dafür :-)

Vll findest du etwas, dass er total gerne isst, das würde ich dann mit Besteck füttern- und so vll wieder den Weg zu besteck finden, falls du das möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteckverweigerer sucht Fingerfood!

Antwort von schmitt am 16.04.2014, 16:44 Uhr

hallo,

so habe ich das beim mittleren auch gemacht. sogar joghurt ging gut ohne löffel :-), war auch erstaunlich wenig sauerei. später im kiga ist er aufgefallen, weil er so ordentlich essen kann, mit besteck ;-)

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.