Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 22.01.2017, 8:45 Uhr

Besitzt hier jemand einen Vorwerk Saugwischer und kann mir von seinen

Erfahrungen berichten?

Vielleicht hat auch jemand das Matratzenzubehör?

Lieben Dank!

 
12 Antworten:

Re: Besitzt hier jemand einen Vorwerk Saugwischer und kann mir von seinen

Antwort von Lucylu am 22.01.2017, 10:07 Uhr

Ich habe einen, ich liebe ihn .
Auch der normale Staubsaugeraufsatz ist super...Und so leise!

Habe aber nicht das Matratzenzubehör.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besitzt hier jemand einen Vorwerk Saugwischer und kann mir von seinen

Antwort von Marlen123 am 22.01.2017, 10:51 Uhr

Hab ihn! Ist richtig geil! Man hat viel weniger Arbeit und er macht sehr gut sauber. Das matratzenteil hab ich auch seit 2 Jahren, aber mangels Zeit noch nie benutzt . Schande über mein Haupt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besitzt hier jemand einen Vorwerk Saugwischer und kann mir von seinen

Antwort von Chanisaya am 22.01.2017, 10:53 Uhr

Ich habe ihn auch, in Kombination mit dem VK Roboter und würde beides nicht mehr missen wollen. Für die Treppen und kleinere Sachen benutze ich den Handstaubsauger. War damals beim großen VK mit dabei.

Ich habe einen Hund, der stark haart, eine Katze und bei uns zieht man im Erdgeschoss bei trockenem Wetter auch nicht immer die Schuhe aus. Die Geräte müssen bei uns also schon was können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besitzt hier jemand einen Vorwerk Saugwischer und kann mir von seinen

Antwort von Chanisaya am 22.01.2017, 10:56 Uhr

Ach ja, das Matratzen-Set haben wir nicht, da die Betten, bis auf das vom Kleinen, komplett waschbar sind. Der hat aber einen Allergikerüberzug auf der Matratze.
Würde mich aber auch interessieren, ob das etwas taugt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besitzt hier jemand einen Vorwerk Saugwischer und kann mir von seinen

Antwort von hankypanky am 22.01.2017, 11:30 Uhr

Ich hab ihn auch, aber ich bin enttäuscht muss ich sagen. Nutze ich ihn, dann saugt und wischt er recht gut, ja aber die Hundehaare werden ja feucht eingesaugt und so stinkt der Sauger schon nach einmal Wischen nach Hund wenn ich ihn anmache. Das stört mich sehr muss ich sagen.
In manche Bereiche hier kommt er nicht ran weil die Ecken zu winzig sind und da muss ich dann doch den anderen Wischer auspacken.
Wenn man Kinder hat, die viel Kram noch auf dem Boden rumliegen haben und nicht immer alles korrekt im Schrank verstaut ist, ist es auch nicht einfach.
Und ständig den Arbeitsgang zu unterbrechen, das Unterteil abbauen und wieder neu befeuchten wegen Fußbodenheizung nervt mich auch voll.
Ich ärgere mich und Zeitersparnis habe ich Effektiv keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hankypanky

Antwort von Lucylu am 22.01.2017, 11:49 Uhr

Ich muss sagen, dass mit dem Geruch haben wir auch (aber auch beim normalen Staubsauger), es gibt so Duftdinger (von Vorwerk), die steckst du direkt auf den Filter...die riechen total angenehm (mein Mann hat sich das quasi als Wunderbaum ins Auto gehängt;-).

Das wegräumen musst du ja beim normalen putzen und saugen auch. Wir haben auch Fußbodenheizung, aber das trocknet nicht soooo schnell, zumindest nicht in der Sekunde, wenn ich drüber gehe.

Aber wenn du ihn wieder verkaufst, kriegst du bestimmt noch einen guten Preis dafür. Ich find ihn zu teuer, um sich darüber zu ärgern!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besitzt hier jemand einen Vorwerk Saugwischer und kann mir von seinen

Antwort von LottiOtti am 22.01.2017, 11:51 Uhr

Ich hatte beides, bis der Staubsauger nach nur 5 Jahren den Geist aufgeben hat. Die Reparatur sollte 350€ kosten, da bin ich auf einen wesentlich günstigeren Philips mit Saugwisch-Funktion umgestiegen. Ist zwar nicht ganz so leistungsstark, erfüllt aber seinen Zweck. Ach, Vorwerk wollte auf meine Frage, warum ein angeblich so qualitativ hochwertiges Produkt nach so kurzer Zeit kaputt sein kann, wissen, ob ich Flüssigkeit aufgesaugt hätte.... Ähm ja - habe mich immer an die Dosiervorgabe gehalten, war aber wohl für den Staubsauger längerfristig nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hankypanky

Antwort von hankypanky am 22.01.2017, 12:44 Uhr

Beim normalen Sauger hatte ich das nicht, weil die Haare ja nicht feucht eingesaugt wurden. Ich denke das der Effekt- Hundehaare lang, viel und feucht da einfach eine doofe Kombi sind.
Mit wegräumen hab ich ja nicht das Problem, sondern ich muss mehrmals den Fuß abmachen, diese Platte ausbauen, befeuchten und wieder zurück......das meinte ich;-)
Wir haben das Teil erst 3 Monate, ich denke ein Verkauf wäre da nun nicht so sinnig.....aber was du schreibst mit diesen Duftteilen, das wäre vielleicht eine Idee. Danke, das teste ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besitzt hier jemand einen Vorwerk Saugwischer und kann mir von seinen

Antwort von Littlecreek am 22.01.2017, 12:47 Uhr

Ich hatte letztes Jahr einen für ein paar Wochen
Ich fand ihn sehr unhandlich und laut. Das Wischergebnis war okay. In den Ecken müsste man nachwischen, aber das muss ich bei meinem jetzigen auch.
Ich würde ihn nicht mehr haben wollen.
Über das Matratzendingens kann ich nichts sagen - wir haben Allergiebezüge und tauschen spätestens nach fünf Jahren die Matratzen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besitzt hier jemand einen Vorwerk Saugwischer und kann mir von seinen

Antwort von Tippel33 am 22.01.2017, 14:30 Uhr

Hallo,

ich habe ihn, er ist super. Mag ihn nicht mehr missen. Macht wirklich gut sauber. Generell möchte ich nix anderes mehr wie Vorwerk haben. Matratzenteil habe ich auch, ist bestens.

Also volle Empfehlung auch von mir!

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippel

Antwort von Fru am 22.01.2017, 14:41 Uhr

Kannst Du mir sagen, wie das Teil für die Matratzen arbeitet? Rotiert das? Klopft das? Saugt das?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besitzt hier jemand einen Vorwerk Saugwischer und kann mir von seinen

Antwort von Tippel33 am 22.01.2017, 19:49 Uhr

Das ist so eine Bürste, die rotiert und saugt. Danach ist ganz sicher nix mehr in der Matratze, hat echt Power.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.