Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 17.10.2014, 9:31 Uhr

Berlin Kenner hier? Lohnt sich die Berlin Card wenn...

...man ohne Auto in der Stadt ist?
Wir werden vier Tage lang in Berlin sein. Ohne Auto. An-und Abreise mit Flieger. Unser Hotel liegt in Charlottenburg. Wir wollen natürlich viel von der Stadt sehen. Auch so eine Busrundfahrt wollen wir machen. Rentiert sich die Berlin Card dann? Damit kann man ja dan überall kostenlos Bus udn Bahn fahren. Oder?

 
7 Antworten:

Re: Berlin Kenner hier? Lohnt sich die Berlin Card wenn...

Antwort von Zero am 17.10.2014, 9:34 Uhr

Da man innerhalb Berlins nicht unbedingt Auto fahren muss, weil überall Öffentliche fahren (S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus) würde ich sagen - lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr mit den Kindern fahrt

Antwort von Zero am 17.10.2014, 9:36 Uhr

würde ich über sie Berlin Card Family nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Kids :)

Antwort von BIDI am 17.10.2014, 9:41 Uhr

Nur Schwester und ich :)
--->Weiberurlaub^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kids :)

Antwort von Zero am 17.10.2014, 9:42 Uhr

Dann würde ich die normale Card holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin Kenner hier? Lohnt sich die Berlin Card wenn...

Antwort von dee1972 am 17.10.2014, 10:25 Uhr

Klar lohnt sich die Welcome Card, müsste bei euch ja dann die für 72 h reichen. (Solange nicht auch noch die BVG streikt...)

Für die Busrundfahrt empfehle ich euch die öffentlichen Busse 100 bzw. 200, die fahren fast die gleiche Strecke wie die City Circle Busse, muss aber nicht extra gezahlt werden.

Viel Spass in Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin Kenner hier? Lohnt sich die Berlin Card wenn...

Antwort von BIDI am 17.10.2014, 10:30 Uhr

Nee ich glaub die 72h Card reicht dann nicht. Wir sind ja vier volle Tage nur in Berlin unterwegs. Mo-Do. eben. Anreise ist Sonntag, und Abreise Donnerstag spät abends.
Was könnte man denn noch alles in Berlin unternhemen? Gibt es ein Schwimmbad (Erlebnisbad oder Therme), aber nicht das Tropical Island!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin Kenner hier? Lohnt sich die Berlin Card wenn...

Antwort von dee1972 am 17.10.2014, 10:57 Uhr

Achso, wenn ihr 4 Nächte da seid, dann nimm die "5-Tage-Karte".

Thermen am Europa-Center oder ihr bucht einen Probetag im Meridian Spa in Spandau (müsst ja anschließend kein Abo abschließen :). Ich persönlich finde die Bäder in Berlin nicht sooo toll, als das ich als Tourist dort hin müsste (wir selbst fahren dafür eher nach Bad Wilsnack oder Oranienburg).

Wenn es das 1. Mal Berlin ist, dann würde ich auf den Fernsehturm wollen (am besten online vorbestellen). Ansonsten halt das übliche: Nikolaiviertel, Hackesche Höfe/Sophienhöfe, Potsdamer Platz, Botanischer Garten, Zoo (oder Tierpark, den find ich schöner, aber von C'burg ist er natürlich recht weit weg), Mauermuseum am Checkpoint Charlie (falls ihr euch für das Thema interessiert), Museumsinsel, Dom, bummeln auf der Friedrichstraße oder dem Ku'damm, Reichstag (auch vorbestellen), falls das Wetter noch schön ist: Brückenfahrt auf der Spree, "Stadtrundfahrt" auf eigene Faust mit Bus 100/200, unbedingt mal an der Siegessäule aussteigen und raufklettern, die Aussicht ist toll .... und noch 1000 andere Sachen.... die machen machen kann ... oder auch nicht... Abends vielleicht Musical?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.