Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 05.07.2015, 14:15 Uhr

Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen.

Meine Kinder nehmen immer was zum Lesen und Spielen mit. Ist super, denn auch mal eine kurze Pause nach Essen ist hier Pflicht.

Das Buch lag auf der Decke und das Handtuch drüber. Vom Schwimmen und Rutschen retour, sah ich das was nciht stimmt! Das Buch war weg und auch das Handtuch lag nicht mehr so wie es war.

Ich fragt ein Mädchen, das gleich neben uns lag, ob sie was gesehen hätte? Sie meint ein junger Bub,ungefähr 8, wäre mit dem Buch in diese Richtung.
Ich also mal gucken. Und dann hab ich es gesehen! Es war eindeutig unser Buch, da auch noch das Lesezeichen rausschaute.

Ich also hin und ganz höflich gesagt, gefragt: Woher sie denn das Buch haben und das es eben unser Buch wäre und ich hätte es gern wieder.
Die Mutter : Er wäre grad vorhin damit angekommen!
Der Sohn: Er hätte gesehen wie es ein Junge gelesen habe und wollte es haben.
Ich : Aber du kannst das nicht einfach von der Decke nehmen und er soll mir das Buch geben.
Der Sohn, schon recht aggressiv : Nein er möchte es noch ein wenig anschauen.
Die Mutter hat nicht reagiert.
Ich hab erstmal tief eingeatment und dann ruhig gesagt, das ich jetzt das Buch sofort haben möchte!
Die Mutter, nicht gerade freudlich zu mir : Ich solle mich doch nicht so anstellen! Sie bringe das Buch nachher rüber!
Ich daraufhin: Das ist unser Buch und ich will das jetzt haben. Entweder sie gibt es her oder ich müsse zum Bademeister, denn stehlen geht garnicht, auch wenn es sich um ein Buch handelt.
Die Mutter immer noch nein und meinte ich wäre selber schuld. Da ist mir dann schon fast der Kragen geplatzt und dann fragte mich ein junger Mann, ob er denn den Bademeister holen soll. Ich: ja bitte.

Der kam auch gleich und er hat die Frau dann, nach meiner Erklärung, aufgefordert das Buch herzugeben und sie mussten dann auch das Bad verlassen. Wir sind dann mittags eh auch gegangen. Klar hätte ich das Buch einfach nehmen können, aber der Blick des Jungen war schon sehr aggressiv und die Mutter hat auch nicht freundlich gewirckt.

Ich hab sowas noch nicht erlebt. Eine Frau neben an meinte dann zu mir sogar noch, das ich eh noch sehr ruhig war. Bei mir braucht es viel das die Wogen hoch gehen, aber da war Schluss.

So jetzt geht es wieder , aber das musst ich los werden.

 
20 Antworten:

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von mf4 am 05.07.2015, 14:17 Uhr

Hö? Also Leute gibts mit 2 Jahren verständlich aber mit 8? Aber wie soll es das Kind lernen, wenn es so aufgewachsen ist, dass es alles darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von Dreamy am 05.07.2015, 14:20 Uhr

Sowas geht gar nicht. Aber wenn die Mutter schon so war wundert es mich nur wenig dass das Kind null Schuldbewusstsein hatte.

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2015, 14:21 Uhr

Krass!
Es gibt Leute das ist unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von dee1972 am 05.07.2015, 14:21 Uhr

Der Blick des 8jährigen war aggresiv? Hattest du Angst vor so einen kleinen Kerl?

Ich hätte da nicht lange rumdiskutiert. Eine klare Ansage, wenn die nicht fruchtet, dem Bademeister die Sache überlassen und danach hätte ich mir den freien Sonntag auch nicht weiter verderben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hätte ich mit der Polizei gedroht...das war Diebstahl!

Antwort von wesermami am 05.07.2015, 14:25 Uhr

Ob sie dann immer noch so cool gewesen wären wage ich zu bezweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von Isa2012 am 05.07.2015, 14:27 Uhr

Manchmal kann man sich nur wundern!
Aber schon traurig dass ein 8jähriges Kind nicht weiß dass man nicht ohne zu fragen von fremden Leuten Dinge entwenden darf.
Aber gut wenn die Mutter das schon so hinnimmt sagt es ja schon alles.
Aber das ist die Generation die alles darf,schlimm.
Ich hatte erst vor kurzen so einen Zwischenfall.
Auf Spielplatz Laufrad abgestellt und ein Junge der mit Mutter da war nimmt es sich ohne zu fragen.Ich erstmal nichts gesagt,man kann ja auch mal was verleihen.
Dann ca nach 30 min wollten wir nach Hause.ich also hin und gesagt zu dem Jungen er solle bitte vom Laufrad absteigen weil wir nach Hause wollen.
Keine Reaktion.das ganze 5 mal,dann habe Ich mich an die
Mutter gewendet die daneben stand.
Da sagte sie doch allen Ernstes zu mir,dass ihr Sohn selber entscheiden könnte wann er absteigt.
Ja nee ist klar dachte ich mir und nachdem ich ihr sagte dass sie jetzt sofort ihren Sohn darunter holt,sonst machen ich es!, durften wir netter Weise unser Laufrad mitnehmen.
Schlimm finde ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von knuddel-maus am 05.07.2015, 14:29 Uhr

Vor dem jungen Mann nicht, aber vor der Mutter!

Ich bin nunmal nicht der Typ, der gleich Theater macht. Ich versuch sowas immer in Ruhe zu regeln, auch wenn es nur ein Buch ist. Und nach der zweiten Ansage kam dann ja auch der Bademeister.

Und wir gehen immer Mittags nach Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von dee1972 am 05.07.2015, 14:33 Uhr

Du das sollte auch wirklich kein Vorwurf sein!

Nee, ich meinte nicht rumbrüllen. Aber 1. mal sagen muss einfach reichen. Es war offensichtlich euer Buch, die Dame hat es ja zugegeben. Ich meinte nicht, dass du Theater machen sollst.

Ok, für mich las sich das jetzt so, als ob auch ihr den Badetag dann abgebrochen hättet.

Ich bin immer wieder verwundert, sie locker manche Leute mit dem Eigentum anderer umgehen. Egal ob einfach nehmen, Spielzeug kaputtmachen und einfach liegen lassen oder Fahrräder / Laufräder umschmeissen.... ich versteh das einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von dee1972 am 05.07.2015, 14:36 Uhr

Das ist auch hardcore Tolle "Erziehung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von knuddel-maus am 05.07.2015, 14:36 Uhr

Das wäre es ja gewesen!
Meine Große ist da auch nicht so, die teilt fast alles. Mein Sohn hat eine Autismus-Spektrumsstörung und von daher auf gewisse Dinge sehr fixiert, aber auch er teilt, wenn er gefragt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von Zweizahn am 05.07.2015, 14:59 Uhr

Manche Menschen haben schon ein sehr eigenartiges Verständnis von Eigentum bzw. Besitz. Möchte mal wissen, wie die im umgekehrten Fall reagiert hätten.

Das mit dem Laufrad und dem Selber-entscheiden-können finde ich ja auch herrlich! So kann man sich das Leben auch vereinfachen. Später ist es dann der Griff in die Firmenkasse. "Tut mir leid, aber mir fällt es schwer, das Geld wieder herzugeben. Ich wollte es noch ein bisschen länger haben."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2015, 15:00 Uhr


Wieso passiert mir sowas nie??
Schade!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von desire am 05.07.2015, 15:03 Uhr

dir passieren dafür böse Apotheker die dein Kindchen mit Wasser in Nöte bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von kügelchen12 am 05.07.2015, 15:04 Uhr

Das finde ich schon sehr dreist, nicht nur vom Jungen.
Die Mutter hätte sofort reagieren müssen und den Jungen auffordern müssen, das Buch wieder zurück zu bringen.

Meine Tochter hatte, mit 2 Jahren, auch die fixe Idee eine Sandform von unseren "Nachbarn" auszuleihen ohne zu fragen. Da bin ich streng und habe meine Tochter damit zurück geschickt.

Wir hatten das auch mal, jedoch hatten Kinder unsere Pumpe für die Luftmatrazen "ausgeborgt", während wir schwimmen/planschen waren. Da hätte ich normalerweise hinweggesehen, die hatten aber nach längerer Zeit keine Anzeichen gemacht uns diese zurückzugeben und wurden recht frech, als wir konkret unser Eigentum zurückforderten.
Unsere Pumpe war zum Glück farblich sehr markant und ein "Unikat".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von dee1972 am 05.07.2015, 15:08 Uhr

Direkt nachdem ich das gestrige Posting las, sah ich in der S-Bahn eine Famile wo die Mutter die beiden Jungen auch wild mit der Wasserspritze befeuchtete. Als dann plötzlich dem Ehemann das Wasser auf die Brille spritzte, hat der mal kurzzeitig seine (hoffentlich vorhandene) gute Kinderstube vergessen. Die russisch-englische Schimpftirade hab ich aber nur teilweise verstanden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2015, 15:15 Uhr

Stimmt.
Aber das andere würde mir von der Situation her mehr liegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe deinen Ärger

Antwort von KH am 05.07.2015, 15:18 Uhr

manche kennen nicht den Unterschied zwischen "mein" und "dein".
Traurig, aber war.
Immerhin interessierte sich der Bub für Bücher.
Gut, dass sie das Bad verlassen mussten. Vielleicht haben er und v.a. seine Mutter etwas daraus gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss ich unser gestriges Erlebnis noch ergänzen...

Antwort von Zweizahn am 05.07.2015, 15:53 Uhr

Neben uns eine Gruppe Jugendlicher (ca. 14-16 Jahre alt), wir legten uns in ca. 2 m ENtfernung mit unserer Decke hin. Als wir aus dem Wasser kamen, hatte sich der Abstand auf 10 cm verringert. Ich hab die Decke dann ein Stück weggezogen - egal um wen es sich handelt, so lange ich Platz habe will ich schon ein bisschen Abstand zum nächsten Freibadbesucher haben. Keine 30 min später waren die wieder direkt an uns dran. Dann fingen zwei von denen an, Fußball zu spielen. Gut, dass mein Mann da lag, ansonsten hätte es unseren Jüngsten erwischt. Mein Mann wurde etwas deutlicher (verbal gesehen), aber mehr als ein "uups, wir spielen woanders" kam nicht. Und es musste weh getan haben, so wie das geklatscht hat. Nach dem nächsten Mal Baden hatten die sich etwas weiter ausgebreitet, aber lagen trotzdem noch direkt an unserer Decke, obwohl ausreichend Platz ringsum war. Und: sie hatten ihren Müll verteilt. ÜBERALL auf der Wiese. Voll eklig. Es folgte gleich eine Belehrung meiner Söhne, dass ich das von ihnen niemals erleben will, dass sie sich wie solche Schw... benehmen. Witzig war nur, dass sich ein Mädchen in eine Serviette mit Ketchup-Resten gelegt hat. Aber anstatt die Serviette in die gleich nebenan stehende Mülltonne zu werfen, hat sie die Serviette ein Stück weggeschoben und sich mit ihrem Handtuch abgewischt. Igitt. Vor allem, die haben einen ganz stinknormalen Eindruck gemacht. Das ist wie bei meinen Schülern (gleiches Alter). Wenn man einigen von denen nicht konkret jedes einzelne Mal sagt, dass sie ihren Müll wegräumen müssen, dann lassen die den liegen (Argument: wir bezahlen doch Schulgeld).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Baden das Buch von der Decke geklaut!

Antwort von Zwurzenmami am 05.07.2015, 16:26 Uhr

da ist dreist, aber die Mutter scheint auch nicht zwischen mein und dein zu unterscheiden.

Wir (die Kinder und ich) waren letztes Jahr am See und wollten eigentlich den ganzen Tag bleiben, aber die Jungs, die ein paar Meter weiterlagen, waren der Meinung, die könnten sich an unserem Essen und trinken vergreifen. Tja, wir hatten dann nichts mehr und weil wir Hunger hatten mussten wir dann nach hause. Deren Eltern waren froh, dass die Jungs satt waren. und wollten auch nicht einsehen, dass das Mundraub ist. Wir haben dann nichts weiter gemacht, weil ich auch noch andere Kinder bei hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss ich unser gestriges Erlebnis noch ergänzen...

Antwort von desire am 05.07.2015, 16:41 Uhr

oh ich hasse sowas...mitunter ein Grund warum ich nicht gerne ins Schwimmbad gehe.....

Da legt man sich eh schon Decken aus damit man mit drei Kindern genügend Platz hat und kommt ausm Wasser und ist eingekreist von Leuten die sich 1cm nahe zur Decke legen...bäh...mag ich nicht....!!! Und meistens wär auch noch genügend Platz ehrlich sowas hass ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.