Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 07.12.2016, 19:58 Uhr

Bei Krankheit trotzdem Hausaufgaben machen?!?

Also meine Tochter ist ja in der 1.Klasse und war jetzt 2 Tage krank. Also richtig krank.
Nachmittags am ersten Tag kam direkt eine E-mail von der Lehrerin mit Hausaufgaben, mit der Aufforderung diese zu erledigen. An sich finde ich das ja nett. Gerade im ersten Schuljahr ist es mal ein Buchstabe den man an einem Tag verpasst.
Aber meine Tochter war nicht in der Lage diese zu erledigen. Am Wochenende ging es ihr etwas besser und wir haben 2 Stunden die Aufgaben gemacht.

Ist dies normal? Ich meine das ein krankes Kind diese erledigen muss??? Ich meine der Chef meines Mannes schickt ihn auch keine Aufgaben wenn er krank ist. Aber eine 6 Jährige?!? Währe es nicht angebrachter eine Info zu schicken was an dem Tag sich genommen wurde??? Es waren Wiederholungen, nix neues. Dann kann man je nach Krankheit entscheiden ob das Kind in der Lage ist dies zu tun. Oder ob es jetzt zum Beispiel was ganz neues ist was man dann gegebenfalls die Tage nachholen muss?

 
4 Antworten:

Re: Bei Krankheit trotzdem Hausaufgaben machen?!?

Antwort von kleineTasse am 07.12.2016, 20:05 Uhr

Das bedeutet nicht, dass du dein krankes Kind aus dem Bett zerren musst, damit es die Aufgaben macht. Wir waren immer sehr dankbar, mussten somit nicht in die Schule rennen und uns darum kümmern. Mein Sohn hat das dann eben später erledigt, entweder wenn es ihm besser ging oder eben am Wochenende und es der Lehrerin dann erst gezeigt. Macht euch keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Krankheit trotzdem Hausaufgaben machen?!?

Antwort von Sunshine20082011 am 07.12.2016, 20:12 Uhr

Finde ich toll das die Lehrerin das macht hier russischen man sich das untereinander selber holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Krankheit trotzdem Hausaufgaben machen?!?

Antwort von fabiansmama am 07.12.2016, 20:16 Uhr

Meine Kinder holen die Hausaufgaben immer nach, spätestens am Tag bevor sie wieder in die Schule gehen. Denn dann sind sie in der Regel so weit ok, das das machbar ist.
Oich wäre froh, wenn ich eine Mail von der Lehrerin bekommen würde. Hier läuft das nur über die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Krankheit trotzdem Hausaufgaben machen?!?

Antwort von salzstange am 07.12.2016, 20:55 Uhr

hier müssen wir auch immer selbst schauen wie man an die Hausaufgaben kommt
finde es toll , das Ihr das als Mail bekommt, irgend wann ist dein Kind
wieder Fit und hat dafür Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.