Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 17.04.2015, 14:51 Uhr

Bauchweh etwa alle 20-25 Tage...

Meine Tochter ist 10,5 Jahre alt und hat seit einigen Monaten "regelmäßig" für ein bis zwei Tage Bauchweh. Meint ihr, das hat was in Hinblick auf Pubertät, Periode, etc zu tun???

Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie körperlich etwa 2 Jahre zurück hängt. Von daher will ich nicht hoffen, dass sie schon in die Pubertät kommt.

MfG

 
5 Antworten:

Re: Bauchweh etwa alle 20-25 Tage...

Antwort von Pupsliese am 17.04.2015, 14:51 Uhr

Könnte durchaus sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh etwa alle 20-25 Tage...

Antwort von kati1976 am 17.04.2015, 15:03 Uhr

Meine große ist auch 10,5 Jahre alt und bei ihr ist es auch so.

Ich habe mal mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie meint das hat mit Pubertät und Periode zu tun.

Viele Mädchen haben das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh etwa alle 20-25 Tage...

Antwort von Littlecreek am 17.04.2015, 15:18 Uhr

Ich hab ja nun keine Tocher, aber zumindest bin ich eine.
Ich kann mich erinnern, dass ich etwa 1,5 Jahren vor Eintritt der ersten Periode auch alle 17 bzw 18 Tage mensähnliche Schmerzen hatte.
Das erste halbe Jahr war das dann auch tatsächlich die eigentliche Zykluslänge. Zwar etwas kürzer als bei Deiner Tochter, aber das ändert an den Beschwerden ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh etwa alle 20-25 Tage...

Antwort von omagina am 17.04.2015, 15:48 Uhr

moin...meine tochter hatte das damals auch ...und wurde dann von einem arzt ins krankenhaus eingewiesen weil er meinte es könnte der blindarm sein...nach der untersuchung sagte der arzt dann das ihre erste periode kurz bevorständ....nach entlassung waren es genau noch zwei tage dann hatte sie sie zum ersten mal...sie war 13 damals...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh etwa alle 20-25 Tage...

Antwort von mf4 am 17.04.2015, 16:19 Uhr

Wenn sie eher zurückentwickelt ist würde ich eher nicht an Pub. denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.