Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 27.07.2014, 20:27 Uhr

backenzähne

Hallo, mein kleiner bekommt Grad beide Backenzähne auf beiden Seiten sind schon spitzen durchgebrochen. Er hatte zahnungsstuhl und hat bissen schlechter geschlafen und als sie draußen waren ging es ihm wieder gut. Aber seit gestern hat er wieder zahnungsstuhl ist mega Quengelig und schläft wieder schlecht.

Jetzt meine frage: denkt ihr das sind noch die backenzähne oder schon wieder neue im Anmarsch? Ich kann nichts sehen.. wie sind eure Erfahrungen.?

Kann es sein das es schubweise schmerzt weil die backenzähne mehrere Höcker haben?


Sorry wurde lang aber mach mir Gedanken ob es vielleicht doch was anderes ist

 
10 Antworten:

Re: backenzähne

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 20:29 Uhr

Bei den Zähnchen ist so ziemlich alles möglich... in eurem Fall denke ich nicht, dass es was anderes ist. Solang er kein Fieber hat würde ich nicht groß nachdenken.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzähne

Antwort von roxithro am 27.07.2014, 20:32 Uhr

So oder so könntest du nur die Symptome behandeln. Also macht die Ursache ja keinen Unterschied. Aber ich kann dich verstehen, man ist ja entspannter, wenn man weiß wohers kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzähne

Antwort von Würmchen76 am 27.07.2014, 20:38 Uhr

Das kann schon sein das bei deinem Sohn gleich die nächsten hinterher kommen.

Meine Kleine hat in 8 Wochen 6 Zähne bekommen,
davon 3 in 14 Tagen.

Alles ohne große Pausen, seit drei Tagen schläft sie wieder schlechter
und weint viel. Ich denke jetzt geht es wieder weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzähne

Antwort von jungmami23 am 27.07.2014, 20:40 Uhr

Ja da wäre ich entspannter kann mir halt nicht vorstellen das so viele Zähne auf einmal kommen.

Ich überlege eben ob er vielleicht zu viel Käse gegessen hat. Dann müsste ich das ja einschränken aber er liebt Käse .

Das ist bei jedem Zahn so gewesen, jedesmal denkt Ich er hat was falsches gegessen und dann waren es die Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzähne

Antwort von jungmami23 am 27.07.2014, 20:43 Uhr

Ach ok :) das sind wirklich viele auf einmal....

Bis jetzt hat er immer große Abstände gehabt beim Zahnen.

Er hat erst 8 Zähne und ist 15 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzähne

Antwort von Würmchen76 am 27.07.2014, 20:55 Uhr

Sie ist seit ein paar Tagen 10 Monate alt und das Zahnen
hat erst vor ca. 9 Wochen angefangen.

Da kann man sich ja denken was sie bewältigt.
Ein Glück, sie hatte kein Fieber in der ganzen Zeit.

Ich gebe ihr immer, wenn es besonders schlimm ist bis zu 8 Chamomilla Globuli am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backenzähne

Antwort von jungmami23 am 27.07.2014, 21:03 Uhr

Ja das bekommt mein keiner auch. 8 am Tag? Ich habe gedacht 8 auf Einmal? Gut Er bekommt sowieso nur einmal am Tag ab gibst du die Kügelchen verteilt auf den tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von Würmchen76 am 27.07.2014, 21:06 Uhr

Ja ich gebe sie verteilt über den Tag, lt. meiner Hebi.

- 2 nach dem Frühstück
- 3 nach dem Mittag
- 3 nach dem Abendbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von Würmchen76 am 27.07.2014, 21:08 Uhr

Vorm schlafen immer 3, damit sie zur Ruhe kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von jungmami23 am 27.07.2014, 21:33 Uhr

Oh da bin ich irgendwie anders informiert. Vielen Dank ich werde es morgen mal so probieren wenn es ihm nicht besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.