Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiLeni am 23.05.2017, 9:19 Uhr

Babysichere Textilfarbe

Hallo zusammen,

Ich habe sehr günstig ein Tragetuch von Didymos bekommen. Allerdings ist es weiß. An sich gefällt mir die Farbe, sie ist nur so mega unpraktisch, da die Tuchenden beim Binden ja zunächst auf dem Boden liegen. Zu Hause ok, draußen ist das Tuch gleich schmuddelig.

Ich würde das Tuch jetzt gerne einfärben. Allerdings nuckeln Babys ja auch sehr gerne am Tuch. Meine Kleine "beißt" schon ständig rein und sabbert es auch an.

Hat eine von Euch Erfahrungen mit Textilfarbe, die auch fürs Baby geeignet ist?

Danke für Eure Tipps & LG,
MaxiLeni

 
2 Antworten:

Re: "Babysichere" Textilfarbe

Antwort von HSVMarie am 23.05.2017, 9:33 Uhr

Ich kenne viele, die mit Simplicol Echtfarbe gefärbt haben. Danach das Tuch nochmal waschen. Ich selbst habe zwar kein Tragetuch gefärbt, aber Bodys und Shirts, die von meiner Großen eingesaut worden sind, habe ich mit simplicol überfärbt und die Schwestern sind kerngesund.

Du kannst aber auch mal Didymos anschreiben und fragen, ob sie dir eine Farbe empfehlen können. Oder guck mal bei Facebook, da gibt es Tragegruppen, wo einige sicher schon mal Tragetücher gefärbt haben und dir was empfehlen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Babysichere" Textilfarbe

Antwort von Nini83 am 23.05.2017, 9:48 Uhr

Bei Facebook gibt es die Gruppe "ATTA- Deluxe - Wie färben uns uns TT- Nirvana :-)"

Da gibt's viieeele Beispiele und immer gute Tipps.
Die meisten färben mit simplicol oder dylon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.