Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenaundlili am 06.02.2016, 10:19 Uhr

babyschwimmen im märz, ja nein?

Was sagt ihr dazu ? Meine kleine ist dann ,Ende Februar, 4 Monate und ich wollte gerne mit ihr in einen Kurs gehen. Nun hat sie vor zwei Tagen angefangen zu Zahnen und dir Ärztin sagt man weiß nie ob das Wasser warm genug ist etc. Aber dir bieten diese Kurse doch nicht an,wenn das Bad darauf nicht abgestimmt wäre ,oder ?
Ward ihr mit euren süßen schwimmen ?
Meine Maus badet unglaublich gerne ich kann mir sehr gut vorstellen dass ihr das gefallen würde.

 
9 Antworten:

Re: babyschwimmen im märz, ja nein?

Antwort von xHoneySx am 06.02.2016, 10:22 Uhr

Ich war mit meinem Sohn regelmaessig schwimmen, aber in keinem Kurs.
Ich fand Kurse wegen den festen Terminen doof.
Man weiß nie, ob das Kind an dem Tag gut drauf ist oder gar gesund.
Ich wollte halt selber entscheiden wann wir gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen im märz, ja nein?

Antwort von luna8 am 06.02.2016, 10:22 Uhr

Ich war mit meiner Tochter ( geboren am 17.2.) mit 8 Wochen beim Babyschwimmen.

Das Wasser war immer sehr warm. Dick eingepackt danach, uns hats gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen im märz, ja nein?

Antwort von bea+Michelle am 06.02.2016, 10:25 Uhr

Zum Babyschwimmen waren meine nicht, aber mit der Großen war ich als sie ca. 2 Jahre war vom Sportverin schwimmen(weiß gar nicht mehr, wie der Kurs hieß) dieses wurde hier im KH gemacht, da war das Wasser schön warm,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen im märz, ja nein?

Antwort von Rapunzelchen am 06.02.2016, 11:06 Uhr

Meine Tochter ist im September geboren und wir waren auch über die Wintermonate beim Babyschwimmen.
War schön und kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen im märz, ja nein?

Antwort von Marilla am 06.02.2016, 11:07 Uhr

Nein. Ich fand feste Zeiten nicht so passend (fürs Stillen), das Wasser zu kalt zu unhygienisch und viel Chlor und außerdem viel zu früh. Auch für mich.
Badewanne hat meinen Kindern gereicht und im Sommer haben wir ein groooßes Planschbecken :)
Meine Kinder haben Gold in der Grundschule gemacht, auch ohne Babyschwimmen und extra Kurs.
Wir gehen einfach so ins Schwimmbad.

LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen im märz, ja nein?

Antwort von Maroulein am 06.02.2016, 13:03 Uhr

Bei uns sind die Kurse immer am Warmbadetag,trotzdem sind die Temperaturen in den drei Bädern die es hier gibt sehr unterschiedlich,das eine hat ein kombiniertes innen und aussenbecken mit Tunnel nach draußen,da zieht es immer und das Wasser ist deutlich kälter,am angenehmsten finde ich das Bad mit Salzwasser,da schwimmen auch die Kinder am liebsten,Babyschwimmen war bei uns immer problematisch,es war zu laut,zu kalt,zu Hunger oder sonstwas,ich hab den Kurs nicht fertig gemacht weil sie eigentlich immer geschrien hat(aber die Kursleiterin war auch nicht die Wolke,meine ging von Anfang an nicht zu Fremden auf den Arm,sie meinte trotzdem immer ausgerechnet sie zum Zeigen herzunehmen,dann war für den Tag schon Ende,da Ansprechen nicht half bin ich dann nicht mehr hin,hab sogar mein Geld anteilig wiederbekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen im märz, ja nein?

Antwort von emilie.d. am 06.02.2016, 15:16 Uhr

Ich würde wegen einer möglichen Allergiegefährdung mit einem Kind unter drei nicht regelmäßig in einem Hallenbad schwimmen gehen, in dem das Wasser mit Chor desinfiziert wird. Kommt auch darauf an, wie gut die Halle belüftet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen im märz, ja nein?

Antwort von Fru am 06.02.2016, 17:03 Uhr

Wir waren auch beim babyschwimmen, haben sogar 75% der Kosten von der KK erstattet bekommen. Uns hat's gefallen, Kind ist heute eine Wasserratte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen im märz, ja nein?

Antwort von Kacenice am 06.02.2016, 22:46 Uhr

Hey,
Meine Schwester hatte damals auch bei Baby Schwimmen mitgemacht,Resultat ist der,dass Ihre Tochter hat Chlor Allergie und sogar mit der Schule (jetzt 6. Klasse) ist vom Arzt frei gestellt. Von andere Freundinnen bekamen die Kinder öfters Mittelohrentzündung. Wir konnten es nicht lassen und waren mit unsere Tochter (28 Monaten) jetzt im Winter paar mal Schwimmen und danach bekam Sie irgendwelches Ekzem (glaube vom Chlor). Jetzt gehen wir nicht mehr. Aber habe überlegt,dass Ich suche Schwimmbad mit Salzwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.