Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nervöse schwangere am 28.11.2015, 20:29 Uhr

Baby total aufgedreht

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter - aktuell 7 Wochen alt - ist oft ganz aufgedreht (schon seit der Geburt), an manchen Tagen gar nicht, dann wieder öfter. Sie ist dabei nicht müde, überreizt oder hungrig, ich kann gar keinen Zusammenhang zu nichts feststellen.
Dabei atmet sie ganz schnell, fuchtelt wild und ruckartig mit den armen, reißt die Augen weit auf und bewegt die Augen ganz schnell hin und her. Manchmal kommt sie mir fast zittrig vor.
Kennt ihr das, ist das normal, machen eure Babies das auch? Was ist das?
LG

 
6 Antworten:

Re: Baby total aufgedreht

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 20:31 Uhr

Gibt es einen Zusammenhang mit deinem Nicknamen? Vielleicht fällt der kleine Apfel nicht weit vom Stamm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby total aufgedreht

Antwort von Nervöse schwangere am 28.11.2015, 20:44 Uhr

Nun, ich denke nicht, denn ich bin nicht hibbelig, sondern mache mir oft unnötig Sorgen - das ist mit nervös gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby total aufgedreht

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 20:48 Uhr

Du nennst dich nervös, bist aber nur unnötig besorgt und dabei nach außen relaxt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby total aufgedreht

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 20:49 Uhr

Dein Baby entdeckt offenbar die Welt und findet es aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby total aufgedreht

Antwort von kaycee am 29.11.2015, 5:27 Uhr

Huhu,

Meine Kinder hatten das bisher auch alle.

Meist konnte ich sehen, wenn ich ihrem Blick gefolgt bin, dass ein Schatten, ein besonderes Licht, vielleicht eine fliege, irgendwas unscheinbares ihre Aufmerksamkeit erweckten, und sie sich mitteilen wollten.

Die ganz Kleinen, wenn sie anfangen auch auf Entfernung zu sehen, entdecken immer wieder was neues. Das kann wirklich sein, dass der zwerg einfach nur einen Staub Krümel im Schein des Lichts gesehen hat und sich darüber gefreut hat, oder sich irgendwie bedrängt gefühlt hat oder so.

Versuche doch mal, wenn du das bemerkst, dem Blick zu folgen und zu erkennen, was der zwerg sieht. Glaube mir, du wirst erstaunt sein, was die kleinen schon alles erkennen können und was sie so "aufregt".

Keine sorge, alles wird gut. Bei meinen Kindern ist das völlig normal gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby total aufgedreht

Antwort von Winterkind09 am 29.11.2015, 9:59 Uhr

Oder sie will Kontakt zu dir aufnehmen? Bei meiner Tochter war das auch so: sie hat versucht die entsprechende Person zu visieren und angefangen aufgeregt mit den Armen zu wedeln und zu fuchteln. Fast so, als ob sie den Papa oder mich hypnotisieren wollte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.