Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 27.03.2017, 13:13 Uhr

Baby streckt die zunge raus

Hallo liebe Mamiss

Mir ist seit heute aufgefallen dass meine kleine immer mal wieder die zunge rausstreckt. Ich denke mal bewusst. Sie ist 10 monate alt.. haben das eure auch gemacht in dem alter ?

 
3 Antworten:

Re: Baby streckt die zunge raus

Antwort von Steffi528 am 27.03.2017, 13:25 Uhr

So eine Zunge ist eine interessante "Sache", die trainiert werden muss, wenn man später mal sprechen lernen möchte (ist ja auch ein Muskel) ;-) Vielleicht "stört" die Zunge auch beim Zahnen
Ob sie das wirklich bewusst macht oder nur ein inneres Trainingsprogramm abfährt, darauf möchte ich mich nicht festlegen.
Irgendwann bekommt sie raus, das man mit der Zunge und der Spucke tolle Sachen machen kann, Bläschen zum Beispiel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt die zunge raus

Antwort von Igze12347 am 27.03.2017, 13:30 Uhr

Okay gut. :)hatte nur angst das es urgendwie krankhaft oder sie ist..

Spucken mit pupsgeräusch auf der zunge hat sie auch schon entdeckt seit 1 monat.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt die zunge raus

Antwort von Steffi528 am 27.03.2017, 13:35 Uhr

Macht doch Spaß, wenn man eine Selbstwirksamkeit entdeckt ;-) Also zum Beispiel eigene Geräusche machen oder so. Das sind alles wichtige Vorbereitungen auf die weitere Entwicklung. da wird fleißig geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.