Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie-Bo am 24.07.2014, 12:06 Uhr

Baby schläft plötzlich nicht mehr durch und schreist tagsüber

Liebes Team,

Bis jetzt war ich immer nur stille Leserin und habe mir schon einige Tips hier holen können.
Aber jetzt habe ich leider auch ein Problem.
Mein Sohn ist jetzt 6,5Monate und seit circa einer Woche bricht sein erster Zahn durch. Dadurch war er bis jetzt aber eigentlich immer nur ein bisschen quengelig.
Aber seit zwei Tagen haben wir zwei Probleme:
Nachts wacht mein Sohn auf und ich bekomme ihn nicht mehr in seinem Bettchen in den Schlaf. Letztendlich hole ich ihn dann ins Elternbett. Hier dauert es meist bis zu ne Std bis er wieder schläft und wacht dann auch wieder andauernd auf (ohne zu weinen). Abends einschlafen klappt Problemlos. Sonst hat er immer durchgeschlafen oder wurde höchstens mal einmal die Woche wach.

Das zweite größere Problem ist, dass wenn er tagsüber müde wird er partout nicht schlafen will. Er weint ganz schrecklich. Im liegen zu beruhigen ist nicht zu denken. Ich habe ihn dann auf dem Arm und Wiege ihn. Auch das dauert bis zu 30Minuten bis er endlich einschläft. Danach kann ich ihn hinlegen.


Kann das alles auf einmal an den zähnen liegen? Auch raus gehen darf ich nicht mehr, sobald ich mich entferne weint er. Das alles seit zwei Tagen....

Ich hoffe, sie können mir ein paar Tipps geben und bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Melanie

 
7 Antworten:

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr durch und schreist tagsüber

Antwort von Tweety2014 am 24.07.2014, 12:13 Uhr

Er sucht deine Nähe will das du nicht von ihm weggehst vollkommen normal.
auch das babys in dem alter noch nachts wach werden meine kleine hat mit 2.5 erst angefangen durchzuschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr durch und schreist tagsüber

Antwort von Melanie-Bo am 24.07.2014, 12:22 Uhr

Danke!
Mit der Nähe ist mir klar, tagsüber. Aber sonst hat er Nachts schon seit der achten Woche durchgeschlafen....

Komisch finde ich einfach, dass er tagsüber nur nach einem extremen "Kampf" einschläft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr durch und schreist tagsüber

Antwort von Susi0103 am 24.07.2014, 12:33 Uhr

Kenn ich. Beides.

Das plötzliche nächtliche Aufwachen war bei meinen (7,5 und fast 5 Jahre mittlerweile) auch mit ca 6 Monaten (meine Große hatte bis dahin auch durchgeschlafen, die Kleine kam bis dahin nur alle 3 Std, mit 6 Monaten fingen dann beide an ca alle 30-60 Min wach zu werden...).
Dauerte bis zum 1. Geburtstag bei beiden.

Es gibt so viel zu verarbeiten, robben, krabbeln, sprechen, laufen lernen stehen an und das Kind bekommt einen völlig neuen Blickwinkel. Es merkt auch, dass es von der Mama "unabhängig" ist, das war ihm bisher nicht bewusst und es macht Angst.
Das alles sind auch die Gründe, warum Kinder ab dem Alter oft tagsüber nicht mehr schlafen wollen - außerdem gibt es so viel zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr durch und schreist tagsüber

Antwort von Tweety2014 am 24.07.2014, 12:35 Uhr

Das schlaf Verhalten wird sich noch öfters ändern meist sind die verwöhnt wo das kind so früh schon durchschlaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr durch und schreist tagsüber

Antwort von fiveyears am 24.07.2014, 13:35 Uhr

Hatte das auch.Meine hat nie durch geschlafen. Und bei so Phasen war das normal. Also einfach durchhalten .Es vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr durch und schreist tagsüber

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 24.07.2014, 15:04 Uhr

Stillst du dein Kind garnicht (zum Ein-/Weiterschlafen)? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so kleine Kinder das brauchen, um friedlich zur Ruhe zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft plötzlich nicht mehr durch und schreist tagsüber

Antwort von Melanie-Bo am 24.07.2014, 20:21 Uhr

Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die vielen Antworten....

Wie es scheint, ist das wohl normal &563; also übe ich mich mal in Geduld und hole mein Schatz nachts weiterhin zu mir damit er kuscheln kann &564;
und hoffe dass diese Phase bald geschafft ist....
Jetzt schläft er erst mal......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.