Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahnewaffel am 24.06.2016, 8:24 Uhr

Baby im Stau bei 30° C

Vielleicht haben ja einige von euch gestern den Stau auf der A3 mitbekommen - irgendwann waren es ja 20km.

Was macht man dann mit einem Baby bei 30°C Außentemperatur wenn eine Vollsperrung ist und erstmal gar nichts mehr geht und das sich über Stunden ausweiten kann?

 
4 Antworten:

Re: Baby im Stau bei 30° C

Antwort von Winterkind09 am 24.06.2016, 9:04 Uhr

Gegen Überhitzung: ein Spucktuch leicht anfeuchten und als Kühlung über die Babyschale oder aufs Kind legen, wenn das Kind größer ist immer ausreichend Spielzeug einpacken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Stau bei 30° C

Antwort von Littlecreek am 24.06.2016, 9:10 Uhr

Wir haben immer einen Kanister mit 5 Liter Frischwassertank dabei. Dann kann man das Kind auch mal etwas mit einem Waschlappen und Wasser abkühlen. Die Folie im Verbandskasten schützt sich vor Wärme. Die kann man vorübergehend an der Heckscheibe mit Pflasterband fixieren.
Natürlich genug trinken dabei haben und Wechselwäsche.
Die Fenster öffnen, aber Zug vermeiden bzw. das Baby abdecken, kurz alle Fenster aufmachen und so für einen Luftaustausch sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Stau bei 30° C

Antwort von mausebär2011 am 24.06.2016, 10:21 Uhr

Als ich mir gar nicht anders zu helfen wusste habe ich ein Shirt meines Mannes in Wasser getränkt und es ihm übergelegt.
Das hat ihn etwas abgekühlt.
Wir waren aber auch auf dem Weg in den Urlaub und hatten daher überhaupt was mit was man drüber legen konnte.
Mit einem Handtuch habe ich die Scheibe zugehangen damit die Sonne nicht so reinknallt. Die Sonnenblenden lassen ja immer noch etwas durch.

War zwar trotzdem nicht prinkelnd, aber es war auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klimaanlage an

Antwort von Narni@ am 24.06.2016, 17:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.