Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanyO am 06.02.2016, 10:47 Uhr

Baby erkältet

Huhu..

Mein Sohn, knapp 6 Monate,
ist erkältet..
Tagsüber ist er gut gelaunt,
hat kein Fieber..

Er hat einfach nur leicht husten und schnubbenase..

Leider ist seine Nase nachts so dicht,
dass er nicht schlafen kann..
Habt ihr einen Tipp für mich was ich ihm dagegen,unbedenklich, geben kann..bis ich Mo gleich zum Arzt gehe?!?

Tagsüber bekommt er von mir Kochsalzlösung, regelmäßig..
Aber Nachts hilft das nicht..

Oder gibt es vlt etwas was ich in den Raum stellen kann nachts?

Ich trockne schon extra meine Wäsche im schlafzimmer,
damit die Luft nicht so trocken ist..
Tagsüber Lüfte ich da die ganze Zeit u mache erst eine std vor dem schlafen gehen das Fenster zu..ohne Heizung..

Die letzten zwei Nächte waren schrecklich

Vielen dank schon mal für eure Tipps

 
4 Antworten:

Re: Baby erkältet

Antwort von Dany1985 am 06.02.2016, 10:54 Uhr

Bei uns hat eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bettchen geholfen und den Oberkörper etwas erhöht lagern, mit z.B. einem Ordner unter die Matratze.
Auch etwas Babynasenspray ist ok für die Nacht aber nicht länger als ein paar Tage geben. Wenn du noch stillst, Muttermilch in die Nase, hat bei uns wahre Wunder gewirkt.
Gute Besserung für deinen Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erkältet

Antwort von sweetbelly am 06.02.2016, 11:25 Uhr

So wie dany und dazu noch Anisbutter unter die nase. Das hilft beim atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erkältet

Antwort von Andrea6 am 06.02.2016, 11:35 Uhr

Mit einer banalen Erkältung muß man nicht zum Arzt.
Vorm stillen kann das Kind abschwellende Nasentropfen bekommen, ansonsten helfen die üblichen Maßnahmen, um die Sache zu erleichtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erkältet

Antwort von Fun4Tini am 19.02.2016, 10:15 Uhr

Wir benutzen gerne pflanzliche Präparate. Habe ein sehr gutes mit Thymian Extrakt gefunden, Hustagil von Dentinox. Mir ist es wichtig, dass nicht zu viel Chemie drinnen ist und vor allem nicht viel Alkohol oder sonstiges. Den Hustensaft benutze ich jetzt für die ganze Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.