Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 21.07.2014, 16:22 Uhr

baby belly und Smartphone

An dem thread war einiges, das mir aufgefallen ist. Erstens, zu monieren, dass das Pflegekind so wird wie die leibliche Mutter, d.h. ein schlechter Charakter, zeigt schon viel von der Einstellung der Pflegeeltern. Dann zu denken, Menschen um die 50 haben keine Ahnung von Technik oder teenies, ist einfach blöd und unreflektiert. Mein Mann ist 54, unsere Jüngste ist 10 und er ist kein “alter“ Vater. Statt mit unpassenden Geschenken zu enttäuschen, lieber mit dem Kind Anschaffungen planen.

 
18 Antworten:

und...

Antwort von andrea_m am 21.07.2014, 16:38 Uhr

"Und ist also schon 6 jahre bei meinen Eltern.. Selbst als Pflegekind muss man doch irgendwann merken das es DORT anders ist, als bei Ihrer leiblichen Mutter. "

hast du eigentlich einen plan davon wieviel in den ersten 6 Lebensjahren (und auch schon vor der geburt) bei einem menschen passiert?

und wenn du schreibst: "Kind von ihrer mutter seeeehr seeehr Kurz gehalten"

dann wundert mich auch nix mehr, wer weiß wie das kind aufgewachsen ist.
Und das deine Mutter die Erziehung von dir mit dem Pflegekind vergleicht ist auch nicht richtig, da sind doch Welten dazwischen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und...

Antwort von Ilse_2000 am 21.07.2014, 16:41 Uhr

Dann senfe ich mal gerne mit:

Auch Kinder, die unter sehr schwierigen Bedingungen bei den leiblichen Eltern aufwachsen, lieben ihre Eltern. Und die wenigsten Kinder WOLLEN von zuhause weg, weil sie Mama und Papa nicht im Stich lassen wollen.

Ich sage ja, das Kind ist traumatisiert, ist doch kein Wunder, wenn es sich so verhält. Und SO verhalten sich viele Pflegekinder (mein Bekannter arbeitet beim Jugendamt). Die Kinder bedürfen eine gesonderte Behandlung...... sie müssen viel mehr aushalten als Kinder, die gewünscht bei lieben Eltern aufwachsen.

Sina, sorry, Du bist ja wirklich eine nette Person, aber manchmal so naiv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und...

Antwort von Baba Yaga am 21.07.2014, 16:49 Uhr

Nett????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nett..... ja und??

Antwort von Ilse_2000 am 21.07.2014, 16:55 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von BabyBelly am 21.07.2014, 17:27 Uhr

Fredda...
ich habe nicht gesagt das jeder über 50 keine ahnung von technik hat...
Ich sagte MEINE MUTTER kennt sich NULL damit aus... sie weiß nicht mal wie man einen laptop bedient geschweige denn wie man an einem normalen handy eine Sms liest!
Meine Schwiegermutter /Schwiegervater , haben PC, Smartphone und Tablet.. und sich auch weit über 50! Soviel dazu!

Zum punkt pflegekinder...
Genau in den ersten 6 jahren werden sie geprägt und genau das merkt man jetzt deutlich.
Wir alle kennen die Mutter, wir alle wissen genau wie die kleine aufgewachsen ist und kennen alle umstände.
es ist nicht irgendein fremdes Pflegekind (das noch vorweg)
Und Meine "Schwester" möchte auch keinen kontakt mehr zu Ihrer mutter... und die mutter auch nicht zu ihr.
Sie wünschte sich so sehr bei meinen eltern leben zu können und das , haben meine eltern trotz bedenken , weil sie schon älter sind , ermöglicht. Da sie nicht wollte das eine Kind unserer familie in ein heim muss. Denn es gab erstmal keine Alternative.

Sie wird von uns allen behandelt wie wenn sie schon immer da ist. Ich bezeichne sie als "schwester" , auch das sie Tante meines SOhnes ist . Ich frage sie ob sie mit mir ein eis essen gehen will oder mit mir auf den spielplatz geht usw.

Allerdings ist sie wirklich schwierig.
Gerade der teil das sie sich weniger als Mädchen sieht macht das ganze auch in der Schule und in Ihrem freundeskreis schwer.
Ich hab schon 2-3x das gespräch mit ihr gesucht , weil sie auch oft gehänselt wird. Hab sie versucht zu stärken und stark zu machen.
Einmal ist sogar mein Mann morgens mit ihr im bus mitgefahren (sie wollte das ) Es ist nicht so das sie hier ungewollt oder nicht als eigenes ec. behandelt wird. Im gegenteil.

Aber meine Mama ist eben auch ab und zu mal mit den nerven fertig. Gerade weil Sie ja so in unsere familie mit einbezogen wird... und dann ist sie trotzdem manchmal so richtig IGITT zu uns.
Auch die restliche familie kommen zu geburtstagen, beschenken sie und und und.. obwohl diese eig. mit ihr ja nicht wirklich viel zu tun haben. Keiner lässt sie spüren das sie ein pflegekind sind.

Sie ist eben auch in der pubertät.. Ich bin da noch nicht mit meinem Sohn, kann also nciht wirklich arg viel mitreden und kann nur von mir ausgehen wie es bei mir damals in Schule, berufschule ec. war.
Und meine Mama ist bei dem ganzen Technik kram eben raus. Mein vater kennt sie mit laptop und handys schon eher aus...
Wenn man meine Mama aber fragen würde , was ist denn eine APP ,da hätet ich nicht die gringste ahnung.

Ich denke mein dad kann das mit dem technik kram auch nur so, weil er in seinem beruf selber mit und am Computer arbeiten muss.

Das mit dem Tip von mutti, Feste zeiten (immer nicht nur an schultagen auch in den ferien) und mit der glasschüssel finde ich gut. Sie findet nämlich sonst kein ende.. und zieht ein gesicht wie wenn das jetzt schlimm wäre das sie aufhören muss damit zu spielen.

Wenn ich SIE (sie ist jetzt mal meine Schwester) Beschreiben MÜSSTE... würde ich sagen "liegt den ganzen tag im dunklen zimmer, mit Ipod oder Wii U , interessiert sich für NICHTS un niemanden und geht auch nicht mal raus... "

Man kann an einer Hand abzählen wie oft sie wirklich mal raus geht und sich mit freunden trifft. Und ja das ist ein problem. Aber sie redet auch nicht. Meine Mama hat schon oft versucht irgendwie an sie ran zu kommen... nichts... es ist ja immer alles in ordnung.
Familienfeste... Sie geht mit, zum essen und geht direkt wieder nach Hause .. ist ja langweilig. Wenn wir alle zusammen im hof sitzen und grillen... Sie sitzt in Ihrem zimmer , bis das essen fertig ist und kommt dann runter, isst und verschwindet wieder.
Ich bin schon oft hoch und sagte "Magst du dich nicht unten zu uns setzen" ... Neee ist langweilig.

Das meiste an diesem technik kram hat sie sich selber gekauft.
Die erste DS bekam sie zum geb. Diese hat sie dann verkauft um sich die 3DS zu holen... Dann kam die PSP.. diese hat sie von meinen Eltern zu weihnachten bekommen. Als Die VITA rauskam , verkaufte sie ihre PSP und holte sich die VITA...
Den Ipod hat sie sich gewünscht den hat sie von Mir und meinem Mann bekommen Und meinen eltern.
Und die WII u jetzt von ihrem taufgeld.

Sie hat einige bücher.. SIE HAT NOCH NICHT EINMAL ein buch in die hand genommen ... NICHT EINMAL....
Meine Mama hat ihr vorgeschlagen mit ihr zusammen ein buch zu lesen.. Immer jeder eine Seite abwechselnd... nach 3 seiten hatte sie keine lust mehr ...


ABER wenn man ihr Ihre sachen (technik) kram, mal wirklich weg nimmt, weil sie wieder gelogen hat usw. dann ist sie solange alles weg ist das Liebste mädchen.
Sie motzt nicht, ist nicht frech, sagt guten morgen nach dem Aufstehen und und und... also es ist wirklich und da übertreibe ich NICHT
WIE HIMMEL UND HÖLLE
Ohne geräte alles super... und MIT ist sie wie ausgewechselt.
Ab und an sind wir bei meiner Mama zum essen eingeladen (wohnen gegenüber)
Ich muss als echt mit den Ohren schlaggern und meinen Mund zu petzen das ich nix sage.. weil sie manchmal wirklich einen TON HAT den kann sie bei uns noch nie gehört haben.

Wie gesagt meine Mama hat beim Jugendamt auch schon rat gesucht.. diese schlagen einen Psychologen vor.. um eben alles von früher etwas aufzuarbeiten und auch diese findung.. "Bin ich mädchen oder junge"
Aber sie dahin zu bekommen ist halt nicht einfach.

Um die Familienverhältnisse mal aufzuklären...

: Der PAPA meiner MAMA ist der VATER von dem Pflegekind !
Also ist die kleine die HALBSCHWESTER meiner MUTTER.
MEIN OPA (der vater halt) IST vor 6 Jahren gestorben, er war in PFLEGE bei meiner mutter. Als er gestorben war, hat meine Mama dann eben die kleine aufgneommen. Beides hätte sie zeitlich und nervlich nicht geschafft. Daher war es damals eig. erst nein und später dann okay dann doch da mein Opa ja nicht mehr unter uns ist . Die kleine wollte schon hierher ziehen da war sie gerade 3. Seit dem sagt sie schon "Meine Mama ist dumm ich will dort weg"

Also eigentlich hat sie wirklich niemanden mehr... Die mutter will keinen Kontakt zu ihr und sie auch nicht zur mama . Und ihr papa ist schon gestorben. Gerade deshalb knien wir uns auch so rein ihr alles so toll wir möglich zu machen. Ist halt nicht einfach.
Und ich versuche meine Mama auch so gut es geht zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von andrea_m am 21.07.2014, 17:41 Uhr

Ich frage mich trotzdem immer noch wie deine Mutter auf die Idee kommt (unter diesen Umständen) etwas falsch gemacht zu haben.

Warum nehmen sie ihr das zeug nicht einfach weg, wenn sie dann so anders ist? Vielleicht schreit sie ja auch danach.

Für mich hört sich das ein bisschen nach Konsumsucht an?!?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von BabyBelly am 21.07.2014, 17:47 Uhr

Meine Mama denkt immer sie hätte was falsch gemacht... wenn ich mal als Kind böse war , war sie auch immer Schuld..
Warum sie ihr das nicht einfach immer weg nehmen?
Weil nach 14 Tagen tut sie meiner mama leid.. weil sie eben auch nicht wirklich freunde zu spielen hat....
Wie gesagt sie weiß selber nicht ob junge und mädchen und mit Fast 13... spielen die Jungs dann wirklich nur noch mit jung soder interessieren sich für die richtigen mädels..
Und die mädels wollen shoppen, mode, handtaschen was weiß ich.. fangen an mit schminke zu experimentieren und mit solchen mädels kann sie nichts anfangen. Also bleiben nicht viele...
Sie hatte jetzt noch 2 Freunde... aber der eine meldet sich auch immer seltener und der andere ist ihr mittlerweile zu klein und kindisch.. (er ist erst 11)
Also es bleiben nicht viel alternativen... Allein ohne was im zimmer rumliegen da tut sie uns auch leid... Mit uns will sie ja auch nix machen. Wie oft fragen wir "Komm spielen wir Karten, mensch ärger dich nicht oder sowas... " NEIN das ist alles dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 17:49 Uhr

als um-die-50-erin kann ich das ebenfalls dementieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von BabyBelly am 21.07.2014, 17:51 Uhr

kannst du das ja? lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von andrea_m am 21.07.2014, 17:56 Uhr

Na dann soll sie sich doch im Zimmer langweilen, fördert die Kreativität sicher mehr als der Technikkram;-)

Und wegen Junge oder Mädchen, dann ist sie eben eher burschikose, ihr werdet es schlecht ändern können. Sie muss sich nicht fürs Shopping, für schminke oder Kleidung interessieren wenn sie das nicht will. Lässt sie zumindest hier so sein wie sie will.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von kaathii am 21.07.2014, 17:59 Uhr

Ich wundere mich eh, dass du als oma überhaupt blickst wie man die tastatur bedient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von Dreikindmama am 21.07.2014, 18:03 Uhr

Also ich muss sagen, dass man mit 50 nicht automatisch weltfremd ist, was die Technik angeht. Dem muss ich wirklich widersprechen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von BabyBelly am 21.07.2014, 18:03 Uhr

Ja sie kann ja sein wie sie will.. sie wird hier nicht von uns in röcke gequetscht oder in tops ...
Sie hat jungen sachen an und auch kurze haare weil SIE es so will....
nur hat sie es eben schwer in freundschafen Für mädels ist sie nicht mädel genug und für jungs ist sie eben kein richtiger Junge,....
Im kleinkind alter war das noch egal... jetzt werden ihre freunde immer weniger. Merkt man halt.

Und wenn sie ein Junge sein will dann Bitte... wir werden auch voll hinter ihr stehen.. Aber ich glaube dafür braucht sie schon etwas psychologische hilfe um dazu zu stehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von BabyBelly am 21.07.2014, 18:04 Uhr

Hab ich auch so nicht gemeint wie es rüber kam...
ich sprach von meiner mama...

Wie erwähnt meine schwiegereltern sind auch beide Ü50 und besitzen auch Smartphone, pc und tablet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 18:08 Uhr

kleine Anekdote aus meinem Privatleben...

Kind groß verzweifel, Notebook kaputt, unwiederbringliche Bilder usw. weg

Wer hat das Kindlein beruhigt, Zubehör für 6 Euro gekauft, Festplatte ausgebaut und daraus ne externe FP gemacht und so die Daten auf das neue Notebook gebracht?

die olle mf4... ich war die Königin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von BabyBelly am 21.07.2014, 18:10 Uhr

Dann wunderts mich nicht das dein Mann nach dem Kippen holen nicht wieder kam... Er kam sich so klein vor neben dir ;) So als nichtsnutz lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 18:11 Uhr

das könnte was dran sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby belly und Smartphone

Antwort von BabyBelly am 21.07.2014, 18:14 Uhr


HAHAHA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.