Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linalmr am 22.04.2016, 18:26 Uhr

Baby Nationalität

Bekommt man ein türkischen Pass wenn man in der Türkei geboren ist aber eigentlich eine andere "Nationalität" hat?

 
4 Antworten:

Re: Baby Nationalität

Antwort von Port am 22.04.2016, 18:50 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nationalität

Antwort von DK-Ursel am 22.04.2016, 19:16 Uhr

GHej!

Soweit ich weiß: Nein.

Es kommt immer darauf an, ob das betreffende Land die Nationalit#ät durch Geburt im Land weitergibt, wie es die USA tun.
Aber das Enkelkind einer Kollegin, das sehr überraschend etwas zu früh und in Dtld. zur Welt kam, bekam auch nur einen dänischen Paß -- nach seinen 2 dänischen Eltern eben.

Die meisten Länder regeln die Nationalität nicht wie die USA.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nationalität

Antwort von Mai12.Okt14 am 22.04.2016, 20:10 Uhr

Das kommt darauf an wie die Türkei das handhabt und welche Staatsbürgerschaft die Eltern haben.
Mein zweiter Sohn ist in Belgien geboren und trotzdem deutscher Staatsbürger. Weil mein Ehemann und ich beide deutsche Staatsbürger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nationalität

Antwort von Port am 22.04.2016, 20:16 Uhr

Sie hat gefragt, wie das in der Türkei ist, wenn keiner der Eltern die türkische Staatsangehörigkeit, sondern eine andere Nationalität hat. Und da lautet die Antwort eindeutig "nein". Kann man nachlesen. Und da kommt es eben nicht "drauf an". Warum kann man nicht einfach auf die Frage antworten?

Im übrigen ist jedes Kind deutsch, wenn ein Elternteil deutsch ist, egal wo es geboren wurde und ob es evtl. durch Geburt in USA auch noch zusätzlich die amerikanische Staatsangehörigkeit hat.

In der Türkei gilt "nein" in diesem Falle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.