Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 23.01.2017, 14:15 Uhr

Baby Haare schneiden

Huhu!

Mal ein Frage dazu:

Wann und wie habt ihr das erste mal geschnitten bzw schneiden lassen?

Mein Sohn hat nur 2 Stellen wo was wächst (nur einen ca 2 cm großen Kreis am Übergang von Ober- zu Hinterkopf und dann so 4 cm Streifen am "Arierknochen") also qiasi Vokuhila mit Stirnglatze.

Ich würde da gerne was machen...
Kann man damit schon zum Friseur bzw sollte man lieber zum Friseur?
Können die iwas besonders im Umgang?
Ich könnte ja selber mit der Schermaschine mit Aufsatz.

Oder doch lieber gleich eine Termin beim Profi?

Oder bringt das erst was, wenn er sitzen kann?

Was meint ihr?

Gruß.

 
8 Antworten:

Re: Baby Haare schneiden

Antwort von kattta am 23.01.2017, 14:25 Uhr

Ich habe bei meinen Töchtern das Haar einfach wachsen lassen. Ab ca 1 einhalb mal ein zopfgummi. Erst um einiges später dann selbst geschnitten( da wollten Sies auch). Mit ca 10/11 waren sie das erste mal beim Frisör. Davor wars mein Job..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Haare schneiden

Antwort von MeineGüte am 23.01.2017, 14:38 Uhr

Naja das Problem bei ihm ist ja, dass er nur Flaum hat bis auf diese 2 stellen, die auch schon 3 bis 4 cm lang sind. Und das sieht doof aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Haare schneiden

Antwort von curvi0815 am 23.01.2017, 14:46 Uhr

Mein Sohn ist 2 1/4 Jahr alt und war noch nie beim Friseur. Ich bring es nicht übers Herz. Er hat blonde locken und für mich ist er der schönste Fusselkopp der Welt

Hätte man mir früher gesagt, dass mein Sohn mal lange Haare hat, hätte ich nur den Kopf geschüttelt. Nicht, weil Männer keine langen Haare haben sollen sondern weil ich das nicht schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Haare schneiden

Antwort von wolke76 am 23.01.2017, 14:50 Uhr

Als meiner so 11 Monate war, habe ich ihn mitgenommen zu meiner Friseurin und sie hat ihm ein bisschen was gestutzt, damit es wieder "ordentlich" aussah.

Die Tochter meiner Freundin war bereits mit fünf oder sechs Monaten beim Friseur - einfach weil sie sooooo viele und auch lange Haare hat. Da "musste" was ab ;-) Ihr hat kaum ne Babymütze gepasst .-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Haare schneiden

Antwort von Brischi am 23.01.2017, 14:57 Uhr

hallo!bin friseurin ...du könntest ihn ja einfach mal mitbringen zum friseur.die friseurin kann die flusen ein wenig zurechtstutzen während du ihn hältst.einen richtigen termin wirst du dafür nicht brauchen.ansonsten einfach selbst wenn du eh eine maschine hast.
viele kinder haben irrsinnige angst vor uns und schrein sich schon die seele aus dem leib bevor wir begonnen haben.das ist nicht nur fürs kind nicht lustig!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Haare schneiden

Antwort von Littlecreek am 23.01.2017, 15:11 Uhr

Wegen "drei Bettfedern" würde ich nicht zum Friseur gehen, vor allem, wenn er noch nicht sitzen kann und sich noch unkontrolliert bewegt. Wenn es dich stört, hüpf mit der Maschine drüber und gut ist. Schere oder Friseur wäre für mich keine Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Haare schneiden

Antwort von Hubbeldubbel am 23.01.2017, 15:23 Uhr

Wir hatten unser Baby (21 Wochen) jetzt mal mit beim Friseur. Das Elend war nicht zu übersehen. Einige Haare gingen weit übers Ohr und im Gesicht hat es sie ständig gestört. Papa hat den Unterhalter gespielt, ich gehalten und nach gefühlten 3 Minuten war es geschafft. Kannst nur Du entscheiden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Haare schneiden

Antwort von Maroulein am 24.01.2017, 10:46 Uhr

Hallo ich habe meiner die Flusen selbst abgeschnitten, bei ihr haben sich die dünnen Spitzen immer verknotet,seit ich geschnitten habe ist es besse-ich habe sie in den Hochstuhl gesetzt,rundum gepolstert, für die drei Minuten ist das OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.