Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.10.2014, 9:01 Uhr

Baby Belly

Und was hast Du leckeres gegessen gestern beim Griechen???

Wir gehen auch oft zum Griechen, anfangs haben wir immer jeder so seinen Teller gegessen, mal Spieß, mal Gyros, mal Kalamari usw.

Seit einiger Zeit essen wir uns quer durch die Vorspeisekarte, aber das alles eben als Hauptspeise.
Gegrillte Pepperoni, Feta aus dem Backofen, Stifado, Octopussalat, Feta+Garnelen in Soße, etc.
Soooo viele Köstlichkeiten, dazu nehmen wir meist noch einen Salat und mein Mann einfach noch zwei so Suflaki griechischer Art, diese kleinen gewickelten.

melli

 
9 Antworten:

@melli

Antwort von Blueberry am 27.10.2014, 9:22 Uhr

Wir waren gestern in Erlangen bei einem Griechen, den kann ich nur SEHR empfehlen. Total lecker.. Falls ihr mal in die Ecke kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli

Antwort von sojamama am 27.10.2014, 9:23 Uhr

Ui, wo war der denn genau?

In der Innenstadt? Wir sind selten in Erlangen, zumindest zum Essen. Immer bei uns hier (vor allem gern Eschenau) oder mal Forchheim in der Tenne (ist halt Mexikanisch).

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli

Antwort von Blueberry am 27.10.2014, 9:38 Uhr

Ja, in der Innenstadt am Altstädter Kirchplatz - Santorini.
Echt zu empfehlen.

Forchheim haben wir neulich ein Restaurant ausprobieren wollen mit dem Schlemmerblock, aber die haben sich so doof angestellt, dass wir wieder gegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli

Antwort von Malefizz am 27.10.2014, 9:40 Uhr

Da habe ich doch neugierig einen Blick auf die Speisekarte der Tenne geworfen: nix mexikanisch! Das ist Texmex, höchsten noch nordmexikanische Küche. Alles ist mit Weizenmehltortillas statt mit Maismehltortillas zubereitet, und die Gerichte kennt man, wie gesagt, höchstens im hohen Norden des Landes - der große Rest, mit wirklich interessanten und leckeren Spezialitäten, wird einfach komplett ausgeklammert, wie immer.

Und witzig fand ich, dass sie Fajitas con pollo schreiben, aber das Fleisch dann nicht vom Huhn, sondern Putenfilet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mallefizz

Antwort von sojamama am 27.10.2014, 9:48 Uhr

Aber lecker ist es trotzdem.

Wir sind auch oft in Nürnberg im "Theatro" oder im "El Mexicano", da ist es auch gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueberry - WO war das denn?

Antwort von sojamama am 27.10.2014, 9:49 Uhr

Wir wollen diesen Block nämlich jetzt auch kaufen, weil wir ja doch oft ausgehen.

Schau doch mal nach, ob das auch für Kinder zählt, der Eintritt in das Königsbad z.B. oder Kino... danke.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry - WO war das denn?

Antwort von Blueberry am 27.10.2014, 9:55 Uhr

Kann ich zuhause gerne mal schauen heute Nachmittag. Sag dir dann Bescheid. Wobei man den Schlemmerblock glaub ich auch online einsehen kann...

Wegen dem Gasthaus in Forchheim schreib ich dir noch. Muss ich ja hier nicht so öffentlich rein setzen, dass ich die ätzend fand. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das glaube ich dir gern!

Antwort von Malefizz am 27.10.2014, 10:07 Uhr

Nur finde ich es immer doof, welch reduziertes Bild man hier typischerweise von der Vielfalt landesüblicher Spezialitäten serviert bekommt. Da ist meist jeder Italiener breitgefächerter aufgestellt...

Echte mexikanische Küche sieht völlig anders aus:

Pute oder Huhn in Kakao-Chili Soße

http://mexicofoodandmore.com/wp-content/uploads/2009/04/mole-poblano-2.jpg

Eine leckere Suppe mit weißem Mais

http://4.bp.blogspot.com/-pjRHRQfhr6Y/UKe2VymorbI/AAAAAAAAAx0/XJ_pyolzjz0/s1600/POZOLE1.jpg
Gefüllte Chilischote in Nusssoße

http://1.bp.blogspot.com/-n4Uo8IbkKpM/TklngBuZIFI/AAAAAAAAFkU/dtN1-3AYqew/s1600/chiles%2Ben%2Bnogada.JPG

Gemischte Grillplatte in einem Mörser aus Vulkanstein, u.a. Mit gegrillten Kaktusblättern...

http://1.bp.blogspot.com/_bnFY7l7I7-M/TBZQvIqIzvI/AAAAAAAAAEA/2DXflDPXcEE/s1600/molcajete_lrg.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das glaube ich dir gern!

Antwort von sojamama am 27.10.2014, 10:22 Uhr

Das stimmt. Das ist aber häufig so.

Ich finde auch beim Italiener ist es immer ähnlich. Die Nudeln ertrinken fast in der Soße.
Meine Tante in I ist das nicht gewohnt, die mag es eher mit Pesto z.B.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.