Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove27 am 16.07.2016, 20:45 Uhr

Baby 8 monate wacht ständig auf und braucht sein fläschchen

Hallo ihr lieben
Ich habe ein problem mein Sohn 8 monate hat eigentlich ab dem 6 monat immer von 7 Uhr abends bis 5 uhr morgens durch geschlafen und dann erst sein fläschchen bekommen. Seid 3 wochen ist es aber so das er um 7 uhr sein fläschchen bekommt dann schlafen geht aber dann um 23 uhr und un 5 uhr wieder seine fläschchen braucht. Auch wenn ich ihn zu beruhigen versuche ist vergebens er schläft erst wieder ein wenn er getrunken hat. Und er wird auch dann im stunden takt wach und beginnt zu weinen.
Das seltsame ist wenn er bei der oma schläft, schläft er ohne probleme bis morgens um 6 uhr durch? Was mache ich falsch?

 
6 Antworten:

Re: Baby 8 monate wacht ständig auf und braucht sein fläschchen

Antwort von NoraBella am 16.07.2016, 20:55 Uhr

Hö? Von 19h bis 23h sind 4 Stunden und von 23h bis 5h sogar 6
Stunden.
Ist doch super!?
19h ist wirklich sehr früh für die letzte Flasche.
Da wurdet ihr als Eltern natürlich auch sehr verwöhnt.Die Garantie dass das immer so bleibt gibt es natürlich nicht. Vermutlich wächst er oder er zahnt oder oder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 monate wacht ständig auf und braucht sein fläschchen

Antwort von Lewanna am 16.07.2016, 20:58 Uhr

Du machst nichts falsch. Solche Phase gibt es immer mal.
Hatten wir auch. Ich gehe einfach den Weg des geringsten Wiederstandes. So können wir alle am schnellsten weiterschlafen.
Dein Baby merkt, das du ihn ernst nimmst und auf seine Bedürfnisse eingehst, so geht die Phase viel schneller vorbei.

Mein Kleine hatte auch mal die Phase wo sie zu Hause immer aufgewacht ist und bei Oma und Opa schlief sie durch. Ein paar Wochen später war es dann umgekehrt, da hat sie zu Hause durchgeschlafen und wachte bei den Großeltern auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 monate wacht ständig auf und braucht sein fläschchen

Antwort von HSVMarie am 16.07.2016, 21:02 Uhr

Du hast ein völlig normales Kind. Der Babyschlaf/Kinderschlaf ändert sich immer mal wieder. Dazu gehört auch mal wochenlang durch schlafen und dann wieder stündlich aufwachen und Flasche/gestillt werden wollen. Dass das Kind bei Oma durch schläft, liegt wahrscheinlich eher an der anderen Umgebung. Das ist bei meinen drei Kindern auch so.

Meine Kleinste ist 9 Monate alt und hatte die letzten 2 Wochen auch so eine schlechte Phase Nachts. Sie brauchte wieder direkten Körperkontakt um bi hat ständig aufzuwachen. Also durfte sie im Familienbett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 monate wacht ständig auf und braucht sein fläschchen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 16.07.2016, 21:11 Uhr

Du machst nichts falsch. Es gibt immer mal wieder vermeintliche Rückschritte. Da gibt es viele Gründe. Zähne bekommen, kognitive und motorische Entwicklungsschübe, Wachstumsschübe...
Meine beiden Kinder haben phasenweise sehr schlecht geschlafen. Beide haben mit 2-3 Monaten durchgeschlafen und beim Zahnen war 10-20 Mal aufwachen in einer Nacht trotz Schmerzmittel drin. Geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 monate wacht ständig auf und braucht sein fläschchen

Antwort von merrie85 am 16.07.2016, 22:55 Uhr

Finde den Fehler. .. ständig aufwachen ist anders. Dein Kind schläft durch, genieße es und gib ihm doch einfach sein Fläschchen, wenn er um 23 Uhr aufwacht. Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 monate wacht ständig auf und braucht sein fläschchen

Antwort von Klara2015 am 16.07.2016, 23:32 Uhr

ich weis nur als meine tochter in dem alter 5x oder mehr wach wurde und gestillt werden wollte. zwischendurch auch oft 1 1/2h hellwach...
geht alles vorbei. bringt garnichts alles zu versuchen. kinder brauchen zeit zum wachsen und reifen. mittlerweile schläft sie in der regel von 19.30h bis 8h durch ohne irgendwas gemacht zu haben ausser in der schweren zeit (fur die kleinen nàmlich auch) da zu sein.
alle 2 wochen gibt es mal eine nacht wo sie einmal oder dreimal wach wird. dann geb ich ihr die nähe und gewissheit das ich komme wenn sie ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.