Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von marina-jost  am 23.02.2015, 19:09 Uhr

Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe schreibe an richtiger stelle...

Wie gesagt, mein Sohn ist 7 Wochen alt und eigentlich schon von Anfang an ein schlechter Schläfer, das fing schon im kh an
Ich denke erst steckt wohl schon im 8 Wochen Schub und ist auch noch am clustern, das geht morgens ab ca 8 Uhr los und geht den ganzen Tag zum Abend wird es noch mal schlimmer, da fängt er zusätzliche noch mal an dazu zu weinen und zu schreien, reißt sich von der Brust los und sucht sofort wieder danach....

Seit ein paar tagen ist nun dazu gekommen das er extrem müde zu sein scheint, noch mehr als vorher und kommt einfach nicht in den Schlaf und wenn dann max für ne halbe aber NUR auf meinem Arm!

Ich weiß das so kleine viel Nähe brauchen aber ich komme nicht mal dazu zu duschen oder mir was zu essen zu machen, ich bekomme langsam echt Kreislauf Probleme, ernähre mich zur Zeit von Wasser.

Wie lange geht das den noch so? Ist das alles normal?

Würde mich über paar Tips und aufmunternden Worte.

 
32 Antworten:

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Fredda am 23.02.2015, 19:10 Uhr

Vielleicht kannst du es umtauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Fredda am 23.02.2015, 19:10 Uhr

Oder wegschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Helena83 am 23.02.2015, 19:13 Uhr

was soll denn diese Aussage bitte? Hier schreibt eine Mutter, die Probleme hat. Auch, wenn sie sicher normal sind, so eine Aussage ist nicht nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 19:13 Uhr

Öhm... hat das Kind einen Vater? Dass du nicht zum Duschen und Essen kommst kann ja wohl nicht sein.

PS: Was ist clustern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Tweety2014 am 23.02.2015, 19:15 Uhr

Naja hauptsachre was gesagt.

Hast du mal ein Tragetuch versucht?
Meine kleine war auch so und so targe war echt am anfang eine große entlastung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von PaulaJo am 23.02.2015, 19:17 Uhr

Unglaublich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 19:21 Uhr

Clustern bedeutet stillen-dösen-schlafen-Stillen in Endlosschleife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von sterntaler82 am 23.02.2015, 19:22 Uhr

Clustern ist Dauer stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von luna8 am 23.02.2015, 19:22 Uhr

Schläft er denn im Kinderwagen an der frischen Luft eher ein.

Fenster abdunkeln schon probiert?

Irgendwas findest du schon, was hilft oder ihn beruhigt...

..und gibts keinen Papa oder jmd aus der Familie/ Freunde, die dir mal 1-2Std. helfen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Maxikid am 23.02.2015, 19:23 Uhr

Ich erinnere mich noch drann, konnte schon mal 4-6 Stunden dauern...... Alles nur eine Phase.... LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 19:23 Uhr

Ach so... warum kann man das nicht deutsch reiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Mariandl am 23.02.2015, 19:23 Uhr

Dein Sohnemann ist noch so klein-er sucht nach deiner Nähe und scheint diese sehr zu brauchen.
Unser Kleiner war auch so. Uns hat das Tragetuch gerettet. Versuch es. Nahezu jedes Baby mag es...!!

Ich wünsche euch alles Gute und starke Nerven.
Gebt euch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von sterntaler82 am 23.02.2015, 19:25 Uhr

Meine jüngste hat auch nur maximal ne halbe Stunde geschlafen am Tag wir waren mit ihr beim osteopaten seitdem schläft die super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Mariandl am 23.02.2015, 19:27 Uhr

Ok, beim duschen hilft dir das Tuch natürlich nicht...hab ich überlesen
Aber Essen schaffst du dann schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Maxikid am 23.02.2015, 19:30 Uhr

Ich war beim 2. Kind Meisterin im Einarmessen und überhaupt, alles mit einem Arm zu machen, denn Kind hasste das Tragetuch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut normales Verhalten!

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 19:30 Uhr

In der Zeit kommt man sich als Stillmutter wirklich zum Teil wie angekettet vor, aber du wirst lernen, dich zu arrangieren. Bereite dir Sachen vor, die du bequem mit einer Hand essen kannst, koche Mahlzeiten vor, lass dir Essen liefern - jetzt ist alles erlaubt, außer eine perfekte Hausfrau und Mutter sein zu wollen...

In ganz schlimmen Zeiten lief ich den ganzen Tag ungeduscht im Pyjama rum, und kaum war mein Mann durch die Tür, kriegte er das Kind auf den Arm und ich hüpfte unter die Dusche. Manchmal nahm ich mein Kind auch in der Wippe mit, manchmal musste ich mich im Eiltempo abspülen und zum schreienden Baby flitzen - es geht eben nicht perfekt!

Du bist nicht die erste, die einzige und die letzte Mutter, die so etwas mitmacht, insofern kann ich Freddas sarkastische Bemerkung besser einordnen als jetzt du vielleicht. Sei nicht böse, in einem Forum wird einem manchmal sehr unverblümt geantwortet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 19:31 Uhr

Weil englisch knackiger ist, und das unter Stillmüttern schon ein feststehender Begriff ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 19:34 Uhr

naja das Baby ist 7 Wochen alt... so lange kann sie nicht in der Szene sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Mariandl am 23.02.2015, 19:35 Uhr

ok, es mögen wohl doch nicht alle Babys
Dann muss man erfinderisch werden...einarmig ist echt anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Maxikid am 23.02.2015, 19:38 Uhr

Ja, eine Ausnahme. Erinnere mich nicht darann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 19:39 Uhr

ich hatte das Stillforum hier gottlob schon Monate vor der Geburt entdeckt. Das kann ich jeder Stillmutter bis heute noch absolut bedenkenlos empfehlen. Das HF ist oft genug leider keine ganz so große Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Mariandl am 23.02.2015, 19:44 Uhr

Oh je, war wohl wirklich anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von kleinerHobbit88 am 23.02.2015, 19:45 Uhr

So war es bei mir am Anfang auch

Tragetuch hilft ungemein hier. Ich hatte ein elastisches, dass lässt sich sehr viel leichter binden. Geht aber nur bis sechs Kilo, dann brauchst du etwas anderes. Mach ruhig eine Trageberatung.

Ich habe immer beim stillen gegessen ^^ Schnell was gemacht, hingesetzt Baby angedockt und gegessen.
Ist dein Mann zu Hause? Dann soll er dich bewirten!

Duschen ging nur, wenn mein Mann da war oder auch ein guter Tipp Ist das Kind in die Wippe setzen.

Klappt auch beim Kochen. Meistens zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von kleinerHobbit88 am 23.02.2015, 19:45 Uhr

So war es bei mir am Anfang auch

Tragetuch hilft ungemein hier. Ich hatte ein elastisches, dass lässt sich sehr viel leichter binden. Geht aber nur bis sechs Kilo, dann brauchst du etwas anderes. Mach ruhig eine Trageberatung.

Ich habe immer beim stillen gegessen ^^ Schnell was gemacht, hingesetzt Baby angedockt und gegessen.
Ist dein Mann zu Hause? Dann soll er dich bewirten!

Duschen ging nur, wenn mein Mann da war oder auch ein guter Tipp Ist das Kind in die Wippe setzen.

Klappt auch beim Kochen. Meistens zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von kleinerHobbit88 am 23.02.2015, 19:46 Uhr

Was hast du den für ein Problem?
Diese junge Mutter hat verständliche Fragen.
Blöde antworten wie deine sind da völlig unangemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von misu78 am 23.02.2015, 20:15 Uhr

what the fuck?!
die arschigkeit ist hier echt
oft grenzen- und bodenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Dreikindmama am 23.02.2015, 20:17 Uhr

Deine Ausdrucksweise ist aber auch nicht gerade toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von misu78 am 23.02.2015, 21:13 Uhr

meine ausdrucksweise passt
sich den gegebenheiten an.
aber danke für den hinweis.
ich fand es angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh sorry

Antwort von Fredda am 24.02.2015, 6:55 Uhr

da sollte noch eine Anekdote drunter - als eine freundin ihr frisches Baby hatte, kam eine Bekannte und sagte, das Sternzeichen des Kindes würde ja GAAAAR nicht zu dem der Mutter passen, und sie war erst erschrocken, dann verblüfft und dann lachte sie und sagte: Und jetzt, soll ich's wegschmeißen?

Damit wollte ich sagen, man bekommt halt manchmal was anderes (oder komplizierteres) als man erwartet hat.

Bevor ich das schreiben konnte, kam ein dringender Anruf und ich hab so auf abschicken gedrückt, so patzig sollte es nicht sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh sorry

Antwort von Tweety2014 am 24.02.2015, 7:22 Uhr

Würde ich jetzt auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh sorry

Antwort von Malefizz am 24.02.2015, 8:09 Uhr

Dazu bist DU leider nicht intelligent und emphatisch genug - hat man ja letztens erst sehen können, und man könnte es wegen deiner Rechtschreibfehlern und Buchstabenverdrehern erst gar nicht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen schläft tagsüber nicht

Antwort von Zzina am 24.02.2015, 8:26 Uhr

ich brüll mich weg......

so lange kann sie nicht in der Szene sein


genauso knackig wie Clustern, mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.