Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 16.01.2017, 18:42 Uhr

auweiha, zahnschmerzen...

guten abend,

ich bin heute vormittag schnell mal zum zahnarzt, weil ich seit dem wochenende zahnschmerzen hab. zwar nicht so schlimm aber trotzdem doof :-( ich hasse es zwar zum zahnarzt zu gehen, aber wenn der schmerz dann weg ist, solls mir recht sein ;-)
also ich so hin, er so wo tuts weh, ich so links oben, er so schaun ma mal, ich so au au au, er so bitte mal röngten... so, ich denk mir nichts schlimmes, er hat noch was von eiterherd gemurmelt, und ich denke mir, ok, irgendein ab und gut ist's. dann kam es aber anders als gedacht, und er meinte "denn müssen wir ziehen" ich so nein, das geht gar nicht...
er meinte dann noch, ok dann soll es ein kollege, ein
kieferchirurg versuchen auszuputzen. ähm, das will ich irgentwie auch nicht

weiß jemand ob es da alternativen gibt? und vorallem warum bekomme ich kein ab wenn da ein eiterherd ist? kennt sich da jemand aus?

danke

 
6 Antworten:

Re: auweiha, zahnschmerzen...

Antwort von EarlyBird am 16.01.2017, 18:50 Uhr

Hmm erstmal: Du Arme!

Alternativen: Na ich denke das kommt wirklich auf den Befund an. Bei meiner Mutter und auch schon bei meinem Vater hatte der Zahnart gebohrt und das Loch (Oberkiefer) bis zum nächsten Termin (folgte gleich darauf 1-2 Tage so in etwa) offen lassen, damit das Sekret ablaufen kann.
Mir musste auch schon ein Zahn gezogen werden, da war ich vllt 20. Der nahm zu viel Platz ein und war oft entzündet..

Daher bekam ich schon so früh eine Brücke :-/ Ist aber sehr weit hinten, Pflege ist halt sehr sehr wichtig.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auweiha, zahnschmerzen...

Antwort von @ntje am 16.01.2017, 18:55 Uhr

Nicht schoen! Aber lass auf jeden Fall irgendwas machen, sonst kannst Du Probleme mit Knochenschwund bekommen, von einem dauerhaften Entzuendungsherd und dessen Folgen mal abgesehen Ich wuerde es auch eher mit Ausputzen versuchen, wenn das sich fieser anhoert, dabei bleibt zumindest der Zahn erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuch es mal

Antwort von salzstange am 16.01.2017, 19:02 Uhr

mit Nelken koche 1 Tasse Wasser auf mit Nelken 1 Teelöffe,l also so 10-15 stück
wenn es dann abgekühlt hat, den Sud in den Mund nehmen 1-2 Minuten
wenn du hast eine Einwegspritze an die Wunde..
warte aber nicht zu lange wenn es nicht Hilft dann eben doch Ziehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dann so, er dann so...dann ich so, er so

Antwort von Anny am 16.01.2017, 20:24 Uhr

Ok, vom lesen tun mir jetzt die Augen weh ...

Maximal würde ich zu einer zweiten Meinung raten. Aber nur weil es nicht so stark weh tut, solltest du auf keinen Fall lange warten.

Ansonsten steht hier demnächst

Ich dann so zum Arzt, er dann so Kiefer befallen, ich dann so oh doof, er dann so hätten sie mal früher behandeln sollen...

Eine vorab gabe von AB ist durchaus sinnig. Daher hätte ich gefragt, wieso du keines bekommen hast.

Hast du dir dein Röntgenbild geben lassen? Ansonsten besorg dir das noch, bevor du zum nächsten Arzt gehst, dann kannst du dir ein nochmaliges röntgen sparen.

GUTE BESSERUNG!

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auweiha, zahnschmerzen...

Antwort von mf4 am 16.01.2017, 20:29 Uhr

Ich hatte solchen Spaß einige Male.
er so: rötgen
Man konnte es deutlich sehen.
er so: selbst versucht und da nichts half
er so: schreibt überweisung zur Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen
ich so: aua
ich so: tat schrecklich weh, Schmerzmittel wirkten nicht, habs also machen lassen
Es war ganz schrecklich aber was muss das muss.
ich so: zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von Anny am 16.01.2017, 21:22 Uhr

Lach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.