Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlotte7 am 29.08.2016, 12:19 Uhr

Autositz für grosses Baby, das noch nicht sitzen kann?

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage:
mein Baby ist zwar erst 9 Monate alt, aber schon riiieesig (Kleidergrösse 86/ 92) und passt langsam nicht mehr in den maxi cosi. Selber sitzen kann er aber auch noch nicht! Jetzt meine Frage: Gibt es Sitze der Gruppe 1, in denen das Kind weitgehend liegen kann, also die sehr flach zu stellen sind?
DANKE!

 
7 Antworten:

Re: Autositz für grosses Baby, das noch nicht sitzen kann?

Antwort von mamabianca am 29.08.2016, 12:32 Uhr

Wir hatten den BeSafe iZi Combo X3, einen Reboarder. SEHR flach kann man ihn nicht stellen, aber es war für uns ein guter Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz für grosses Baby, das noch nicht sitzen kann?

Antwort von Vreni1982 am 29.08.2016, 12:34 Uhr

Der Sirona von Cybex ist ab der Geburt zugelassen, kann bis 18kg verwendet werden und das sowohl als Reboarder als auch als nach vorne gerichteter Sitz mit Fangkörper. Neigen kann man ihn in die Schlafposition. Plus, man kann ihn zum Reinsetzen/Festschnalle zu sich zur Seite drehen - ist daher auch bequem für die Eltern.
Wir fanden ihn gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten einen von Storchenmühle.

Antwort von KH am 29.08.2016, 12:44 Uhr

Lass dich einfach im Fachhandel beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz für grosses Baby, das noch nicht sitzen kann?

Antwort von Vreni1982 am 29.08.2016, 12:52 Uhr

Das ist eh wichtig. Hier kann nur jeder von den eigenen Erfahrungen berichten - aber alle Kinder sind verschieden...nicht jeder Sitz, der theoretisch für alle Kinder gemacht ist, passt auch zu jedem Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz für grosses Baby, das noch nicht sitzen kann?

Antwort von Hasenbande am 29.08.2016, 13:29 Uhr

Kann dir die Zwergperten empfehlen. Die haben sich darauf spezialisiert und mehrere Filialen, aber machen auch Telefon und Emailberatung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz für grosses Baby, das noch nicht sitzen kann?

Antwort von Maiglück2015 am 29.08.2016, 14:03 Uhr

Cybex Sirona. Haben wir auch schon benutzt, obwohl der Kleine noch nicht sitzen konnte. Lässt sich in Schlafposition stellen und zur Seite drehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz für grosses Baby, das noch nicht sitzen kann?

Antwort von 32+4 am 29.08.2016, 14:49 Uhr

ich persönlich würde ebenfalls den gang in ein fachgeschäft wählen (passt der sitz ins auto, reicht der gurt, mag das kind den sitz) und dann dort vorrangig nach reboardern gucken. gerade bei so kleinen zwergen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.