Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 23.08.2015, 11:17 Uhr

auch nicht schlecht

Rufe vorhin beim roten Kreuz an, weil ich Kisten voller Spielzeug und Klamotten habe die ich Ihnen gerne gespendet hätte. ...sagen die doch knallhart, sie haben so viel Sie könnten es nicht gebrauchen

 
6 Antworten:

Re: auch nicht schlecht

Antwort von HSVMarie am 23.08.2015, 11:23 Uhr

Dann guck doch mal, wer bei euch für Spenden für Flüchtlinge zuständig ist. Vielleicht wirst du es dort los? Eine Bekannte von mir ist so letzte Woche 3 Umzugskartons voll Spielzeug und Kinderkleidung los geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nicht schlecht

Antwort von muddelkuddel am 23.08.2015, 11:23 Uhr

das ist aber nichts neues, das steht sogar bei uns in der zeitung.

sachspenden sind nun mal das "einfachste", was der bürger so macht..schwerer wirds bei finanziellem und vor allem bei arbeitskräften (kleidersortierung und -ausgabe, essensausgabe, deutschkurse)...da fehlen hunderttausende euro (oder hunderte ehrenamtler)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nicht schlecht

Antwort von Maxikid am 23.08.2015, 11:24 Uhr

Das hat man mir schon vor langer Zeit mal gesagt, nicht erst jetzt, dass Geld mehr erwünscht wäre, da sie nicht mehr wissen wohin mit der Kleidung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verschenke immer alles

Antwort von somane am 23.08.2015, 12:26 Uhr

dem Asylzentrum. Das sind dankbare Abnehmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nicht schlecht

Antwort von Isa2012 am 23.08.2015, 12:40 Uhr

Naja aber besser sie sagen es und du hast die Möglichkeit es jemandem zukommen zu lassen wo es benötigt wird,als dass es bei ihnen im nächsten
Container landet.
Es gibt auch viele Sozialläden die es günstig an sozialschwache Leute weitergeben oder auch "Verschenke-Märkte".
Oder frag bei Kigas nach.
Die haben immer gerne gutes Spielzeug genommen wie Spiele,Holzpuzzel,Handpuppen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nicht schlecht

Antwort von bea+Michelle am 23.08.2015, 12:41 Uhr

ist hier auch so, weder kinderheime, kinderhosptiale, kigas, sozialkaufhäuser wollen Spenden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.